Suchen Menü

Schlafsack- welche Größe ?

Hi Mitkuglerinnen !
Ich möchte meinen Osel ohne Bettdecke in einem Schlafsack hinlegen. Wie ist das mit der Größe? Wie weiß ich, wie groß der Schlafsack sein muss? Hat es Sinn, einen in Größe 50/56 zu kaufen? Da ist der Osel doch ruckzuck rausgewachsen. Oder ist 62/68 schon wieder zu groß und es besteht die Gefahr, dass der Osel ihn über den Kopf zieht? Wer hat da Erfahrung?
Gruß Diana + Osel 27+5
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack- welche Größe ?

Hallo Diana,
ich habe mir den ALVI Baby-Mäxchen gekauft und im Babyfachmarkt hat man mir abgeraten den in der Größe 50/56 zu kaufen. Ich habe ihn dann direkt in 62/68 gekauft und ich denke, das müsste auch von Anfang an passen.
Lieben Gruß
Anke + Zwerg

Re: Schlafsack- welche Größe ?

oje, ich habe Grösse 50/56 gekauft, hoffe er passt doch
noch eine Weile...

Re: Schlafsack- welche Größe ?

Hallo Diana !
Auch wir haben den ALVI Baby-Mäxchen gekauft. Allerdings mit zwei verschiedenen Innen-Mäxchen (Gr.50/56 und Gr. 62/68). Das gab es bei uns als Kombiset. Nicht gerade billig 54,- Euro hat es gekostet.
LG Mona

Re: Schlafsack- welche Größe ?

das ist gemein.... bei uns gab es den nur in 50/56 oder in 62/68 :-( Na ja... wird schon passen, wenn nicht muss der Zwerg halt schneller wachsen ;-)

Re: Schlafsack- welche Größe ?

Wir haben es genauso gemacht. Wird schon passen. LG Catrin

Re: Schlafsack- welche Größe ?

hallo Diana, wir habens noch mutiger gemacht: in den ersten 3-4 Monaten hat unser Sohn teilweise im Pucksack unter Decken geschlafen (bewegte sich ja nicht) und dann hatte er einen Schlafsack 90cm, den er über ein Jahr nutzt. Sehr ökonomisch und so eng oben, dass er da bestimmt nicht reinrutschen kann! viele Grüße, Su

Re: Schlafsack- welche Größe ?

Hallo Diana!
Chiara kam als Frühchen und hatte Größe 44/46 als sie nach Hause kam. Da hatte ich einen 50er besorgt und den gleich dann in 90. Den trägt sie immer noch ;-) Sie ist halt immer noch klein und zart. Der ist oben eng uns sie kann nicht reinrutschen. Ich hoffe der 50er paßt Nr. 2 für den Anfang ;-) Danach wird er den 90er bekommen und Chiara einen 110er.
LG Silke + Chiara + 26+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen