Suchen Menü

Schmerzende Beine in der SS? :-((

Hallo Mädels,
jetzt muss ich Euch mal was fragen. Also seit ca. einer Woche kann ich nachts ganz schlecht schlafen, weil mir immer meine Beine so weh tun. So der hintere Oberschenkel bis zum Po hin, als wäre es ständig eingeschlafen. Ich stehe dann immer auf, laufe ein bißchen herum (muss sowieso 3-4 mal die Nacht auf's Töpfchen *seufz*) und dann geht's wieder für zwei Stunden. Heute morgen bin ich sogar schon um 04.30 Uhr aufgestanden, weil ich nicht mehr liegen konnte. Habt Ihr das auch und woran kann denn das liegen? Ich habe heute bei meinem FA angerufen und jetzt kriege ich ein neues Magnesium-Rezept, das hatte mein FA vor zwei Wochen abgesetzt, ich sollte mal gucken, wie's ohne so ist. Glaubt Ihr wirklich das liegt am Magnesiummangel? Und geht das wohl wieder weg *fleh*? Also auf die Dauer halte ich solche Nächte wohl kaum aus. Heute hab's ich mal mit viel Bewegung (1 Stunde spazierengehen und dann Gartenarbeit) versucht, vielleicht hilft mir das ja, oder so Brausetabletten (Multivitamin), mal sehen.
Schon mal im voraus schönen Dank für Eure Hilfe und Erfahrungen. Ein dicker Knuddler mal für alle *bussi*! :-))
GLG Moni (13+6)
Bisherige Antworten

Re: Schmerzende Beine in der SS? :-((

Hi, ich habe das auch des öfteren. Bei mir ist es ein Problem mit Krampfadern. Bald werde ich wieder Kompressionsstrümpfe tragen müssen. Hast Du mal versucht, die Matratze an den Beinen höher zu lagern?? Das hilft oft, wenn es denn Muskelkrämpfe oder Durchblutungsstörungen sind.
ALex

Re: Schmerzende Beine in der SS? :-((

Hallo Alex,
danke für den Tipp mit der Matratze. Da ich immer in Seitenlage schlafe, hätte ich da nur ein bißchen Sorge, dass mein Rücken da nicht mitmacht (neige sehr zu Hexenschuß), aber wenn nichts anderes hilft, werde ich das versuchen. Danke nochmal :-)
LG Moni

Re: Schmerzende Beine in der SS? :-((

Moin, moin, natürlich soll die Matratze nicht 20cm höher liegen..., ich glaube es reicht ein bißchen Erhöhung, so dass man eben auch nochj auf der Seite liegen kann. Am Ende konnte ich jedenfalls auch nur noch auf der Seite schlafen, mit Kissen zw. den Knien.
Gruß, Alex

Re: Schmerzende Beine in der SS? :-((

Hallo Moni
ich hab seit etwa einer Woche immer riesige Schmerzen, wenn ich auf der rechten Seite schlafe (ich schlaf immer auf der Seite). Da macht mir dann die Hüfte so weh, dass ich mich kaum nonch drehen kann...
Heute hab ich die FÄ gefragt, ob das mit der ss was zutun hat. Sie hat gemeint, dass das gut möglich sei, da man ja in der Ss oft Wasser in den Gelenken ablagert, das kann davon kommen... Leider hat sie mir nicht gesagt, was man dagegen machen kann :o/
Trotzdem einen schönen Abend und eine gute Nacht.
GLG, Nadine

Re: Schmerzende Beine in der SS? :-((

Hallo Nadine,
also mein FA meinte, dass es einfach Irritationen wären, die kommen wohl aus dem kleinen Becken und ziehen halt bei manchen in die Beine. Er meinte, Magnesium würde wohl helfen, naja, mal sehen. Ich hoffe nicht, dass ich jetzt schon Wasser einlagere, jedenfalls sind die Beine nicht geschwollen oder so.
Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht, hoffentlich schlafen wir beide gut :-)
LG Moni

Re: Schmerzende Beine in der SS? :-((

liebe moni,
kann das nicht auch ischias sein, das ausstrahlt ?frag mal einen orthopäden.
baldige besserung
bussi karin

Re: Schmerzende Beine in der SS? :-((

Hallo Karin,
danke für den Tipp, aber das glaube ich eher weniger. Die Schmerzen sind ganz unterschiedlich auf beiden Seiten, je nachdem wo ich halt liege und ich kenne das eigentlich auch schon von der Zeit vor der Schwangerschaft, allerdings dann nur, wenn ich mich die ganze Nacht nicht gedreht habe und vor allem nicht so heftig. Ich setze jetzt auf Magnesium und wehe es hilft nicht *grrrr* :-)))
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, bis morgen. *bussizurück* Moni

Re: Schmerzende Beine in der SS? :-((

hallo moni,
für mich hört sich das eher nach einem rückenproblem an, wenn du was bei L4/L5 hast strahlt das durch den po in den oberschenkel. kann auf einer seite oder auch auf beiden sein. ich hatte in der höhe zwei bandscheibenvorfälle und kämpfe auch in der zweiten ss wieder mit der gleichen geschichte po, becken, beine. du schreibst das es dir nach bewegung besser geht auch das spricht leider dafür das es aus dem rücken kommt. magnesium solltest du weiter nehmen weil es die muskeln so oder so entspannt, so oft du kannst in die stufen lage (legen wie du auf einem stuhl sitzt, beine ab knie hoch, kopf gerade ohne kissen) warmes baden mit entspannenden ölen z.b mellise, lavendel oder rose. kauf dir jetzt schon ein stillkissen das kannst du nachts in der seitenlage zwischen die beine legen, abstand zwischen den knien stabilisiert den rücken und wenn du auch noch den arm darüber legst auch den oberkörper (ist nur nicht so warm wie dein mann *ggg*). hoffe ich konnte dir ein bischen helfen
glg und eine gute nacht katja 11+0

Re: Schmerzende Beine in der SS? :-((

Hallo,
in meiner letzten SS hatte ich auch ständig eingeschlafene Beine, vor allem nachts, ich habe dann Magnesium genommen und dann gings besser.
Alles Liebe, YVonne 11+2

Re: Schmerzende Beine in der SS? :-((

Moin Moni,
ich denke schon,das es daran liegt.Ich selbst hab schon seit Jahren Wasser in den Beinen und trage Kompressionsstrumpfhosen.Die helfen mir supergut.Ich glaub ich hätte nicht gewußt,was ich bei der Hitze ohne sie gemacht hätte...
GGGLG Immi+Pupser9+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen