Suchen Menü

Schmerzen am Steissbein???? Wer kennt das?

Hallo Mädels,
ich muß mal fragen, ob das jemand auch hat:
Mir tut seit Tagen das Steissbein bzw. die Region drumherum
weh. Wenn ich mich im sitzen ein wenig nach hinten lehne, daß ich nicht mehr total auf dem Po sitze, dann tut´s weh.
Wenn ich mit der Hand mal auf die Region drücke, auch.
Was ist das? Hängt das mit der SS zusammen? Weitet sich das Becken? Ich hab garkeine Ahnung.....
Kann mir jemand helfen?
LG Gaby 16+5
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen am Steissbein???? Wer kennt das?

Hallo Gaby,
ich bin zwar erst in der 10. SSW aber habe genau die gleichen Probleme, wie von Dir beschrieben. Wenn sich das Becken nur ausdehnt, wäre es ja nicht schlimm, hatte aber auch schonmal ein Steißbeinfistel (Kirschkerngroß) welches wegoperiert werden musste. Die Erhebung ist zu ertasten.
LG Romy

Re: Schmerzen am Steissbein???? Wer kennt das?

Hallo Gaby!
Das ist völlig normal - leider! Ich habe mich auch bei der Krankengymnastik darüber ausgeheult, das kommt vom Becken, was sich in der SS verschiebt. Ist unangenehm, falls Du so einen Gymnastikball hast, turn 'mal darauf 'rum oder setzte Dich ein paar Minuten darauf. Das entlastet ungemein!
Vlg,
Andrea

Symphyse

hast du da schon mal was von gehört? Das sit ein Knorpel der da vorne im Becken sitz.. der weitet sich ducrh die SS-Hormone.. normalerweise passiert das erst recht spät und dient dazu das das Kind besser durch Becken passt... allerdings gibt es auch einige Frauen bei denen das recht früh passiert und sehr schmerzhaft werden kann zumal sich der Knorple dann meist auch zuweit dehnt.. lass das mal cheken denn es wird echt unangenhem kannich dir sagen....
LG nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen