Suchen Menü

Schlecht geschlafen!

Guten Morgen!
Ich habe mal eine wunderbar schlechte Nacht hinter mir. Ich bin mit den Nerven auch fast am Ende. Ist wohl Schlafmangel.
Mir tut von den Schultern an nach oben alles weh. Der Nacken und vorallem starke Kopfschmerzen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich liegen soll. Und zu allem kommt noch das meine Nase auch noch verstopft ist. Und spätestens 4 uhr ist dann die Nacht vorbei. Wie macht ihr das mit dem Schlafen? Habt ihr einen Tipp für mich?
Und dazu plagen mich jezt noch Ängste. Ich habe schreckliche Angst das wir unseren Krümel noch verlieren. Ich bin jetzt in der 22. SSW. Ich weiß nicht warum. Aber irgendwie hab ich schrecklich Angst. Oder das irgendwas nicht in Ordnung ist. Weil es gibt mal einen Tag da strampelt es wie wilde und dann ist aber die nächsten Tage erst mal wieder ruhe.
Kati
Bisherige Antworten

Re: Schlecht geschlafen!

Hallo Kati,
klingt, als wärst Du total verspannt- daher auch die Kopfschmerzen. Kann Dich "jemand" mal ein bißchen massieren, oder wenigstens ein schönes warmes Bad zum Entspannen? Am besten wäre evtl. sogar eine professionelle Massage- gegen Deine Schmerzen.
Meine Nase ist jetzt auch immer verstopft- und ich träume dann die wildesten Sachen- heute nacht, daß mein Herz stehen blieb und ich ersticken mußte (toll oder?). Das hängt mit der SS zusammen, ich meine die Nase. Kannst mal so sanfte Mittelchen probieren, es gibt Kochsalznasentropfen- bei mir helfen sie allerdings nicht besonders.
Wegen der Angst: es kann noch ganz normal sein, daß Du das Baby nur gelegentlich spürst, bei mir ist das auch so- staune auch immer über die Aktiv-Babies hier im Forum. Wenn Du Angst hast, dann konzentriere Dich doch auf das Baby, sprich ein wenig mit ihm und freu Dich, daß es da ist- hoffentlich hilft Dir das ein wenig! Laß die Ängste nicht überhand nehmen, wenn es geht. Mir hilft es, darüber mit meinem Mann zu sprechen, der holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück.
LG, Solveig 21+2

Re: Schlecht geschlafen!

Mir ist irgendwie auch fast zum Heulen. Meine Nacht war um 3.00 vorbei - dann tanzte mein baby bis ca. 5.30 Lambada. Danach habe ich noch ca. 1 Stunde gedöst - und jetzt sitze ich in der Arbeit, glaube aber, daß ich früher heimgehen werde. Bis 17.00 halte ich nicht durch. Habt keine Angst mehr - es wird alles gutgehen, wenn ihr regelmäßig beim Arzt seid.
Upps, Lambada legt wieder los - aua, nicht so fest....
LG, Orti 18+6

Re: Schlecht geschlafen!

Hallo Kati,
also ich habe ein Stillkissen auf dem ich immer schlafe, das geht recht gut. Meine Nase ist auch ständig verstopft (naja, nicht ganz so schlimm, aber ein bisschen). Ich lasse mich regelmäßig von meiner Schwiemu massieren (die ist Masseurin) und wenn die nicht greifbar ist muss mein Mann ran... Das sich die kleinen nicht immer regelmäßig melden ist normal. Ich mach mir dann auch immer Sorgen, aber dann kommt ein Tritt und es geht mir wieder gut...
GGLG Anja + 2 (22+6)

Re: Schlecht geschlafen!

Hallo Kati,
ich schlafe auch ungefähr jede 2.-3- Nacht schlecht und habe schlimme Träume. Auch deine Ängste kenne ich gut. gestern bin ich zu Hause geblieben, weil ich seit 4 Uhr wach war! Wenn ich merke das meine Ängste überhand nehmen, mach ich Atemübungen und rede mit dem Kind, außerdem versuche ich Vertrauen in mich und das Kind zu haben: wir schaffen das schon! Und du auch! Hab nen schönen Tag .
Peggy 19+4
PS: es gibt auch Yoga-Übungen für SChwangere die gegen Verspannungen sehr gut sind. Wenn du die Abends machst und nen Ruhe-Tee trinkst und dich richtig bettest (bequeme Kissen!!!), dann wirst du besser schlafen!

Re: Schlecht geschlafen!

Hallo Kati!
Tut mir Leid, dass du so verspannt bist. Vielleicht hilft ja wirklich eine Massage.
Mach dir keine Sorgen um dein Baby. Bei mir war es auch immer so, dass an einem Tag in meinem Bauch die Post abging. Und dann wusste ich schon, dass ich am nächsten Tag fast gar nichts merken werde. Ich habe mir dann auch immer Sorgen gemacht. Das hat mich so mitgenommen, dass ich einmal geheult habe und meinem Mann sagte, dass ich auf keinen Fall länger schwanger bleiben will. Zuerst diese blöde Angst vor einer Fehlgeburt (hatte im Mai in der 10. SSW eine MA) und wenn das vorbei ist, Angst, weil Baby plötzlich nicht mehr strampelt. Ich glaube, die Angst um das eigene Kind wird niemals aufhören. Aber glaub mir, es ist alles in Ordnung. Schon wenn das Baby anders liegt, spürt man die Tritte nicht mehr.
Alles Liebe für dich und dein Baby. Es ist sicher alles in Ordnung.
Viele Grüße Melli mit Noah inside 20+2

Re: Schlecht geschlafen!

Hallo Kati,
ich kenne das auch nur zu gut. Ich schlafe auch fast immer mega schlecht. Dann muss ich noch 3-4 mal auf "Töpfchen" und danach schlafe meist erst mal gar nicht wider ein. Auch mit der Nase das habe ich da hilft nur was höher liege oder mal inhalieren. Ich habe mir ein Seitenschläferkissen zugelegt das ist echt super (gibtes die Woche beim ALDI-SÜD) Massage ist immer gut ich gehe heute auch wieder mal zum Orth. und hoffe das er mir mal wieder welche aufschreibet. Habe mir auch schon gelegendlich selber welche bezahlt. wenn es gar nicht geht bleib mal ein paar Tage zuhause und schlafe dich richtig aus. as wirkt wunder auch gegen die Alpträume.
Steffi 23+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen