Suchen Menü

Schlafprobleme Hilfe!!!!!

Seid Christian vor gut 2 Wochen die MEO hatte ist das mit dem schlafen echt ein Problem.
Früher ist er immer ohne murren eingeschlafen. Jetzt motzer er bis zu einen Stunde wenn ich reingehen wird es nur noch schlimmer. Es sei denn ich lasse Ihm seine Waserflasche. Nur das will ich nicht auf dauer.
Auch das Durchschlafe klappe vor der MOE endlich ohne was und jetzt....einmal wird er immer wach und ist dann evtl. mit der Flasche zu beruhigen oder wie heute frühe auch nicht. Dann geht es wieder fast eine Stunde obwohl er dann bei mir im Bett war.
So kann es nicht weiter gehen. Was soll ich tun? Ihn einfach ohne Flasche hinlegen und warten egal wie lange bis er schläft?
Was soll ich Nachts machen?
Sollt wohl noch sagen das er abends nicht brüllt nur mekert. Nachts brüllt er!!!
Am Tag schläft er Mittags von 13.00-15.00 Uhr und geht dann um 21.00 Uhr ins Bett.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme Hilfe!!!!!

Hast du mal probiert, ihn längere Zeit schon um 20 Uhr hinzulegen?
Nun warte nicht am zweiten Abned ein Wunder!
Aber was passiert dann?
Motzt er auch eine Stunde? Oder zwei? Oder nur 10min?
LG
Katrin

Re: Schlafprobleme Hilfe!!!!!

Ne noch nicht passt aber auch nicht in unsern Ablauf. Mein Mann kommt frühstens um 19.00 Uhr heim. Dann essen wir dann wollen die beiden noch was Zeit zusammen haben dann mache ich C. Bettfein. vor 20.30 Uhr wird das nichts. Weiß auch nicht was es bringen soll. Da ist er auch nicht mürder.
Steffi

Re: Schlafprobleme Hilfe!!!!!

wie ist er denn bei der MOE eingeschlafen..hat er sich da einfach was angewöhnt??? ist die MOE wirklich ganz weg kein schnupfen oder sonst was mehr?? völlig gesund?? dann laß ihn abends meckrn...du kannst alle 3-5 min reingehen...und leise sagen es ist gut nun wird geschlafen....einmal streicheln und wider rausgehen...sobald er es abendsn wieder kann wird es nachts wieder einfacher..lg kerstin

Re: Schlafprobleme Hilfe!!!!!

Er ist VÖLLIG gesund , alles OK. Wenn ich reingehe wird es nur schlimmer ist mir aufgefallen. Dann fängt er an zu brüllen. Das kann soweit gehen das er sich übergibt. Gehe ich nicht rein meckert er leise vor sich hin.
Was er sich lieder angewöhnt hat ist ne Flasche mir in Bett zu nehmen. Das will cih jetzt natürlich nicht mehr, doch wenn er Nachts aufwacht habe ich die Neven nicht Ihn ewig meckern zu lassen.
Steffi.

Re: Schlafprobleme Hilfe!!!!!

alsi ich hab die wasserflasche auf der treppe..fenka darf vorm einschlafen noch was trinken..dann stellt sie die flasche dort ab...wenn sie mal nachts wach wird was äußerst selten ist dann trinkt sie ein paar schluck wasser immer egal ob durst oder nicht hat sie sich einfach angwöhnt und dann gehts wieder......wenn der ursprung des ärgers die flasche dann nimm sie heute abend nicht mit ins zimmer sondern laß sie draußen....wie lang meckert er denn?? wenn es nicht bitterlich kliongt finde ich es nicht so schlimm..aber da haben ghier ja alle andere meinungen..meine erafhrungen ist nur das die kinder sich ganz schnell sachen angewöhnen und man gucken muß dfas man es ihne ganz schnell wider abgwöhnt -erhlich das angewöhnen geht sooooo schnell..lg kerstin

Re: Schlafprobleme Hilfe!!!!!

Die Flasche kommt ja schon garnicht mehr mit ins Zimmer. Doch wenn ich sage so jetzt gehts in die Heija dann geht es Sie gleich suchen und wenn er sie findet dann ahbe ich verloren. Früher war es ja so wie du schreibst wenn er MAL wach wurd hat es was bekommen und gut, das kam aber alle zwei Wochen einmal vor. Ich habe ja noch Hiffnung, heute Mittag ist er ohne alles eingeschlafen nach 10min. das gibt Hoffnung.
Steffi

Re: Schlafprobleme Hilfe!!!!!

ja stimmt das gibt hoffnung..mit der flasche wär ich hart echt..lg kerstin

Re: Schlafprobleme Hilfe!!!!!

Muss ich wohl.
Steffi

Re: Schlafprobleme Hilfe!!!!!

hallo Steffi,
warum laesst du ihm die Wasserflasche nicht? Isxt doch nur Wasser und wenn
er das saugen halt noch braucht??? Bestimmt laesst er die Flasche bald wieder
sein.
Viel Glueck
petra

Re: Schlafprobleme Hilfe!!!!!

Hallo Steffi,
also unsere Louisa war ja immer unser Kampfschläfer. Rein ins Bett und weg, sie hat fast nie geweint. Auf einmal konnte sie das nicht mehr. Sie war nicht krank, wir haben keine anderes Ritual, alles wie immer. Aber sobald das Licht ausging, ging das Gejammere los. Und es war genauso wie bei dir, sobald ich reingehe, wurde es nur noch schlimmer. Wir lassen jetzt zum Einschlafen die Tür immer einen Spalt offen und sagen den Mädels sie dürfen vor dem Einschlafen noch etwas quatschen. Wenn Louisa dann trotzdem weint, geht mein Mann rein. Komischerweise sind sie bei ihm dann gelassener und lassen sich beruhigen. Ich brauch mich gar nicht blicken lassen, dann ist Terror und ich kann sie gleich rausnehmen. Seitdem Wochenende klappt es nun auf einmal wieder besser.
Übrigens Johanna und Louisa brauchen abends auch noch die Flasche, wo ist das Problem? Sie nuckeln sich damit ja nicht in den Schlaf die Flasche fliegt vorher raus, aber zum ruhiger werden muß die Nuckelflasche her. Beide nehmen ja auch keinen Schnuller, irgendwie muß das Saugbedürfnis ja gestillt werden.
Wie lange schläft er den morgens? Wir haben unsere Mädels ja immer um 18.00 -18.30 Uhr hingelegt, weil sie ja morgens jeden Tag um 6.00 uhr rausmüssen. Dann war aber ewig abends keine Ruhe. Jetzt lassen wir sie einfach bis um 19.00 Uhr wach und das Einschlafen klappt wieder besser.
Ich würde auch nicht beim Meckern reingehen. Vielleicht braucht er das, um den Tag zu verarbeiten. Das muß aber jede Mama für sich entscheiden, ob sie das kann.
Ich bin mir bei allen unseren Maßnahmen allerdings auch nicht sicher, ob es nur ein Phase war und es auch einfach so wieder vorbei gegangen wäre.
Ich wünsche euch bald wieder ruhige Nächte und ein entspanntes Einschlafen.
Gruß Ute

Re: Schlafprobleme Hilfe!!!!!

Also gestern ging es schon besser da hat er nur noch 20min. "gemotz" bin gar nicht mehr rein. Tür auf wäre nichts für Ihn er schläft dunkel und dann hätte er ja das Licht, da würde er sicher denken er dürft wieder raus. Er war auh nur einmal heute Nacht war gegen 1.30 Uhr da ließ er sich dan aber mit Wasserflasche beruhugen und hat dann bis 8.30 Uhr geschlafen. Das mit der Flasche ist so ne Sache er schläft mit der Flasche ein liegt dann oft drauf und Sie läuft aus. Wenn er dann Nachts wach wird will er Sie ja auch wieder das heißt aufstehen. Daher will ich mal versuchen es ohne zu schaffen. Gehe jetzt erst mal schrittweise vor. Abends gibt es keine Nacht schon noch, das packe ich nervlich nicht Ihn brüllen zu lassen. Wenn es dann Abends klappt versuche ich es auch mal nachts.
Steffi
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen