Suchen Menü

Schmeißen eure auch alles runter?

Hallo,
ein Brot/Apfel usw -rest wird statt auf den Tisch gelegt, auf den Boden geschmissen,
die Trinkflsche kann auch nicht auf dem Tisch stehen,
liegt was auf der Treppe, ist es unmöglich daran vorbeizugehen (obwohl mehr als genug Platz!), erst muss das Teil runter geworfen werden ...
So geht das hier den ganzen Tag!
Bei einigen Sachen finde ich es aber total blöde (z.B. beim Essen).
Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße
Katrin (die gerne auch einen Tipp "wasdagegentun" anliest!)
Bisherige Antworten

Re: Schmeißen eure auch alles runter?

Also beim Essen - runterschmeißen, kann ich dir einen guten Tip geben: schafft euch einen Hund an ;-)
LG Katja

Re: Schmeißen eure auch alles runter?

Mir wurde noch zu Swiffer-Aktien geraten...
Sonst hab ich auch keine Tips, ausser Durchhalten...
LG, Nadine

@Katja und tassli

hahhaha, ja ´n Hund, DAS fehlt noch!
Swiffer Aktien sind da schon pflegeleichter ;o)
Ich denke immer, IRGENDWANN muss er doch mal schnallen, was die Erdanziehung für eine Auswirkung hat, und den Spaß daran verlieren????
Bloß WANN? *seufzzzzzz
Liebe Grüße
Katrin

Re: Schmeißen eure auch alles runter?

hi katrin,
kristina mag das auch sachen runterschmeissen.:-)
also wir haben katzen,...trotzdem,wenn sie nicht mehr isst udn das brot stattdessen auf den boden wirft,nehm ich das brot eben weg. und sonst,.....*peanuts*;-)
viele liebe entspannte grüße von karin

Re: Schmeißen eure auch alles runter?

Hallo Katrin,
oh ja, Essen landet unter dem Tisch. Es sieht immer aus...und ich mag
das so gar nicht. Aber ihr KIndebrötchen muß eben zerpflückt werden.
Andere Dinge wie Bauklötze machen noch mehr Spaß sie runter zu
werfen wenn man sie auf den Tisch legt und dann aufs Parkett schmeißt.
Hauptsache laut. Habe keine Tipp- hoffe das ist nur eine Phase;-)
glg, Malati

Re: Schmeißen eure auch alles runter?

Hi,
wie hier ...
Hilft aber ja auch schon, wenn frau weiß, woanders herschen gleiche Sitten ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: Schmeißen eure auch alles runter?

Hallo Katrin!
Jaaa, bei uns ist´s genau das Gleiche! Es ist manchmal schon etwas nervig, aber erstens ist es nur eine Phase (dem Himmelsei´sgetrommeltundgepfiffen!)und zweitens ist es sooo wichtig!
1. für die Objektpermanenz (ich schmeiß was weg, aber es ist dennoch da - auch wenn ich´s zwischenzeitlich mal nicht mehr sehe: es ist NICHT weg!).
2. Raumerfahrung (ich hab was in der Hand, lasse es los: Was passiert??? - Was höre ich, wann hör ich was, wie sieht das runtergeschmissene Ding von oben ausß)
3. für Emotionalität, Sozialverhalten und auch Kognition(ICH kann ein Spiel initiieren! ICH kann Mama "auf Knopfdruck" in Bewegung setzen!). - Auch wenn es uns nervt "auf Knopfdruck in Bewegung versetzt zu werden" (und WIEDER aufheben *stöhn*, ja spinnst Du denn??? ich hab keinen Bock mehr *grrrr*): Es ist schon erst mal ganz wichtig, die Zwerge diesen Ursache-Wirkungszusammenhang kennen (und genießen-)lernen zu lassen.
Bei aller Genervtheit: Immer dran denken: Die Zwerge lernen was dabei; es ist wichtig für ihre Entwicklung und wir sollten trotz aller Nervtöterei nicht versuchen,das zu unterbinden!
Liebe Grüße und gute Nerven!!!
Corinna

JAAAAAAAAAA

vor allem brot und solche sachen, das fliegt meterweit. grrrr
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen