Suchen Menü

Schlagen, Trotzanfälle usw.- weiß nicht weiter....

Hallo liebe Mitmamas,
ich melde mich ja eher selten hier, aber im Moment weiß ich einfach nicht mehr weiter. Emily ist in der dicksten Trotzphase und schlägt und tritt - mit Vorliebe mich oder die Katzen. Zuhause muss sie dann in ihr Zimmer, wobei ich auch nicht wirklich weiß, wielange sie am Besten drin bleibt. Mein Mann meint, 1 Minute, meine Schwester sagt, bis sie sich wieder eingekriegt hat *seufz* Gefallen tut mir das alles nicht, aber aus dem Kind, das wirklich gut gehört hat, ist derzeit ein kleines Monster geworden und ich hab keine besseren Ideen.
Am schlimmsten ist es, wenn wir unterwegs sind, weil ich da einfach keine wirksames Konsequenz weiß.
Wie reagiert Ihr in solchen Fällen genau?
Ich könnte wirklich mal ein paar Anregungen gebrauchen...
So, ansonsten geht es uns soweit gut, sind gerade alle ein wenig erkältet, aber das ist ja nix Neues. :-)
Alles Liebe
Anke
Bisherige Antworten

Re: Schlagen, Trotzanfälle usw.- weiß nicht weiter

hi ja fenka ist genauso..bist du dicher das es trotz ist bei uns sind es nämlich die schmerzfahten backenzähne ..einer ist grad durch!! nichts desto trotz kann man hauen und co..bei uns übriegsn+ beißen+harre ziehen+broílle der schwester von der nase hauen ec etc...nicht durchgehen lassen. Die auszeiten ricten sich nach lenbensalter also ca 1-2 mon...wobei mir mal einer sagen soll wie man die kids im zimmer halten soll..kann ja die tür nicht abschleißen. Also ich bestrafe sie in dem ich ausder kommunikation nehm...also sie beißt mich ich sage ihr sehr deutlich das ich das doof finde und ich sie so ncith will..dann setze ich sie in ein anderes zimmer aber sofort...es muß fast zeitglich mit dem beißen erfolgen damit die kids den zusammenhang verstehen lernen.....meine große war da leider vvviiieeel einfacher zu führen..fenka ist da auch so ein biest..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen