Suchen Menü

Schlaft IHR eigentlich durch?!?

mal `ne ganz andere frage: wie sieht`s denn bei euch selber mit dem durchschlafen aus?
also wenn ihr mal an eure zeit vor den kindern denkt, weil jetzt haben wir`s ja nicht mehr selber in der hand ;-)
mir ist nur heute nacht aufgefallen, dass ich ca. 3x wegen trockenem hals aufwache und was zu trinken brauche, 1-2x aufs klo muss und mir so ab 3 uhr auch noch der magen knurrt *g*
und wenn mein mann da gewesen wäre, wär mir sicher auch noch ein anderer grund zum aufwachen eigefallen *ggg*
ich finde ja, wenn man sich das mal genau überlegt ist es völliger quatsch davon auszugehen dass ein kind die ganze nacht schläft ohne hunger, durst, kuschelbedürfnis etc. - wenn nichtmal wir erwachsenen das können!
ODER?!?
lg
doro+julius 5,5 monate und nachts alle 2 std. hungrig ;-)
Bisherige Antworten

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

Hallo!
also wenn julian durchschläft und mein mann nicht allzudolle laut schnarcht, dann schlafe ich auch durch. ich finde aber auch, daß man von den kleinen das durchschlafen nicht verlangen kann.
janine

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

Hallo Doro
durchschlafen tue ich schon ewig nicht mehr
2x trockenen kehle ,
2x pinkeln(in der kugelzeit war das fast stundlich!!!),
1x wgn mein hund der den nachbarn meldet (kommt um 3.30 nach hause).
1x weil mein menne aufs klo muss/kuscheln will
2-3x wgn stillen
Das liest sich jetzt viel, aber eigentlich wache ich nur 2 bis 3x auf, es lässt sich ja zum gluck vieles gleichzeitig erledigen ;o))
Das man/frau/baby nachts nicht zu essen,bzw zu trinken braucht halte ich auch fur uberholt,bei mir funktioniert es jedenfalls nicht!!
LG Anita & Chantal 7m. und ebenfalls 2-3x nachts an die Milchbar :-)

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

Hallo Doro,
das mit dem trockenen Hals kann vom Stillen kommen. Ich hab seit dem
immer wasser am Bett. Ich bin auch so öfter wach, auch wenn Hannah
nicht da wäre;-)
glg, Malati

ja, wenn mich Maxi lassen würde :-))

Nein, fast nie!

Ich habe nie durchgeschlafen. Wenn ich mal eine Nacht nur einmal aufs
Klo musste, dann war es eine Supernacht. :-) Deswegen wundert es mich
eigentlich auch bei Ladis nicht sonderlich, dass er nicht durchschläft. LG
Johanna

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

Hallo Doro,
eigentlich habe ich immer durchgeschlafen. Seit der SS nicht mehr. Anfangs hatte ich ständig hunger, auch nachts, und dann musste ich dauernd zur Toilette. Jetzt halten mich Julian und Alina, mehr Alina, davon ab durchzuschlafen. Naja, es wird auch irgendwann wieder besser, was soll's. Wir waren auch mal klein und unsere Eltern, besonders Mütter, haben sich die Nächte mit uns um die Ohren geschlagen ;o)
lg anja

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

Mmmh, stimmt schon! allerdings habe ich nach vielen schlaflosen Nächten schon einiges nachzuholen. Also, wenn mal Kindfreie Nacht...dann schlafe ich wie ne Tote mindestesten meine 6 Stunden durch!
Das Komische ist aber, ich wache, egal was für ein Tag ist, immer so um 6.30Uhr auf. Das ist die Zeit des "WEckers" für meinen mann und tobias.!
LG Sibylle

Ich schlafe meistens wie ein Stein...

...aber komischer Weise höre ich trotsdem wenn Adrian hustet oder weint (im Nebenzimmer mit beiden Türen auf). Aber wenn er durchschläft, schlafe ich auch, bis er morgens aufwacht.
Ich habe zum Glück, auch in der SS immer gut schlafen können. Und wenn nicht, schlafe ich meistens auch schnell wieder ein.
lG Beate

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

Hallo Doro!
Sehr interessant, denn es stimmt ja, wir werden auch wach weil wir irgendein Bedürfnis haben, meistens Durst. Tja und wir können uns unser Trinken selbst geben, die Babys können das nicht.
Ich werde nicht immer nachts wach, aber manchmal so 1-2 Mal, entweder Durst oder einfach nur so, weil ich mich anders hinlegen will.
GLG Anja&Maja

Hab`s lange nicht probiert :-)

Hallo,
bis zum Sommer 2001 habe ich eigentlich super durchgeschlafen, dann war ich mit meiner ersten Tochter schwanger und seitdem waren es nur wenige ruhige Nächte...
Aber Du hast schon recht, für mich ist es auch ein Wunder, wie manche Babys so lange durchschlafen können...
LG, Marcia mit Lena (fast 3 Jahre, die immer noch manchmal nachts aufwacht) und Theresa (10 Monate, die nachts auch noch 2-3 Mal gestillt wird)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen