Suchen Menü

Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

Hi!
Kevins Schlafsack (Mäxchen) ist zu klein geworden und ich scheue mich davor den nächst größeren zu kaufen, weil die ja doch sehr teuer sind (ich weiß nichtmal, ob es noch nen größeren gibt)...habe einen größeren Schlafsack von Tchibo, der erscheint mir aber zu dünn für diese Temperaturen. Also habe ich letzte Woche Kevins Bettzeug rausgeholt und er schläft seit ner Woche nur im "Schlafi" unter der Bettdecke.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das wohl so ok ist...
Wie haltet ihr das?
Liebe Grüße und schonmal DANKE für die Antworten!
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

Hallo Nadine!
Jonas schläft von Beginnn an unter einer Bettdecke (80x80cm, Stepp). Nur im Sommer hatte ich ihm eine zeitlang in einen Pucksack gesteckt, weil der dünner war.
Jonas hat sich noch nie, auch nur ansatzweise, die Bettdecke übers Gesicht gezogen. Anfangs hatte ich immer das Stillkissen um seine Beine gelegt und die Zudecke an beiden Seiten und am Fußende unter das Stillkissen geklemmt, so daß er sich nicht versehentlich die Zudecke übers Gesicht ziehen konnte. Aber mittlerweile klappt es ohne. Deshalb mache ich mir auch keine Gedanken mehr darüber.
LG Sarah mit Jonas (7Mon)

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

Hallo!
Mona schläft seit Anfang an unter einer (Stepp) Decke.
Außer im Sommer mit Schlafsack bzw. nur dünne Decke.
Also ich mach mir nun keine Gedanken mehr.Oder sagen wir: Nicht mehr soviel ;-)
LG Katharina

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

Hi Nadine,
also Pia dreht und wendet sich soviel im Bett,das ich ihr keine Decke geben kann.Ich hab von Zöllner einen Schlafsack und einen Overall mit Armen.Darunter gibts nen Schlafi und gut ist.Der jetzige hat Gr.74/80 und angefangen haben wir bei 50/56.Die sind dünn und von innen angerauht,Pia friert gar nicht in den Dingern.
Kannst ja mal bei Ebay gucken,da gibts die Neu und gebraucht
GLG Immi+Pia

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

Hallo Nadine,
also bei uns gibts nur Schlafsack, eine Bettdecke kommt mir noch lange nicht ins Haus. Jakob ist da viel zu unruhig, ich glaub der würde die Nacht nicht überleben und ersticken.
Wir haben den Alvi Mäxchen in 74/80 (Geld von Taufe *ggg* kostet ca. 65 Euro) und noch zusätzlich 3 (sind natürlich viel zu viele) normale Schlafsäcke in 90cm. Also eigentlich reichen die normalen Schlafsäcke aus, die sind mir momentan sogar lieber als das Mäxchen.
Erst vor kurzem war im Nov/Dez-Forum 03 ein Bericht, da ist ein Kind aus dem Bekanntenkreis unter der Bettdecke erstickt, mit 7 Monaten. Das hat mich wieder bestärkt :-(
Ich will dir aber nun keine Angst machen, aber da Jakob soooo unruhig ist nachts ist das für uns undenkbar.
GLG Eva + Jakob

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

Also Maxi schläft seit Geburt im Schlafsack (im Sommer noch im Pucksack). Er hat einen Niki-Schlafanzug drunter und einen etwas dickeren Schlafsack (aber eher einen günstigeren - der Mäxchen war mir irgendwie zu teuer und die Arme hat er sonst auch nicht zugedeckt). Eine normale Bettdecke werde/könnte ich Maxi gar nicht geben. Er dreht sich öfters im Bett und wäre dann aufgedeckt, oder an der verkehrten Stelle zugedeckt und das Risiko möchte ich nicht eingehen. Tagsüber schläft er mit einer Decke um die Beine (habe diese aber unter seinen Po gelegt).
Gruß Tinchen + Maxi (fast 8M)

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

Hallo Nadine,
Julian und Alina schlafen nur im Mäxchen. Wir haben Gr. 74/80. Größer gibt es den meines Wissens nicht.
lg anja

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

Ladis schläft nachts im Schlafsack und tagsüber unter einer
Daunendecke. Wenn ich das Gefühl habe, dass er nachts zu kühl wird,
lege ich die Decke noch über seine untere Körperhälfte. Darunter hat er
Body und Wollfrotteeschlafanzug. LG Johanna

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

Hallo!
Jonas hat einen dickeren Schlafanzug und einen Schlafsack.
LG Birgit

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

hallo Nadine,
Cedrik schläft auch im Schlafsack und ich habe dabei momentan auch noch ein besseres Gefühl, da er sehr wühlt.
LG, Tanja

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

hallo nadine,
bettdecken sind erst für kinder ab einem jahr gedacht.
ich würde es nicht machen, melvin dreht sich manchmal bis zum fußende und würde unter einer decke sicher verschwinden.
wir haben einen gefütterten schlafsack (ebay, für 26 euro neu), der ihn super warm hält und er ist sicher.
wenn decke nehme ich nur seine kuscheldecke, die ist klein und leicht und ich benutze sie auch nur über mittag.
glg katja

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

meine große wie auch fenka schlafen im schlafsack..die große bis 2,75 jahren als sie in großes bett bekam sah der schlafsack dann verloren aus *g* fenka dreht sich viel undaußedem gibts bei decken noch die gefahr der rückatmung..lg kerstin

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

Hallo Nadine,
Tobias schläft im Winterschlafsack mit dünnem Schlafanzug drunter.
Wenn er mal Mittagsschlaf macht, hat er ja "nur" seine Klamotten an und dann decke ich ihn mit einer dünnen Fließdecke zu. Ich schiebe sie dann seitlich an seinem Körper ein bischen rein - aber eigentlich hat er sie sich dabei auch noch nie drübergezogen. Und nachmittags wandert er auch nicht im Schlaf (so wie manchmal nachts) ;-)
LG Ute+Tobias 7,5 M.

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

Hallo Nadine,
ich habe die "neuen" Schlafsäcke Second-Hand für 3 bis 5 ? gekauft.
Ich finde neue auch extrem teuer! Schummel doch einfach mal rum!
LG Stinni

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

Hallo Nadine,
Gerald schläft von Anfang an mit einem Schlafsack. Er dreht sicg doch die Nacht sehr viel, so dass es damit doch praktischer ist. Habe bis wir ins Bett gehen auch bei ihm das Fenster noch auf und lege zusätzlich eine dünne Decke über den Schlafsack.
LG Karen+Gerald 7,5M

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

Hallo Nadine,
Johanna und Louisa schlafen auch im Schlafsack. Habe aber günstige bei Real und Aldi gekauft und klappt problemlos. Sie haben ein Langarmbody, Schlafanzug und eben Schlafsack an. Ich habe ihnen auch schon die 110 cm angezogen, geht auch prima. Die Bettdecke würde am morgen nur zerknüllt in der Ecke liegen, so toben sie im Bett rum.
LG Ute mit Johanna und Louisa (9 Monate)

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

Hallo Nadine!
Also ich würde kein Auge zutun da Kira sich ständig dreht und im Bett hin und her robbt. Mam muß doch nicht so einen teuren Schlafsack kaufen. Kira hat einen von Ernstings für 10 Euro und der ist richtig warm und dick, drunter hat sie einen Schlafanzug, sie ist morgens immer ganz war an den Beinchen und Füßchen.
LG Anja und Kira (morgen 7mon)

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

Cool, dann haben unsere Kiddies ja am gleichen Tag Geburtstag...

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

Na dann herzlichen Glückwunsch zum 7.Monatsgeburtstag!
LG und einen schönen Tag Anja und Kira 7mon.

Re: Schlafsack oder Decke? Wie ist das bei euch?

Ja, ebenso!!!!!!!
...unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen