Schlasäcke zum Anbinden
gibt es eigentlich noch Schlafsäcke, die man anbinden kann, damit sich das Kind nicht dreht? Habe mal bei walz geguckt und bin nicht fündig geworden. Ob die gut sind, oder erhöhen die die Gefahr, dass das Kind sich "verheddert"?
LG, Tanja
Re: Schlasäcke zum Anbinden
warum willst Du den Schlafsack anbinden? Irgendwann kommt die Zeit
da dreht sich das Kind sowieso. Könnte mir auch vorstellen das das nicht
gut wäre. Meine Großen hatten nie Schlafscäke...vor 20 Jahren war das
kein Thema. Da gabs im Winter halt das Federkissen und im Sommer
eine ganz dünne BW Decke. Hannah hat natürlich jetzt auch nur einen
Schlafsack. man hält sich ja an die Enpfehlungen wegen SIDS...aber
faktisch ist es gar nicht so klar, weshalb das passiert. Es gibt einfach
keine Hunderprozentige Sicherheit. Die Ängste hören für eine Mutter eh
nie auf. Mein Einer fährt Motorrad..ok er fährt bei Wind und Wetter seit
er 16 ist...aber nun wird er 20 und kann eine größere Maschine als die
500´ér fahren und will sich evtl. eine andere nun holen. Meine Angst
fährt da immer mit.
glg, Malati und Hannah 5w3t
ich dachte halt, dass man das Umdrehen durch so eine Art Schlafsack verhindern kann.
Hunderprozentige Sicherheit gibt es nicht, da hast du Recht.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
hier regnet es...brr..., lG, Tanja
als Dinah größer war, hab ich immer Schlafsäcke bei ernstings family gekauft, die hatten auch solche Laschen zum festbinden. Ich habs aber nie gemacht, ne, stell dir mal vor, uns würde jemand im Bett festbinden ;-)
Ich vertraue einfach darauf, dass schon nicht passieren wird.
LG Jula
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen