Suchen Menü

Schlagen Eure Kinder auch?

Hallo,
nachdem wir das Thema "beißen" endlich durch haben, sind wir jetzt beim schlagen...Tim schlägt ganz schön viel, ständig, zu jeder Gelegenheit, ob aus Freude oder Frust und richtig feste. Streicheln ist ein Fremdwort und von schmusen kann, außer bei extremer Müdigkeit, keine Rede mehr sein. Soweit so gut, nur, ich kann mit dem schlagen nicht umgehen, reflexartig neige ich dazu ihm zumindest gedanklich echt eine zu knallen, was ich aber vermeide;-)). Ich weiß, schlagen mit schlagen bestrafen ist unprofessionell aber ich werde soooo sauer auf ihn. Setze ihn jetzt immer auf den Boden und motze ihn an, dass er mir wehtut und ich das nicht möchte. Dann wird kurz durchgeatmet und dann nehm ich ihn wieder auf den Arm. Wie geht Ihr damit um, habt Ihr überhaupt dieses Problem? GLG von einer echt genervten Anja
Bisherige Antworten

Ohhhh, ja *aua*

Hi Anja,
Jason macht das auch sehr oft, manchmal beim spielen, dann merkt er aber das es falsch war und guckt ganz bedrückt...
Oder aus Trotz und Zorn (und er ist oft zornig zur zeit), dann auch richtig feste... oder er kneift mich....
Ich halte dann immer seine hand fest, sage laut nein und setze ihn neben mich und ignoriere sein Protest SCHREIEN ca. 1 minute.
Weiß nicht ob es das beste ist, aber besser als irgendwann was falsches zu tun.
Liebe Grüße, Jenny mit *Haudegen* Jason :-) *040304

Hier leider auch! :-(

Hallo Anja,
gebissen hat Louis zum Glück nur einmal, aber er schlägt, zieht an den Haaren und Ohren, kneift und greift ganz fest oder kratzt ins Gesicht. Leider nicht nur bei mir, sondern noch öfter bei anderen Kindern. Ich habe während den Spielgruppenzeiten keine Ruhe, da ich immer Louis beobachten muss, damit er die anderen Kinder nicht verprügelt! Ich find's immer sehr peinlich, wenn andere Kinder mit Schrammen im Gesicht nach Hause gehen, die durch meinen Sohn verursacht wurden. :-( Ich ziehe ihn weg und schimpfe dann sehr, aber es bringt leider nicht viel.
LG
cj mit verkratztem Gesicht!!

Re: Schlagen Eure Kinder auch?

Hallo Anja,
gehauen hat Cedrik bisher nicht, aber er beisst und kneift uns manchmal, guckt dazu noch frech und sagt "Aua???"
Kann sein, dass es auch unprofessionell ist, aber ich habe schon zurück gekniffen und er überlegt es sich jetzt sehr genau, ob er kneifen soll.
Beim Hauen ist es natürlich nicht so leicht, denn richtig zurück hauen will man nicht und ein wenig bringt nichts. In dem Fall würde ich ihn auch einfach auf den Boden setzen und schimpfen. Sie verstehen uns schon ganz genau, die Schlümpfe ;-).
LG, Tanja

Shayan tätschelt zum Glück nur ;-)

Nein

Luzi schlägt weder, noch beißt sie ... noch zumindest nicht ;-)
Sie heult zwar mal gern los, wenn ihr was nicht passt. Aber sie flippt nicht körperlich aus.
Sie ist eh nicht so der körperorientierte Typ, insofern hoffe ich, es bleibt auch so.
Habe aber das Gefühl, dass Jungs schon mal viel eher schlagen. Wenn ich so den Lütten mein er Freundin sehe (so alt wie Luzia) ... will ich nicht geschenkt haben *g*
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen