Suchen Menü

Schlafprobleme bei einem 9monate altem Kind

Hallo,
mein Sohn wird jetzt 9 Monate alt und schläft momentan nachts total schlecht. Die ganze Zeit legte ich ihn um 20.00 ins Bett und er ist dann mal um 4.00 Uhr aufgewacht, ich konnte ihn aber durch Schnulli, Liedchen und singen super beruhigen. Jetzt nach 2-3 Tagen wacht er um 2.00 Uhr auf, läßt sich zwar beruhigen, schläft aber nur 10 Minuten und ist dann wieder wach. Irgendwann hole ich Ihn zu mir ins Bett und da läßt er sich überhaupt nicht beruhigen.
Was soll ich tun? Meine Hoffnung ist ja, das jedes Kind irgenwann durchschläft, aber trotzdem ist das schon komisch.
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme bei einem 9monate altem Kind

Hallo Lisa, in dem Alter schlafen leider viele Kinder ziemlich schlecht. Es
kann sein, dass Dein Kind einfach so aufgeregt von den vielen
Eindrücken des Tages ist, oder es zahnt. Oder es hat Hunger? Hast Du
mal versucht, ihm etwas zu trinken zu geben? Mein Sohn ist noch nie
ohne nächtliches Stillen ausgekommen. Natürlich kann man ihm das
verweigern, aber wenn das was bringen soll, dann muss man gleich ein
richtiges Schlafprogramm durchziehen mit Rausgehen usw., damit das
Kind lernt, durchzuschlafen, und das ist nicht Jedermanns Sache. Geht
halt nicht ohne Geschrei ab. Für mich ist das nur die letzte Notlösung.
Im Moment stille ich Ladis, wenn er wach wird, und danach schläft er
dann wenigstens ziemlich schnell wieder ein. LG Johanna

Re: Schlafprobleme bei einem 9monate altem Kind

huhu,
ich hätte auch gefragt, ob es nicht vielleicht hunger ist?
bei josephine ist es so, dass wenn sie tagsüber nicht genug isst,will sie das nachts nachholen....

Schub und damit evt. Hunger? Liebe Grüße

*seufz*

Hallo Lisa,
ich fürchte, das liegt am Alter *g*!
Bei Tim (*10.04.2004) ist es auch so ähnlich ... aber gib die Hoffnugn nicht auf: es wird wieder besser (hoffe ich zumindest ;-))
GLG, Sonja.

Re: Schlafprobleme bei einem 9monate altem Kind

Vielleicht ist er um 20 Uhr einfach noch nicht müde?!

Re: Schlafprobleme bei einem 9monate altem Kind

Also das Einschlafen ist überhaupt kein Problem, er ist auch müde. Nur das er immer nachts paar mal aufwacht ist das Problem und sich teilweise nicht beruhigen läßt.

Versuchs mal mit Füttern!

Wir haben auch so eine kleine Nachteule. Veit ist fast in jeder Nacht ein wenig unruhig. Wir legen ihn um 20.00 Uhr schlafen, nachdem er seine Flasche leer gemacht hat. Jede Nacht ist inzwischen anders. Mal schläft er durch bis 8.00 Uhr, mal ist er unruhig um 4.00 Uhr, schläft dann aber ohne großes Trallala wieder weiter. Wenn er allerdings nicht wieder einschläft und beginnt zu weinen, dann hat er Hunger! Er bekommt dann sein Fläschchen und ruckzuck wird weitergeschlafen. Versuchs deshalb mal mit Füttern. Vielleicht braucht dein Sohn einfach mehr Nahrung.
Viel Erfolg
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen