Suchen Menü

Schmelzflocken???

Hi Mädels,
also ich weiß mit Pia nicht mehr weiter.Die Pre-Milch verträgt sie zwar besser,aber spätestens nach ner Stunde hat sie wieder Hunger.Und das,obwohl sie grad 120-130 ml getrunken hat.Geb ihr dann immer die Einser-Milch hinterher und sie ist dann ruhig.Aber das geht auf Dauer ja auch nicht.Hat jemand von Euch schonmal Schmelzflocken genommen?Ab wann darf/kann ich die geben?
Würd nämlich gern die Pre-Milch weitergeben und dann Schmelzflocken mit reinmischen.
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Schmelzflocken???

Hallo Immi,
ich würde das nicht machen mit dem Mischen mit Schmelzflocken. Man weiß ja nicht, ob sich die Zusammensetztung irgendwie negativ verändert. Und es ist mit Sicherheit schwerer verdaulich für das noch unreife Verdauungssystem kleiner Babys. Ich habe bei meinen älteren Jungs dann 1- Nahrung gefüttert als sie mit pre nicht mehr satt wurden und es hat gewirkt.
Die richtige Schmelzflockenmilch darf man, glaube ich, erst ab dem 5.-6. lebensmonat geben, weil man da Kuhmilch mitverwendet.
Viele Grüße, Silke mit Tim *25.03.04

Re: Schmelzflocken???

Hallo Immi,Ich glaub die Schmelzflocken sind ab dem 4monat meine das gestern noch auf einer Packung gelesen zu haben.lg maria

Re: Schmelzflocken???

Hi,
schon komisch.Meine Ki hatte mir geraten Jakobs Nahrung mit Schmelzflocken anzudicken.Also kann es ja wohl nicht so schädlich sein.Obwohl,die sind erst ab dem 5.Monat.Aber anscheinend ist es besser die HA1 Nahrung mit Schmelzflocken anzudicken,als bei reflux,so wie bei uns auf AR Nahrung umzustellen?!
Frag soch mal bei deinem KiA nach.würde mich interessieren was der dazu meint.
LG,
Jasmina

Re: Schmelzflocken???

Hallo Immi, nimm keine schmelzflocken. damit kommt das verdauungssystem noch nicht klar. bei leonie ist es ja genauso und ich steige jetzt auf die 1er nahrung um. heut morgen hat sie eine flasche damit bekommen und malsehen wie lange sie durchhält. im moment schläft sie seelig.
probier es doch wieder mit der 1er oder hat sie die nicht so gut vertragen? LG Tina&Leonie

Re: Schmelzflocken???@Tina

Hi Tina,
das ist ja das Problem,das sie mit der !er Milch mehr Bauchweh hatte.Tut sich aber nicht sooo viel.Dafür war sie aber meist zufriedener als jetzt-ich kann ihr doch nicht alle Stunde ne 100ml Flasche machen.Dann hab ich hier ja bald nen Kloß sitzen :-))
Mit den Schmelzflocken hatte ich nur dran gedacht,weil die ja gut sättigen sollen.Hätte dann nur 1 Eßl.mit reingemischt,denn ständiger Hunger ist doch auch Mist.Pia hat grad 45ml 1er getrunken und pennt auch schon fast :-))
GLG Immi+Pia
GLG Immi+Pia

Re: Schmelzflocken???@Tina

hm, ist wirklich nicht so einfach mit unseren kleinen mäusen. welche milchnahrung gibts du denn? wir haben auch schon gewechselt, weil leonie eine nicht vertragen hat. die comformil soll sehr gut sein, weil viele prebiotischen ballaststoffe und sehr darmschonend.
nach möglichkeit würd ich es ohne schmelzflocken probieren, ist ja getreide und man weiß nciht, ob das vielleicht auch allergien auslösen kann und die verdauung noch mehr durcheinander bringt.
vielleicht hat sie auch einen schub? ach mensch, tut mir leid, dass ich dir nicht so wirklich weiterhelfen kann.
LG Tina

Re: Schmelzflocken???@Tina

Hi,
wir haben Alete.Wir sollten(lt.Hebi)die Milupa Aptamil Conformil ausprobieren.Haben wir gemacht und Pia hat sie so wieder ausgespuckt,weil sie die nicht mag.Ich weiß auch nicht mehr weiter-vielleicht ist es ja echt nen Schub,denn 5 Wochen ist sie ja heute "alt".
GLG Immi+Pia

Re: Schmelzflocken???@Tina

hallo nochmal, na ich hoffe, es ist ein schub und reguliert sich wieder.
ich hab grad nen erfolg zu vermelden. leonie hat grad tee getrunken!!! mit einem löffel milchnahrung drin ging es. ich bin begeistert und sie ist zufrieden.
so und jetzt gehen wir in den zoo. lg und einen schönen tag euch. tina&leonie

Ich gebe auch Schmelzflocken

Daria kommt damit super klar. Sie bekommt es nur Nachts weil sie immer spuckt. Es sättigt gut und Daria schläft daher länger. Und sie hat absolut keine Probleme damit. Aber sicher ist jedes Kind unterschiedlich. Zumindest ist es aber nicht schädlich oder so fürs Kind.GGLG Katja

Re: Schmelzflocken???

Hallo Immi!
Ich füttere seit 2 Wochen Schmelzflocken und das habe ich bei meine anderen Kindern auch gemacht.
Die 1er Nahrung nehme ich dann nur,wenn ich unterwegs bin,dan kann ich das besser mitnehmen.
gglG Noemi&Tabea 8w5t

Wie?Nur Schmelzflocken?Echt?

Re: Schmelzflocken???

Hi Immi
Ich weiss nicht wo Du wohnst. Wir haben hier in der Schweiz
eine Babynahrung die heisst Bimbosan. Bimbosan ist ein Baukastensystem, wo man je nach Bedürfnis des Babys einen Zusatz der Milch beimischen kann. Es gibt Zusätze die sättigen, es gibt aber auch Zusätze die den Stuhlgang regulieren. Ich habe schon Florian (*14.03.02) Bimbosan gegeben und nun gebe ich auch Fabienne (*25.03.04) diese Nahrung und sie verträgt sie super. Ich bin begeistert von diesem Produkt und kann sie wärmstens weiter empfehlen.
Grüessli Simone

Re: Schmelzflocken???

Hi Simone,
Ihr habt das gut in der Schweiz!Nicht nur das Ihr so tolle Baukastenmilch habt,Ihr habt auch leckerere Schoki und der Käse schmeckt "frisch" bei Euch auch besser :-)))
Ich komm aus Deutschland,hier gibts sowas meines Wissens nicht
GLG Immi+Pia

@immili, mal einschleich....

Hallo liebe Immi,
ich bin aus dem Jan-Feb. Forum 03, ich würde der Kleinen auch noch keine Schmelzflocken geben. Wenn sie von der 1er Bauchweh bekommt mach ihr die Milch doch mal mit Fencheltee anstatt mit Wasser? Oder Du gibst ihr zwischendurch einen Fenchel-Anis-Kümmeltee, aber warm, da hilft er am besten. Hat Luka auch viiieel getrunken und hat immer gut geholfen. Ich würde aber auch lieber umstellen, so ist es besser für die Kleine und für Dich auch, sonst stehst Du ja nur in der Küche und machst Fläschchen.
Viel Glück :o))
LG
Dani & Luka Chrissovalandi (schon 15 Mon ;o))

Re: @immili, mal einschleich....

Hi Dani,
die Milch bekommt sie nur noch mit Bauchwohltee(Kümmel,Fenchel,Anis)sonst geht sie mir die Decke hoch.Ich mach jetzt auch etwas mehr Tee für 3 Löffel.Dann ist das ganze etwas wässriger.Vielen Dank trotzdem.Es hätte ja sein können,das ich dann die Pre weitergeben könnte und etwas mehr Ruhe hab(ist bald schlimmer gewesen,als stillen)
Sie bekommt jetzt wieder die 1er und es geht ihr besser
GLG Immi+Pia erst 5 Wochen :-))

Re: Schmelzflocken???

Hallo,
habe grad keine Zeit zu lesen, was die anderen schon geschrieben haben...also, ich würde keine Schmelzflocken untermischen, dann lieber auf 1er-Milch umsteigen, die ist sicher verträglicher für die Kleinen als die Flocken.
1. Soll man keine Flocken in Milch rühren, weil dann die wichtige Vorverdauung des Getreides durch Speichel im Mund fehlt (richtiger Brei aus Schmelzflocken vom Löffel bleibt ja länger drin als die Milch) und das Ganze dann u.U. schwer im Magen liegt.
2. Soll man ja zumindest vor dem Ende des 4. Lebensmonats eigentlich nichts zufüttern, und alles mit Gluten (haben viele Getreidesorten und soweit ich weiß auch Hafer) nicht vor 6 Monate.
Fazit: dann lieber gleich die 1er-Milch, die ja extra für Babies gemacht ist. Die Vorteile der Pre-Milch fallen sonst wahrscheinlich eh nicht mehr so ins Gewicht...
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen