Suchen Menü

Schneeanzug - welche Größe?

Hallo,
ich stöbere gerade bei Ebay auf der Suche nach einem Schneeanzug für Tim. Jetzt bin ich mir unsicher, welche Größe ich nehmen soll ... 74 oder doch schon 80?
Kann mir jemand einen Tip geben?
GLG, Sonja.
P.S.: Tim wiegt ca. 8.350g, ist knapp 70 cm groß und wird am 10.10. ein halbes Jahr alt.
Bisherige Antworten

Re: Schneeanzug - welche Größe?

Hallo Sonja,
Jakob wird am 4.10. schon 7 Monate alt, ist aber noch weit entfernt von der Größe 74. Ich hab bei ebay zwei Schneeanzüge in 74 ersteigert und auf einem Babybasar einen gekauft in Gr. 68.
Aber Jakob ist halt noch etwas kleiner (war 3 Wochen zu früh) und das hängt ihm scheinbar noch hinterher. Er paßt grad ganz gut in 68 rein, ist auch ungefähr 68 groß, und wiegt ca. 7kg. Genauere Daten krieg ich erst am Freitag bei der U5. Zuhause hab ich keine professionellen Messmethoden ;o)
Aber ich würd an deiner Stelle vielleicht einen in 74 und einen in 80 steigern, obwohl ich vermute, daß 74 womöglich reicht. Aber so richtig Ahnung habe ich keine *lol*
Konnte dir also nicht richtig weiterhelfen, sorry!
GLG Eva

Re: Schneeanzug - welche Größe?

Also unsere Tochter ist noch kleiner und leichter wie euer Tim und ich habe Größe 80 gekauft, weil ich mir denke , lieber zu groß als zu klein! Man kann ja raufkrempeln oder so...außerdem paßt er dann im Feb. März vielleicht auch noch, außer es ist schon zu warm, daß weiß man ja bei uns nie...;-) LG Katharina

Re: Schneeanzug - welche Größe?

Hab´letzte Woche einen in 86 gekauft..der fällt aber ziemlich riesig aus...denke 80 ist das richtige..aber..die Sachen fallen echt total unterschiedlich aus!!
Justin ist 6 Monate alt und wiegt knapp 9 Kilo und ist 72 cm groß.
Nina & Justin

Re: Schneeanzug - welche Größe?

Hallo Sonja,
ups, Tim ist ja schon rießig :-)
Ich hab für Julia 68 gekauft, allerdings fällt der aus wie 74, an Deiner Stelle würd ich dann aber lieber 80 kaufen, wenn die bissel größer sind, ist das ja nicht schlimm. Und schließlich sollen sie bis März oder so passen :-)
GLG, Yvonne

Re: Schneeanzug - welche Größe?

Hallo Sonja,
Emil war ist gute 70 cm groß. Ich hatte ihm vor der Geburt einen Schneeanzug in Gr. 74 gekauft (die waren Anfang des Jahres so günstig und Dinah hatte mit 9 Monaten Gr. 74) und der würde ihm jetzt gut passen. Ich würde Größe 80 nehmen. Klar, die fallen immer unterschiedlich aus, manchmal kann Größe 80 auch riesig sein, aber lieber zu groß als zu klein.
LG Jula

Re: Schneeanzug - welche Größe?

Hallo Sonja!
Nico ist auch 70 cm groß. Ich habe gleich im Doppelpack bei Ebay ersteigert, einen in 74 und einen in 80 (beide zusammen für 16?).
L.G. Kirsten und Nico 6 1/2 Monate

Re: Schneeanzug - welche Größe?

Hallo Sonja, also ich würde auch lieber die Größe 80 empfehlen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ausgerechnet Schneeanzüge nie soo nach den Größen passen. Irgendwie haben die nicht so ein verlässliches Maß wie die andere Kleidung!! Bei Paul mußte ich letzten Winter 3!!! Schneeanzüge ersteigern bis ihm dann einer passte. ich hab dann noch ne Schneehose geliehen bekommen.
Die richtige Passform ist ja diesen Winter noch ziemlich egal, da unsere Süßen ja noch nicht laufen können und man krempeln kann!! Nächstes Jahr siehts dann anders aus!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen