Suchen Menü

Schmierblutung

Ich war gestern schwimmen, was mir nicht vom Arzt verboten worden war. DAnach hatte ich eine bräunliche Schmierblutung. Ich war heute beim FA und es war Gott sei Dank alles in Ordnung (ich bin mit Zwillingen ss). Heute war auch nichts mehr. Hatte jemand auch schon sowas? ich bin echt sauer, daß mir der Arzt nicht jeglichen Sport verboten hat, vorher ist absolut nichts passiert. Jetzt darf ich auch keinen GV mehr haben, was mir vorher auch keiner verboten hat.
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutung

Hallo, eigentlich gibt es auch überhaupt keinen Grund, in der SS jeglichen Sport zu verbieten - im Gegenteil, Sport tut dem Krümel gut (bessere Durchblutung). Schmierblutungen kommen häufig vor, mit Zwillingen noch viel häufiger, weil sich die Gebärmutter viel schneller ausdehnt. Ich habe das immer mal wieder, es geht dann sofort wieder weg. Kann schon mal passieren, dass es direkt nach dem Sport kommt, aber das muss nicht unbedingt heißen, dass es vom Sport verursacht wurde; es kann auch sein, dass es dadurch einfach nur schneller seinen Weg nach draußen gefunden hat. Solange laut Ultraschall alles okay ist, sind Schmierblutungen kein Grund zur Panik. Wenn sie stärker werden, dann schon, aber selbst dann kann es gut sein, dass alles okay ist. Wenn es Dich beunruhigt, schon Dich besser - ich habe im Moment auch keinen GV und strenge mich nicht zu sehr an, einfach, weil ich mir im Zweifelsfall keine dummen Vorwürfe machen möchte- LG Johanna

Re: Schmierblutung

Hallo Spatzus
Ich hatte in der 9.SSW Schmierblutung, ging zum Gyn und er hat mich eine Woche krankgeschrieben. Er sagte damals, daß diese Schmierblutung davon kommen kann, weil sich die Gefäße vom Kind sich an die Gefäße der Mutter anschließen und dabei ein Äderchen platzen kann. Solange es kein frisches Blut ist, ist es kein Grund zur Beunruhigung.
Seitdem hab ich auch keine Blutung mehr gehapt.
Ich wünsch dir ne schöne Schwangerschaft, Gruß, Kathrin, 12+5

Re: Schmierblutung

Hallo,
keine Sorge, wenn der DOc meint es ist alles i.O. das passt es schon. Ich habe damals auch SB gehabt und mein Doc hat nur gemeint ich solle mich schonen, liegen, aber er hat mir nichts verboten. SB können von einem Hämathom kommen, war bei mir so. Schone dich nur, keinen Sex und viel liegen, das hat bei mir geholfen. Die SB waren schnell weg. Es ist bei Zwillingen sonst auch nichts verboten, du kannst eigentlich auch alles machen, solange es dir (euch) gut geht. Also keine Panik. LG Manu mit Zwillis 17+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen