Suchen Menü

Schlafrhytmus

Hallo!
Nachdem mein Sohn zwei Abende mit Wachzeit zu tun hatte, schläft er abends wieder ganz gut.
Das Problem ist das, er trinkt um 18.00 Uhr. geht so zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett und schläft.
Aaaaaaber.... Statt sich dann so um 22.00/ 23.00 Uhr nochmal zu melden, schläft er bis 1.00/ 2.00 Uhr.
Dann trinkt er, um sich dann um 4.00/ 4.30 Uhr schon wieder zu melden.
Was meint ihr, kann ich ihn um 22.00 Uhr wecken, um den langen Schlafabstand in der Nacht zu haben? Oder hat das keinen Zweck?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Danke!
GLG Agnes+ Max- Ulrich 9w 2t
Bisherige Antworten

Re: Schlafrhytmus

Hallo Agnes,
ja so würde ich es an deiner Stelle mal probieren, ich erinnere mich dunkel, es bei meiner ersten Tochter auch so gemacht zu haben.LG, Alexandra

Re: Schlafrhytmus

Hallo Agnes,
als mein Mann neulich mit den beiden nach 18 Uhr nochmal spazieren gegangen ist, hat Julian auch um 21.30 noch geschlafen. Das ist eigentlich die Zeit in der wir die beiden Bettfertig machen. Wir haben ihn also geweckt und alles so gemacht wie immer. Er hat genausolange geschlafen wie sonst, also werden wir es immer wieder so machen.
Probier es doch einfach mal aus, wenn es nichts bringt, dann kannst Du es ja am nächsten Tag wieder lassen.
gglg Anja+julian+alina 9w5t

Re: Schlafrhytmus

Ein Versuch ist es ja wert. Bei uns hat das leider nicht geklappt. Wir haben Daria auch geweckt.Aber sie hat dann absolut nicht trinken wollen. Egal wie wir uns auch angestellt haben. Jetzt lassen wir es und sie bestimmt weiter.*grins* Vielleicht gehts ja wenn sie etwas älter ist. Aber berichte doch dann mal. GGLG Katja

Re: Schlafrhytmus

das problem ist dann das die kids nicht richtig wach sind und weniger trinken..da ich auch das problem habe das fenka um 8 schlafen mächte ich aber erste gegen halb eins..grins...habe ich sie drei abende nacheinander wach gehalten immer wetwas länger. Tipp meiner hebi...das hat ganz gut geklappt..nun meldet sie sich entwedre selber nochmal gegen 12h oder sie ist länger wach als 8 und trinkt dann gegen 10h...also perfekt ist das immer noch nicht aber besser als nichts. Du mußt aber immer meherre tage probieren da umstellung immer etwas braucht. gruß kerstin

Re: Schlafrhytmus

Hallo Kerstin,
also unsere Mia geht jeden Tag um 19 Uhr ins Bett und nach mehr oder weniger Gequengel schläft sie dann ein. Das dauert manchmal eine Stunde! Um 22 Uhr mache ich das Licht an und lasse sie von selber aufwachen. Manchmal ist sie aber so schläfrig, da wird erstmal da Windel gewechselt, das weckt sie immer auf. Am Anfang hat sie so bis 2.30 Uhr durchgehalten und jetzt seit einer Woche hält sie's bis 5 Uhr aus. Also ich kann die Methode nur empfehlen!
LG
Anke & Mia 10W + 5 T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen