Suchen Menü

Schlaflose Nacht

Hallo,
letzte Nacht habe ich mich nicht getraut zu schlafen, obwohl ich todmüde war weil ich die Nacht vorher auch kaum geschlafen habe (bin jetzt auch sowas von gereizt), weil ich mir Sorgen um den Ümit gemacht habe. Er macht manchmal so komische Geräusche und ich habe Angst gehabt, dass er vielleicht erstickt. Jetzt glaube ich des Rätsels Lösung gefunden zu haben. Er sabbert viel und hat seine Hand im Mund. Vielleicht läuft ihm ja Speichel in den Hals und er muß das raushusten. So hört es sich glaub ich auch an. Kriegt er schon Zähne oder was macht der da? Und ist das gefährlich, ich meine nicht das Zähne kriegen sondern das mit dem Speichel in den Hals laufen? Man sagte ja früher, dass man die Kinder auf den Bauch legen soll, damit nichts in die Lunge läuft.
GLG von Sevgi die heute Nacht unbedingt mal etwas schlafen will und sich heute wie eine Rabenmutter fühlt, weil sie vor lauter Stress und Müdigkeit nicht genug Aufmerksamkeit für beide hat, manchmal wütend ist und ihren Mann am liebsten erschlagen möchte wegen Kleinigkeiten.
Bisherige Antworten

Re: Schlaflose Nacht

Hallo Sevgi, vielleicht ist wie bei unserer Maus. sie hat auch ständig die finger im mund und manchmal wahrscheinlich so weit, dass es den würgereiz auslöst und sie dann erstmal würgt und das klingt schon eigenartig.
die zähne schießen schon in den kiefer ein, aber es wird noch dauern, bis sie durchkommen.
also mach dir nicht zuviele sorgen und versuch zu schlafen. ich drück dir die daumen, dass deine beiden mäuse dich lassen. LG Tina

Re: Schlaflose Nacht

Hallo Sevgi, das Verschlucken und Ersticken ist eigentlich erst ein Problem, wenn die Kinder feste Nahrung kriegen. Vorher ist es ja nur Flüssigkeit, die schadet normalerweise nichts. Das Kind hustet höchstens, aber wenn es sich richtig verschluckt, hörst Du es eh, und dann kannst Du es hochnehmen. Ladis sabbert seit einer Woche auch total viel, und bisher hat er keinen Zahn. Kann aber sein, dass die Zähne in den Kiefer einschießen. LG Johanna

Re: Schlaflose Nacht

Hallo Katja,
das macht Alina auch und Julian fängt jetzt auch damit an. Die Zähne schiessen tatsächlich in den Kiefer ein, daher sabbern sie so viel und kauen und lutschen an den Fingern und Händen. Auch stecken sie die Finger so weit in den Hals das der Würgereiz ausgelöst wird. Ich dachte neulich auch sie muß k*****, aber es war nichts. Mach Dir keine Sorgen und leg sie nicht nachts auf den Bauch (SIDS), aber da bist Du ja auch gut informiert...
Ich hoffe Du kannst heute Nacht ein wenig schlafen und neue Kraft tanken und bitte erschlage Deinen Mann nicht, wer soll Dir denn dann helfen ;o) ???
gglg anja, die schon weiss wie Du Dich fühlst...
mit Julian an der Brust und Alina beim Papa in der Küche
14w4t

Re: Schlaflose Nacht

Hallo Sevgi,
Emil hat zur Zeit auch ständig die Faust im Mund. Diese komischen Geräusche macht er schon seit der geburt, anfangs dachte ich auch immer, er erstickt, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. War nur komisch, weil meine Tochter nie Geräusche beim Schlafen gemacht hat.
Dinah hatte so mit knapp 4 Monaten extrem angefangen zu sabbern und hatte ständig die Hand im Mund. Wir dachten auch erst an Zähne, aber die kamen letztlich erst mit 11,5 Monaten durch.
LG jula und lass deinen Mann leben ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen