Suchen Menü

Schluckauf und Erbrechen/Hilfe gesucht

Hallo!
Hab heute schon gute Tipps wegen dem Schluckauf gelesen. Was aber mache ich mit meinem Kleinen (10 Tage alt), wenn er kurz vor dem Schluckauf oder während des Schluckaufs seine soeben getrunkene Milch erbricht. Ich stille ihn voll und es kommt dann immer ein ganzer Schwall wieder raus. Neu anlegen ist dann erstmal nicht möglich wegen der Spuckerei, Luft zieht er aber beim Trinken nicht, da passe ich sehr drauf auf. Er tut mir dann immer so leid, weil er ja dann auch ganz schnell wieder Hunger bekommt. Hat jemand auch einen Tipp für mich??
Janine mit Julian
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf und Erbrechen/Hilfe gesucht

Mein Jakob hSpuckt auch von Anfang an.Ich legen ihn jetzt nach dem trinken immer so, das er fast sitzt.Hab es auch mit Nestargel probiert.Hat zwar geholfen, aber er mag es nicht so gerne.Solang dein Baby gut zunimmt,ist das wohl nicht so tragisch.Mein KiA sagt, das sich das mit der Zeit legt.Na er wird schon Recht haben.
ach ja, lass deinen Kleinen zwischendurch beim Stillen aufstossen, das hilf auch.
LG,
Jasmina

Re: Schluckauf und Erbrechen/Hilfe gesucht

hallo janine,
jeremy war auch ein spuckkind, da kann man leider gar nichts machen. du kannst nur versuchen in öfter aufstossen zu lassen wärend des stillens. mein kinderarzt meinte das legt sich bis er ein halbes jahr alt ist, er hatte recht. es wurde immer wenniger und dann war es weg, also keine panik, der kleine muss nur zunehmen.
glg katja mit melvin 5w.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen