Suchen Menü

Schnarchen in der SS

Hallo Mädels.
Naja, das ist jetzt vielleicht eine lustige Frage, aber: schnarcht ihr auch in letzter Zeit so viel?? Liegt das an der Schwangerschaft??
Ich hör mich ja selbst nicht schnarchen, aber mein Männle tut mir schon langsam leid, jede Nacht (seit 2 Wochen)pfeift er solange (schubsen traut er sich nicht), bis ich endlich wach bin, weil er vor lauter schnarchen meinerseits aufwacht und nicht mehr schlafen kann.
Dann bin ich wach und kann, dank dieser netten Schwangerschaftshormone nicht mehr einschlafen. Aber ich kanns ihm auch nicht verübeln, wenn er mich weckt, schließlich muß er ja auf die Arbeit am nächsten Morgen, während ich schon meine Auszeit genieße.
In diversen Büchern hab ich leider nichts zu diesem Thema gefunden, ich bin deshalb sehr gespannt auf eure Kommentare.
Liebe Grüße an alle, Kathrin, 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Schnarchen in der SS

Hallo Kathrin ;-)
Schön, dass Du dieses Thema anschneidest ;-)) Mein Mann zieht teilweise schon aus dem gemeinsamen Schlafzimmer aus.
Ich habe seit beginn meiner SS eine total verstopfte Nase. Mein Schnarchen wurde aber erst wirklich heftig im letzten Monat oder so...
Mich würde es auch mal wundernehmen, wie die andern Schwangeren das sehen ;-))
GLG Purtzel 33. SSW

Re: Schnarchen in der SS

Hallo Kathrin,ich höre mich ja nicht selber aber mein Mann sagte das wir bald keine Bäume mehr in der Nähe haben.Ich soll wohl schlimmer wie ein Sägewerk sein.Der ärmste tut mir schon richtig leid.Aber schön das ich nicht die einzige bin.
LG Manuela+Pünktchen31+4

Re: Schnarchen in der SS

Hallo Kathrin,
durch die Schwangerschaftshormone produzieren alle Schleimhäute mehr Schleim. Deswegen haben Schwangere häufig einen Dauerschnupfen, der letztlich zur Schnarcherei führt. Dein Mann soll sich nicht so anstellen und sich Ohropax in die Ohren machen. Du brauchst Deinen Schlaf, solange Du nachts noch nicht ständig aufs Klo rennen mußt.
LG
Claudia

Ich auch schon die ganze SS :) LG >

Re: Schnarchen in der SS

Hallo.
ich schnarche auch seit paar Wochen wieder :-)), war in meiner ersten SS auch so (sagt zumindest mein Schatz *grins*)
Liebe Grüße, Yvonne 27+6

Mir san die lustign Holzhacker.....*träller*

...schwangeren *lol*. Auch ich werde bald von Greenpeace verklagt, weil ich mindestens schon den ganzen Regenwald gerodet habe. Vielleicht sollten wir aus dem Holz Kinderspielzeug bauen *fettgrins*.
Jaja, auch mein armer Schatz ist geplagt, aber wir stören uns gegenseitig im Schlaf mit Schnarchen, wobei ich die höhere Lautstärke schaffe.
GLG Aleah & Maja 28+0 (juhuuu)

Re: Schnarchen in der SS

Wieso Mädels?? ;-)
Meine Frau schnarcht seit ca. der 18. SSW ganz fürchterlich, nachdem sie sich einen schlimmen grippalen Infekt geholt hat. Läßt sich auch durch alle kleinen Tricks, die man als geplagter Mann auf Lager hat nicht ändern und, Orodingsdapax helfen auch nicht. Ich habe es probiert. Mittlerweile dürfte in Kanada kein Baum mehr stehen.
Ergebnis: Wenn ich irgendwie zu Schlaf kommen will, muss ich mir eine andere Schlafstätte suchen. Das mache ich dann auch, eigentlich jeden Abend, ganz leise...
LG
Ulrik, Papa-am-werden

getrennte Schlafzimmer....:-( wegen Schnarchen

Hi Kathrin,
ich gestehe, ich gehöre auch dazu. Bei uns nächtigt aus diesem Grund schon seit Wochen immer einer auf der Couch, da selbst die Oropax das nicht mehr aushalten. Wir wechseln uns dabei immer ab, ein paar Tage mein Mann, ein paar Tage ich. Nur bald wird mir die Couch zu eng und die letzten 4 Wochen wird er wohl alleine Couch-Schicht haben! Mir tut es auch leid, aber ich kann ja nix machen! Ich wache sogar hin und wieder selbst davon auf, so laut ist es! Naja, aber es beruhigt mich schon wenn hier einige sagen, dass es vorbeigeht...uffz.
Liebe Grüße, Nicole, 33.SSW

Re: Schnarchen in der SS

Hi Kathrin,
ne also schnarchen muß ich (noch) nicht.Aber wenn ich schlaf,dann nur ein paar Stunden,dann bin ich wieder wach.Got sei Dank hab ich Urlaub,dann ists mir egal-kann den ganzen Tag schlafen.
GLG Immi+Zoé

Das gibt's ja nicht

Re: Das gibt`s ja nicht (jetzt mit TEXT)

Genau dieses Thema wollte ich gerade auch anschneiden. Ich habe auch seit Beginn der SS eine verstopfte Nase und werde seit 1,5 Monaten regelmäßig von meinem Mann aufgeweckt, weil er angst hat ich könnte das Bett zersägen (okay, ist etwas übertrieben ;o) ). Ich werde manchmal auch selber davon wach. Ist schon echt ätzend. Der arme wußte heute Nacht nicht was er noch machen sollte. Das dumme ist, das ich sowieso alle paar Stunden wach werde und bullern muss und er wird dann auch meistens mit wach. Aber er nimmt es mir nicht krumm und erträgt das alles ganz tapfer. Ich hoffe nur, das es nach der SS aufhört...
GGLG Anja + 2 (28+3)

Re: Schnarchen in der SS

Hallo Kathrin,
wir schnarchen beide. Aber mein Mann schläft fast immer vor mir ein, von daher hab nur ich das Problem, wie ich ihn zum Aufhören bringe. Bin schon ein paar Mal nachts aufgestanden und hab mich auf die Couch verzogen und hab TV geguckt, bis ich so müde war, daß ich trotz seiner Schnarcherei eingeschlafen bin. Ich liege nachts oft 2-4 Stunden wach, weil ich nicht schlafen kann. Und da stört es dann manchmal schon, wenn er so schnarcht. Was dagegen hilft, ist wenn ich mit den Fingern schnippe. Da ist er sofort hellwach. Oder klatschen mach ich auch manchmal wenns besonders schlimm ist. Er nimmts aber Gottseidank mit Humor und ist nicht sauer, wenn ich ihn wecke. Wir können immer drüber lachen.
LG Eva

Ich auch, leider.... o.T. GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen