Suchen Menü

Schlafloses Baby

Sagt mal, wieviel schlafen denn Eure Babys so am Tag? Clara (11W6T) schläft freiwillig eigentlich nur nachts. Morgens um 8.00 oder 9.00 Uhr ist sie hellwach, mit Müh und Not kann man sie von einem Mittagsschläfchen überzeugen (manchmal), und ins Bett will sie auch erst wieder so um 21.00 oder 22.00. Und selbst dann ist das Einschlafen nicht so ganz einfach, man muss sie schon noch ordentlich "betüteln"...
Ich dachte immer, Babys schliefen viel mehr. Ausserdem ist Clara in der 2. Tageshälfte ziemlich schlechter Laune, ich denke, sie ist einfach müde, findet aber keinen Schlaf.
Was würdet Ihr machen? Muss ich sie zum Schlafen zwingen? Oder ob sich das irgendwann von selbst einpendelt? Nur: das geht schon seit Wochen so...
LG von einer ratlosen Christina
Bisherige Antworten

Re: Schlafloses Baby

Hallo Christina
Meine Maus 11 W. schläft tagsüber auch kaum, wacht morgens um 8.00-9.00 Uhr auf und dann will sie unterhaltung. Sobald sie quengelt lege ich sie in Bauchlage zum schlafen, schläft dann mal schneller mal langsamer auch ein und nach ca. 10-30 Min. ist sie wieder wach, selten mal das sie wenigsten eine Stunde schafft.
Ich denke mal versuche einfachn sie weiterhin mittags davon zu überzeugen etwas zu schlafen.
Nachts dauert es bei uns auch immer etwas bis sie dann schläft,aber dann schön lange.
Gruß Alexandra + Vanessa

Re: Schlafloses Baby

Na Dir schein es ja ähnlich zu gehen. Bis vor 3 Wochen habe ich Clara auch immer in Bauchlage hingelegt, nur nachts nicht, da schlief sie bei mir im Bett auf der Seite oder auf dem Rücken. Hatte dann aber zu viel Angst vor SIDS, so dass ich sie von einem Tag auf den anderen prinzipiell nur noch auf den Rücken gelegt habe, und auch nur noch ins eigene Bettchen. Toleriert sie nachts eigentlich sehr gut, tagsüber, wie gesagt, nicht so sehr, aber viel besser war es mit der Bauchlage auch nicht, sie hat dann auch nicht gerade stundenlang geschlafen...
Gruss Christina + Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen