Suchen Menü

Schmerzen in den Beinen und dicke Adern

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ja eigentlich eher eine stille Mitleserin, muss euch aber heute auch mal wieder was fragen. Ich habe seit ein paar Tagen so komische Schmerzen in den Beinen und habe zwei ganz dicke (Krampf-)adern entdeckt. Was kann ich denn da gegen tun und kann das auch gefährlich werden??
Habe am Dienstag den nächsten Fa Termin. Dann wollte ich es auf jedenfall zeigen.
Hat das von euch auch jemand??
Danke!!
Liebe grüsse
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in den Beinen und dicke Adern

Hallo Nicole,
Krampfadern in der SS sind leider nichts ungewöhnliches, es gibt sogar eine eigene Spalte im Mutterpass dafür. Was man dagegen machen kann, ist Stützstrümpfe tragen, im Winter ist das auch nicht so schlimm, im Sommer sind die ziemlich heiß. Deine FÄ kann sie Dir verschreiben, dann bekommst Du sie sogar umsonst. Also auf jeden Fall am Dienstag von ihr Rezept besorgen!
LG, katrin+mister-x (23+1)

Re: Schmerzen in den Beinen und dicke Adern

Hallo,
also ich habe sowieso eine erhöhte Thrombosegefahr und muss deswegen in der SS Heparin spritzen und solche Kompressionsstrümpfe tragen (ist im Winter echt auszuhalten).
Zum Glück hatte ich noch nie was Schlimmes, aber bei Schmerzen in den Beinen bin ich persönlich jetzt immer übervorsichtig (in der letzten SS hatte ich auf einmal so ein Stechen in der Wade...war dann ein ganz kleines Gerinnsel, das dann aber mit Behandlung schnell wieder weg ging)...Freitag ist natürlich blöd...aber wenn es wirklich doll weh tut, und schon seit ein paar Tagen, versuche doch noch einen Termin zu bekommen, die nehmen das bestimmt ernst.
Hattest Du früher schon mal Probleme oder kam das jetzt ganz plötzlich?
Krampfadern sind zwar unschön, aber für sich alleine noch nicht so gefährlich, denke ich, aber mit einer Thrombose (will Dir jetzt nicht unnötig Angst machen, aber es sollte abgeklärt werden) ist v.a. in der SS nicht zu spassen.
Wenn Du jetzt gleich was tun willst, dann leg die Beine öfters hoch und dusche sie hin und wieder kalt ab, das ist eh gut für die Venen.
LG und gute Besserung (lass mal hören, was sich ergeben hat),
Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen