Suchen Menü

Schluckauf...

habt ihr auch so oft Schluckauf? Und niesen muss ich auch immer wie ne bekloppte...
LG
Natalie *hicks*
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf...

ich hab eine ziemlich trocken nase die oft zu ist und das nervt auch.*grummel*
vlg karin

Re: Schluckauf...

Die trockene Nase habe ich bestimmt nicht , weil wir so nah am Meer wohnen :)
LG
Natalie

Re: Schluckauf...

Hallo Natalie,
wo wohnst Du denn in Portugal??
LG Nicole

Re: Schluckauf...

In Cascais, 7km von berühmten Surfer Strand Guincho entfernt. Oder für alle nicht Surfer, 30km von Lissabon.
LG
Natalie

Re: Schluckauf...

ach das klingt ja herrlich.:-))wie kommst dahin?bist du portugisin?
lg karin

Re: Schluckauf...

Ja bin halt deutsch halb portugiesisch und habe mich vor 3 Jahren entschieden nach Portugal zu ziehen :) obwohl ich manchmal meine Geschwister (haben nen anderen Vater) und deren Kiddies etwas vermisse, würde ich nicht zurückgehen wollen.
Herrlich ist es aber nur, wenn nicht von Gesundheitssystem gebrauch machen muss und dann mal eben so 5000? für ne Geburt hinblättern kann und beim Einkaufen die 19% MwSt vergisst :))) und natürlich mehr als den Durchschnittsverdienst von 600? (Mindestlohn 380?) verdient....und und und :) Klar gibt es hier auch kein soziales Netz oder Erziehungsgeld oder ähnliches :)
LG aus Portugal
Natalie

Re: Schluckauf...

hm,..klingt nicht ganz so einfach,.....
aber es gibt wohl in jedem land vor und nachteile.
mein mann ist deutscher und ist zu uns nach wien gezogen.:-)
vlg karin

Re: Schluckauf...

Tja ich nehme aber an, damit bewegt ihr euch noch im Kreis der zivilisierten Länder.:)
Aber dafür habe ich hier eine Familie gefunden die ich in D nie hatte und das entschädigt mich für alles und da ich selbständig bin geht es mir finanziell auch relativ gut, also alles halb so schlimm :)
LG
Natalie *die natürlich gerade arbeitet* :(

Re: Schluckauf...

du rabeitest sonntags?;( was machst du beruflich?
lg karin

Re: Schluckauf...

Ich arbeite fast immer, muss ja etwas Geld zusammen sparen für die Zeit in der ich nicht arbeiten kann. Ich bin freiberufliche Übersetzerin, aber tausendmal besser als 8 St/5 Tage pro Woche in irgendeinem Büro oder ner Fabrik zu arbeiten.
Also will ich mich mal nicht beschweren, obwohl ich jetzt schon gerne Feierabend hätte...aber morgen ist Abgabetermin :(
LG
Natalie

Re: Schluckauf...

Hallo Natalie,
was Du da schreibst sind auch die Dinge, wegen denen ich nicht in Portugal leben möchte. Obwohl ich immer gerne da gelebt hätte. Aber eben nur, wenn ich vorher groß im Lotto gewonnen hätte. ;-) Ich bin früher jedes Jahr mindestens 2mal da gewesen. Eine Freundin von mir ist Portugiesin, lebt aber hier in Deutschland. Ihre Eltern haben ein Haus an der Algarve, wo ich immer Urlaub machen konnte, oder eigentlich immer noch könnte, wenn ich Geld für einen Urlaub hätte. Das letzte Mal war ich vor 3 Jahren da, damals schon mit meinem Sohn schwanger. Aber irgendwann komme ich wieder hin, wozu hab ich sonst jahrelang portugiesisch an der VHS gelernt???
Grüß mir Portugal,
Nicole

Re: Schluckauf...

Hallo! Schluckauf habe ich keinen aber niesen mussen ich auch ständig oft, seit ich schwanger bin. Weiß auch nicht warum das so ist?? lg, Bettina 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen