Suchen Menü

Schlafprobleme wegen Bauchweh....

....seit ein paar Tagen haben wir nachts Probleme daß Maxi wieder einschläft, obwohl er müde ist. Er ist in den letzten Tagen auch nachts öfter gekommen (stille noch voll). Gestern abends war er so müde, so daß mein Mann ihn um 19 Uhr ins Bett gebracht hat (ich war noch in Rückbildung). Um 24 Uhr wollte er dann trinken (letzte Mahlzeit war um 17:30 Uhr). Dann kam er wieder um 3 Uhr und um 5:00 Uhr. Ich finde das viel und denke vielleicht hat er gar keinen Hunger. Er nimmt nachts auch den Schnuller und läßt sich dadurch eigentlich immer beruhigen ohne ihn aus dem Bettchen zu nehmen. Heute morgen hat er ab 3 Uhr immer gedrück - es kam ein kleiner Pupser - aber er drückte weiter und konnte nicht mehr einschlafen....
Bei meinem Mann (habe heute gearbeitet) hat er heute vormittag schon 2x in die Windeln gedonnert und bei mir bis jetzt auch schon 2x. Wir haben ihn Kirschkernsäckchen aufgelegt, Fencheltee gegeben.....Seit 13 Uhr schläft er jetzt mit ein paar Unterbrechungen (wachte schreiend auf) - er ist ja auch voll müde - ist ja seit 3 Uhr eigentlich wach.....
Wie kann ich die Mahlzeiten nachts verringern - vielleicht sollte ich es mal mit Fencheltee probieren (nachts). Da er auch immer zügig an der Brust trinkt, denke ich nicht, daß er nur "Beruhigungsschnullern machen möchte" - das hat er auch noch nicht an der Brust gemacht. Er schläft meistens dann nach dem Stillen wieder an meiner Brust ein und ich lege ihn in seine Wiege (ohne Bäuerchen). ....
Bisherige Antworten

....Teil 2 - sorry so lang geworden...

....*ratlosbin* - soll ich ihn wecken zum Bäuerchen, es mal mit Fencheltee statt Stillen probieren oder gar abends mit dem beifüttern beginnen, damit er satt ist und nachts vielleicht nichts mehr braucht ? Über Tips bin ich dankbar.
Gruß Tinchen + Schlaflos-Drücke-Maximilian (morgen 17W)

Re: ....Teil 2 - sorry so lang geworden...

Hi Tinchen,Pia wird zwar nicht gestillt,aber bei Blähungen hilft der Bauchwohltee von Milupa.Den bekommt Pia auch so zwischendurch und ihr schmeckt der.Windsalbe ist auch nicht schlecht.Ich massier die immer VOR der Flasche,dann ist der Bauch leerer und Du kannst mehr "drücken"beim massieren.Ich würde ihn zum Bäuerchen wecken,denn das ist ja alles überflüssige Luft.
GLG und gute Besserung Immi+Pia

Re: ....Teil 2 - sorry so lang geworden...

habe ihm letzte nach bei der 1 Uhr Mahlzeit Bäuerchen machen lassen. Er hat dann zwar erst nach einer halben Stunde wieder geschlafen, aber dafür bis 3 Uhr - dann Windel gewechseltn und dann erst wieder um 5:30 die nächste Mahlzeit - mal sehen. Vielleicht hilfts doch :-))
Gruß Tinchen + Maxi (17W)

Re: ....Teil 2 - sorry so lang geworden...

hallo tinchen,
melvin ist nun 19 wochen und seit etwa zwei wochen kommt er auch wieder öfter in der nacht. er hatte schon von 20.00-6.00 durchegeschlafen, nun kommt er auf jedenfall wieder um 3.00.
ich würde ihn nicht wecken um ein bäuerchen zu machen, wenn du ihn einfach an deine rechte schulter hoch hälst, kann er weiter schlafen und die luft kann auch so raus *alter trick einer spuckkind mutti*
hat auch nicht viel mit satt sein zu tun, es liegt am alter, jeremy hatte es zu der zeit auch, geht wieder vorbei.
ich würde noch nicht mit zufüttern anfangen, davon wird er auch nicht viel satter.
glg katja

Re: ....Teil 2 - sorry so lang geworden...

die letzte Nacht war schon besser, ich habe ihn Bäucherchen machen lassen. - wenn ich ihn an die Schulter hebe, dann schläft er nicht weiter, sondern wir wach. Aber dafür ist er nach einer halben Stunde wieder schön eingeschlafen.
Gruß tinchen + Maximilian (17W)...der auch ein Spuckkind ist und ewig viel spuckt - auch Stunden nach der Mahlzeit.

Re: Schlafprobleme wegen Bauchweh....

Hallo tina, probier mal den Tee aus! Wenn er Hunger hat lehnt er ihn sowieso ab nach ein paar Schlückchen! :)) Mit dem Beifüttern würde ich persönlich noch warten, denn dann könnten die Bauchweh durch die Umstellung schon mehr werden. Allerdings denke ich mal spürt Max einfach den Vollmond den wir haben. Meine beiden sind auch seit 2 Nächten etwas unruhig. Warte mal noch ein paar Tage ab.
Übrigends, auch Fencheltee wirkt etwas abführend! Deshalb die vollen Windeln?!
..und noch was... hast du das Posting betreffend unserem Treffen gelesen? Hast du Zeit und Lust?
LG Sibylle

Re: Schlafprobleme wegen Bauchweh....

Heute nacht habe ich die 3 Uhr-Mahlzeit einfach ignoriert (hatte um 1 Uhr die letzte) - habe ihm dann nur die Windel gewechselt - sie war nass - vielleicht hat die ihn auch gestört, dann ist er wieder eingeschlafen. Nach der 1 Uhr Mahlzeit habe ich ihn Bäuerchen machen lassen - er war dann zwar wach, ist mir aber trotzdem nach einer halben Stunde wieder eingeschlafen *gottseidank*. Dann kam er mit dem Essen erst um 5:30 Uhr - und wollte dann um 8 Uhr aufstehen - da kann ich nicht meckern - hoffe es bleibt so. Ach ja - wir waren letzte Nacht auf der Ausziehcouch in seinem Kinderzimmer, da mein Mann im Schlafzimmer so laut geschnarcht hat, wenn ich es länger hätte aushalten müssen, hätte ich ihn vermutlich umgebracht *nureinscherz*.
Wegen dem Treffen - war glaube ich der 20. - gell ? Da kann ich leider nicht, weil ich in der Woche bei meinen Eltern in Nürnberg bin. Bei mir ginge es erst wieder am 26.08 - wobei das bei mir wahrscheinlich leider etwas schwierig ist, da ich ja wieder arbeite - es geht nach der Mehrheit. Aber vielleicht ändert ihr den Termin ja noch auf 26.08 :-)))
Gruß Tinchen + Maxi (17W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen