Suchen Menü

Schlafsack oder Decke oder beides??

Hallo, habt ihr euch schon entschieden, wie und womit ihr eure Babys zudecken werdet? Ich habe für den Anfang schon einen kleinen Puck-Sack (ich glaube, so nennt man die Dinger = Schlafsack bis unter die Arme...). Aber NUR das und keine Decke? Wie macht ihr das?
LG, Sonja 28+2.
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder Decke oder beides??

hi sonja,
ich habe eine 80 mal 80 cm decke gekauft und werde das baby damit zudecken.die ist nicht so groß und wehr leicht.
vlg karin 33+1

Re: Schlafsack oder Decke oder beides??

Wir haben für nachts zwei Schlafsäcke (damit einer auch mal in die
Wäsche kann) und eine Baumwolldecke für tagsüber im Stubenwagen
oder wenn das Baby zufällig irgendwo einschläft. Oder zum Einwickeln.
Oder oder oder... Also, irgendeine Decke würde ich schon noch
besorgen, die sind ja nicht so teuer. LG Johanna

Re: Schlafsack oder Decke oder beides??

Annika hatte einen Schlafsack und wie es dann kühler wurde haben wir sie noch zusätzlich mit einer dünnen Decke zugedeckt... tagsüber war sie ja normal angezogen, stand im Wohnzimmer und ich habe sie mit einer dünnen Windel oder einem Molton-Zuch zugedeckt (gegen den Luftzug).
LG Claudia

Re: Schlafsack oder Decke oder beides??

den Pucksack finde ich suuuuuuuuuper - am besten zwei :-) Und Fleece Decken von Ikea haben wir in mehreren Farben für viele Zwecke...

Re: Schlafsack oder Decke oder beides??

Hallo,
ich hab eden Pucksack nur für tags. Da kommt das Baby mit nackigen Beinen (Oberteile an) rein, damit es strampeln kann und dabei sich (seine Haut) spürt, aber nicht kalt wird.
Nachts bekommt es einen Schlafanzug an und darüber einen Schlafsack. Den habe ich mit und ohne Arme.
Liebe Grüße
Katrin, die schon zwei inzwischen Deckenschläfer hat

Re: Schlafsack oder Decke oder beides??

Hi Sonja,
auch ich habe eine Decke für meinen Krümel gekauft. Sie ist sehr leicht und auch nicht ganz so groß. Schlafsack habe ich mir noch nicht gekauft, werde ich aber später mal machen wenn das Baby schon ein wenig aktiver ist.
MfG
Dog 32.SSW

Re: Schlafsack oder Decke oder beides??

Hi,
ich habe meinen Kleinen immer in einem Schlafsack gehabt und er schlaeft noch immer drin (ist knapp 2 Jahre alt).
Wenn es sehr kalt wird (so wie i.M. bis -19 Grad hier werden), dann lege ich noch eine Federdecke drueber.
Wird es ihm zu warm, strampelt er sich die weg (und kommt nun auch allein aus dem Schlafsack raus). Der Schlafsack ist eher noetig, wenn sich das Kind sonst dauernd aufdeckt wie unserer ;-I
So als newborn hatte ich Pucksack oder duennen Schlafsack oder die ersten paar Wochen hatten wir ihn (im Strampler) in eine duenne Babydecke eingewickelt (auch damit er nicht auf den Bauch rollen konnte) und drueber ein leichtes Federbett (so ein Kopfkissen fuer Erwachsene). Spaeter dann nur noch Schlafsack und leichte Federdecke oder Fleecedecke.
Tja, irgendwann jetzt demnaechst wird wohl der Schlafsack dann endgueltig gestrichen werden, groessere als 110cm gibt es nicht mehr ;-))))
GLG, Lara (25.SSW)und Marius
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen