Suchen Menü

Schluckauf?! Normal oder nicht?

Hallo!
Unsere Lotte ist ein echtes "Hickskind" mindestens acht mal am Tag (ohne Übertreibung) hat sie Schluckauf und das manchmal so heftig, dass es sie richtig schüttelt und sie ganz laut hickst. Das sieht zwar irre süß aus, aber sie tutu mir auch voll leid. Zum Glück ist sie sehr duldsam und macht kein Geschrei deswegen, aber ich frag mich schon woher das kommt. Sie hat den Hickser zu allen Gelegenheiten, aber vorzugsweise nach dem Essen. Hat jemand von euren Babies das auch, oder kennt ihr ein Mittel dagegen?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
und liebe Grüße von Tola und Lotte 1W4T
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf?! Normal oder nicht?

Cedrik hat das auch und bei meinem Großen war es damals genauso, ist also normal. Ich lege ihn dann immer noch mal an oder gebe ihm etwas Tee, dann geht der Hicks schnell weg.
LG, Tanja und Cedrik, 7w2t

Re: Schluckauf?! Normal oder nicht?

Hallo Tola!
Halte die Kleine warm. Sie bekommen schnell Schluckauf wenn ihnen zu kalt wird. Vor allem die Füße. Bei unserem hilft Wärme total gut dagegen.
GLG Agnes + Max- Ulrich 6w6t

Re: Schluckauf?! Normal oder nicht?

Meiner hat das auch - aber gottseidank nur 1-2x täglich - und das reicht mir dann aber auch schon - die Kleinen schauen dann so richtig erstaunt und er tut mir dann immer ganz leid. Ich lege ihm einen Wärmeteddy (oder auch Kirschkernkissen) auf dem Bauch und wiege ihn. Meistens geht dann der Schluckauf weg. Ich habe ihn aber auch schon mal an die Brust lassen - dann war er auch weg.
Gruß Tinchen + Maximilian (morgen 3 Wochen)

Re: Schluckauf?! Normal oder nicht?

Das ist normal laut Kinderärztin. Das ist ein Reflex, der sich nach dem ersten Monat legt. Genauso wie Niesen, das bedeutet auch nicht, daß es ihnen kalt ist.
Unsere Kleine hat das auch manchmal. Beim trinken geht es wieder weg.
LG Manuela &Amy

Danke für eure Infos!! GlG von Tola und Lotte!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen