Suchen Menü

Schlechte Naricht von Freundin und Nackenfaltenm.

Gestern Abend rief meine freundin an 14SSW. Sie war Vorgestern zur Vorsorge. Da hat Sie die FÄ gleich für den nächsten tag zur Nackenfaltenmesung geschick. Wollt Sie eigendlich gar nicht machen lassen. ergebniss war nicht so toll. 1:40. Jetzt muss Sie am 01.02 zur FU. Gibt es hier auch Mamas die zwar ein schlechte ergebniss hatten aber ejtzt alles OK ist? Würde Sie gerne ein bischen aufbauen mit guten Narichten! Sie ist natürlich völlig fertig! Sollt vielleicht noch sagen das Sie 37J. alt ist und am 03.12.2004 eine gesunde Tochter bekommen hat.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Schlechte Naricht von Freundin und Nackenfaltenm.

Hi,
ich war eben auch zur Nackenfaltenmessung.Mir wurde auch dringend zu einer GEwebenentnahme geraten.Bei mir ist das Risiko bei 1:324.Die Nackenfalte war 2,5mm.Ich bin 32 Jahre alt.ICh hab ma Mittwoch den Termin und kann dir dann bescheid geben.
Ich hoffe für deine Freundin das Beste.
Gruß,
Jasmina die sich große Sorgen macht

Re: Schlechte Naricht von Freundin und Nackenfaltenm.

Hallo Steffi!
Mit der Nackenfaltenmessung kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber sag mal ist Dir da nicht ein kleiner Fehler unterlaufen???
14. SSW und am 03. Dezember 2004 erst eine Tochter bekommen!!!
Mandy

Re: Schlechte Naricht von Freundin und Nackenfalte

Klar 03.012.2003

Re: Schlechte Naricht von Freundin und Nackenfalte

Bei mir war der US absolut super (0,9 mm) aber der dazugehörige Bluttest war grootenschlecht!
Wir haben eine FU gemacht und es ist alles bestens :-) Soeren ist pumperlgesund!
NFM ist halt doch nicht soooooo sicher und nur eine Schätzung!
Alles Gute für deine Freundin
Sandra

Re: Schlechte Naricht von Freundin und Nackenfaltenm.

hallo steffi,
wie oben geschrieben, meine freundin(39j),bekam im september trotz sehr schlechter werte ein gesundes baby.
vlg karin

Re: Schlechte Naricht von Freundin und Nackenfalte

Hallo,
hab's schon gerade bei Jasmina oben geschrieben...Theresa hatte 3,1 mm, also auch auffällig. Ich habe alle weiteren Untersuchungen dahingehend abgelehnt. Bis auf die FU kriegt man immer nur Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet und weiß immer noch nichts genaues und eine FU wollte ich auf keinen Fall machen lassen. Die Nackenfaltenmessung ist eigentlich ziemlich umstritten, weil soooo oft gar nichts ist und viele Frauen unnötig verunsichert werden.
Bis auf die Frühgeburt (die damit ja überhaupt nichts zu tun hatte und auch keine weiteren Auswirkungen hinterlassen hat) ist Theresa kerngesund, war also wirklich nur falscher Alarm.
Liebe Grüße, Marcia

Re: Schlechte Naricht von Freundin und Nackenfaltenm.

Hallo Steffi!
Ich hatte zwar eine gute Nackenfaltenmessung, aber auch einen grottenschlechten Bluttest von 1:89, meine FA hat mich da auch etwas verrückt gemacht, ich war bei der Geburt von Kira 34 Jahre alt. Wir haben alles durchgemacht: Besuch bei der Humangenetikerin (die uns schon einen großen Teil der Angst genommen hat, weil es einfach eine Zahl ist und der ganze Kram ziemlich störanfällig ist). Danach dann FU. Und dann im letzten Drittel der ss auch noch Feinultraschall bei Verd.a. Plazentainsuff. und Ausschluß eines Herzfehlers! Immer wenn ich in dem Perinatalzenzrum war hat mich der Chefarzt total aufgebaut und hat gesagt das sich ziemlich viele Fehler einschleichen können. Gerade nur die Nackentransparenzmessung ist fehleranfällig und variiert von Gerät zu Gerät und auch von Untersucher zu Untersucher. Auch das genaue Alter des Kindes muß feststehen und auch die Lage des Kindes ist endscheidend! Mach Deiner Freundin Mut und wenn sie allzuviele Zweifel plagen soll sie eine FU machen lassen, die ist halt am aussagefähigsten.
LG Anja mit quitschgesunder Kira 8,5mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen