Suchen Menü

Schlafposition

Hallo!
Ich schlafe am liebsten auf dem Rücken, habe aber gelesen, dass das gefährlich ist und man lieber auf der Seite schlafen soll. Dabei kriege ich so Rückenschmerzen, die nur weggehen, wenn ich mich auf den Rücken lege! Ach haben wir es schwer!! Wie macht ihr das?
LG
cj 19+5
Bisherige Antworten

Re: Schlafposition

Hallo,
wieso sollte aufn Rücken schlafen gefährlich sein?? Dauernd auf der Seite schlafen kann ich auch nicht. Habe mir aber jetzt ein Stillkissen geholt zur Lagerung das ist urbequem, versuchs mal.
GLG Tami 17+0 (juhu)

Kann mich Tami nur anschließen o.T. ggggglg

Re: Schlafposition

Auf dem Rücken zu schlafen soll man nur gegen Ende der SS vermeiden, weil man damit dem Kind die Sauerstoffzufuhr erschweren kann - es drückt auf die Venen, die die Plazenta versorgen. Im Moment muss man sich nicht so Sorgen machen, aber ab der 30. oder 32. Woche würde ich wirklich drauf achten. Es ist z.B. bekannt, dass bei CTGs, die in Rückenlage geschrieben werden, oft die HErztöne ziemlich schlecht sind, sich aber sofort verbessern, wenn man sich auf die Seite legt. Naja, ich habe das umgekehrte Problem, bin Bauchschläferin, und das wir wohl irgendwann nicht mehr gehen... LG Johanna 16+1

Re: Schlafposition

Hallo,
also ich hab auch gelesen, dass man momentan in jeder Position schlafen kann, die man bequem findet. Also erstmal keine Panik! Aber wie das aussehen soll, wenn wirklich viel Bauch da ist, kann ich mir irgendwie auch noch nicht vorstellen.
Lg. Kerstin 17+2

Re: Schlafposition

Momentan schlaf ich auch ganz gern auf dem Rücken, obwohl ich das früher nie mochte. Auf dem Bauch geht auch noch gut, in der letzten SS hab ich zum Ende dann das Stillkissen mit ins Bett geschleppt, das ging wunderbar. Rückenposition kann erst später gefährlich werden, wobei man seine Schlafposition ja eh nicht so genau kontrollieren kann.
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen