Suchen Menü

Schmerzen im Breich der Brustwarzen nach Stillen

Hallo,
mein Sohn Paul 8,5 Monate wird nur noch morgens beidseitig gestillt. Seit einigen Tagen habe ich nach dem Stillen starke Schmerzen an der rechten Brustwarze. Man hat mir dann dazu geraten Magnesium zu nehmen, da sich die Brust verkrampen würde. Dies hat aber heute morgen gar nicht mehr geholfen und ich hatte sehr starke, in Schüben auftretende Schmerzen (wie Nadelstiche). Die Brustwarze ist nicht wund, wohl aber etwas dicker- ein Pilz ist auch nicht sichtbar! Es ist, seitdem ich die anderen Mahlzeiten (Vor- und Nachmittag) ersetzt habe. Ich hab gehört, dass sich die Brust durch Hormonveräderungen jetzt umstellt. Evtl. steht die erste Periode bevor. Weiß jemand Rat???
Gruß, kossichris
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen im Breich der Brustwarzen nach Stillen

Hallo, mit einem solchen Problem würde ich mich an eine Stillberaterin
bzw. an ein auf Stillen spezialisiertes Internetforum o.ä. wenden. Bloß
davon, dass Deine Regel bevorsteht, solltest Du nicht solche Schmerzen
haben. Ich habe schon seit Mai meine Periode wieder und deswegen
keine Probleme beim Stillen. LG Johanna

Re: Schmerzen im Breich der Brustwarzen nach Stillen

Hallo Kossichris
Ich hab auch ab und zu so Nadelstichartige Schmerzen in der Brustwarze nach dem Stillen. Meine Brustwarze wird ganz weiss und Blutleer. Viel Magnesium ist gut, hab aber mal noch was gehört von etwas Homöopatischem, das man nehmen kann, weiss aber nicht mehr was. Und weiss auch nicht mehr, wie dieses "Krankheit" heisst...
Weiss nicht, ob es bei dir auch sowas ist... Aber eine Stillberaterin kann dir da sicher helfen...
LG, Nadine & Lars 8M1W2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen