Suchen Menü

Schmierblutung - wer kennt sich damit aus??

Hallo,
ich komme gerade nach Haus, muss dringend aufs Klo und sehe, dass ich eine leichte Schmierblutung habe - mirsorgenmach!
Und nun? Kann ich bis Montag warten, bis mein FA aus dem Urlaub wieder kommt oder soll ich morgen ins Krankenhaus zur Kontrolle?
Vielleicht ist ja alles auch ganz normal und ich bin nur mal wieder zu ängstlich - bin für jeden Rat dankbar.
Vielen Dank und GLG
Bina (7 + 3)
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutung - Nachtrag...

Ah, was mir noch dazu einfällt:
Schmerzen habe ich KEINE.

Re: Schmierblutung - wer kennt sich damit aus??

hallo bina,
solange kein frisches blut (also hellrot) und keine schmerzen vorhanden sind, ist es vermutlich nicht weiter schlimm! sollten schmerzen auftreten und öfter vorkommen würde ich morgen ins kh, ansonsten am montag beim doc anrufen und ggf. nachsehen lassen.
alles gute
bille

Re: Schmierblutung - wer kennt sich damit aus??

Hallo Bina, also ich würde vorsichtshalber morgen ins KH gehen, sofern die Schmierblutungen noch da sind. Sind sie weg und kommen auch nicht wieder, reicht Montag bestimmt. Sollten sie aber nicht weggehen oder nochmal wieder kommen, würde ich zur Sicherheit ins KH gehen. Schaden kann es nix, aber sehr viel nützen! Weiterhin ein schönes WE und ganz liebe Grüße.

Re: Schmierblutung - wer kennt sich damit aus??

Hallo Bina, Blutungen können alles und nichts bedeuten. Generell müssen leichte Schmierblutungen nichts Schlimmes heißen, aber eine Garantie ist das nicht. Wenn sie nicht stark und nicht frisch sind und Du keine Schmerzen hast, ist es aber wahrscheinlich, dass keine unmittelbarte Gefahr besteht. Du kannst morgen ins KH gehen, aber das einzige, was die machen können, ist, auf dem US zu gucken, ob der Krümel noch lebt. Ansonsten gibt es alles Mögliche, was die Ärzte gern mal ausprobieren, von Bettruhe bis Progesteronspritzen, aber bei nichts davon ist wirklich erwiesen, dass es am Resultat was ändert. Und, wie gesagt, es ist sehr gut möglich, dass alles i.O. ist. Ich habe seit der 6. SSW immer mal wieder Schmierblutungen, aber bisher war bei jedem US alles bestens. Also, wenn Du sehr ängstlich bist, geh ins KH, aber versprich Dir keine bahnbrechenden Behandlungen. Und wenn Du bis Montag wartest, schadet das dem Krümel auch nicht. Ich würde es einfach davon abhängig machen, wie nervös Du bist - die Sache abchecken zu lassen, ist völlig legitim. LG und viel Glück, Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen