Suchen Menü

Schmerzen auf Bachnabelhöhe und sonst noch was

Hallo zusammen
Ich hab mal eine Frage: seit etwa 1,5 Wochen hab ich immer mal wieder ein Ziehen so auf Bauchnabelhöhe, aber nur rechts. links spühr ich gar nichts dergleichen. Erst hab ich gedacht, es seien die Bänder, aber das sollte doch mal wieder aufhören, und seit Freitag hab ich das eigentlich durchgehend.... Was könnte das sein? Wirklich die Bänder? meinen nächsten FA-Termin hab ich am 17.12. soll ich vorher mal nachfragen?
Noch was anderes: Habt ihr das auch manchmal, erst hab ich gemeint, es seinen Kindsbewegungen, aber sind es doch nicht. Es ist mein Mumu, der manchmal so komische Zuckungen hat... Hat das irgendwelche Auswirkungen?
Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag, Nadine & Löffeli 20+3
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen auf Bachnabelhöhe und sonst noch was

Hallo Nadine,
das gleiche habe ich auch ständig. Mal einen Tag durchgehend, mal nur kurz. Ich habe meinen FA am Do danach gefragt und er sagte, das auf Bauchnabelhöhe Bänder liegen, die zur Leber führen. Daduch, dass die Gebärmutter jetzt so stark wächst, werden sie zusammengerückt bzw verdrängt, und das verursacht die Schmerzen.
Ich habe mich damit zufrieden gegeben und denke, dass es mit der Zeit besser wird.
LG
Diana* & Püppi 23.SSW

Re: Schmerzen auf Bachnabelhöhe und sonst noch was

Danke!
Dann werde ich mich damit auch mal zufrieden geben.
LG, Nadine & Löffeli

Re: Schmerzen auf Bachnabelhöhe und sonst noch was

Hallo Nadine,
die Dehnungsschmerzen bleiben im schlimmsten Fall bis zum Schluß erhalten, geht aber demnächst auch in leichte Übungswehen (keine Angst, ist halt so) über. Ich klage nach wie vor darüber. Scheint aber wirklich normal zu sein.
Zu Deinem anderen "Zucken". Ich meine Du liegst schon richtig, wenn Du von Bewegungen sprichst. Mein Krümel tritt mich manchmal nach unten hin so kräftig, daß ich denke, jeden Moment kommt ein Fuß zum Vorschein. Jede Frau merkt die Bewegungen anders intensiv und vor allem woanders. Vielleicht liegt es daran, daß die Stelle zum MUMU hin besonders sensibel ist. Du wirst schnell sehen, wie sich die "Trampelei" verlagert. Viel Spaß dabei und genieße jeden Kontakt mit Deinem Zwerg (auch wenn´s irgendwann mal schwer fällt, z.B. um 0.30, um 3.05, um 5.00 und um 6.00 Uhr klingelt der Wecker).
Ich wünsche Dir weiterhin eine streßfreie Kugelzeit.
LG, Knödel & Krümel (24+3)

Re: Schmerzen auf Bachnabelhöhe und sonst noch was

Naja, dann stell ich mich mal darauf ein, dass mein Löffeli mir plötzlich mal beim Pinkeln zuwinkt :O)
Durchschlafen kann ich zum Glück im Moment noch, das einzige, was mich weckt, ist meine Langhaar-Katze, wenn sie sich neben meinem Kopf einrollt und die Haare verteilt... :o)
LG, Nadine & Löffeli

Re: Schmerzen auf Bachnabelhöhe und sonst noch was

Hallo,
ich hab so ähnliche Schmerzen auch schon eine Weile, allerdings etwas weiter oben (bin aber auch schon ein paar Wochen weiter, 26+5). Neulich hat es beim US ziemlich wehgetan, als die Ärztin genau da drauf gedrückt hat. Als ich sie drauf hingewiesen habe meinte sie, das sei die "Gebärmutterkante" und da wäre das manchmal schmerzhaft.
Bei mir ist das eher auf der linken Seite, rechts nur ganz selten. Vielleicht kommt das auch drauf an, wie das Kleine gerade liegt und wo es von innen dagegen drückt.
Ich denke, das wird schon normal sein, es muss ja doch so einiges gedehnt und verschoben werden.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen