Suchen Menü

Schlafkleidung

Was haben eure Kleinen bei der Hitze nachts an?
Wir haben im SZ 26 Grad.
Lena hat einen Kurzen Body und einen Pucksack an.
Reicht das?
lg
christina mit lena, 14 wo.
Bisherige Antworten

Re: Schlafkleidung

Hallo Christina!
Nico hat bei 25° nur einen kurzen Schlafanzug an (kurze Arme und Beine) und ein paar dünne Söckchen. Fühle zwischendurch und er fühlt sich immer warm an im Nacken. Also ich denke mit Pucksack ist es sogar schon zu warm bei 26°.L.G. Kirsten und Nico 18w3t

Re: Schlafkleidung

Naja, gestern hatte sie aber nachts kühle ärmchen.
wollte sie dann fast schon in den Alvi Innensack stecken. Natürlich óhne Body.
lg
christina

Re: Schlafkleidung

Ja jedes Kind ist ja anders. Ich fühle immer im Nacken und der ist immer ganz warm. Aber ich denke der Pucksack reicht auf jeden Fall aus. Aber probiers halt mal mit dem Innensack wenn du denkst es ist zu kühl, wenn der Nacken schwitzig ist, kannst du sie ja immer noch mal luftiger anziehen.
L.G. Kirsten

Re: Schlafkleidung

Hallo Christina,
das mit den kalten Ärmchen und Beinchen erklärte mir mein Arzt so: Du hast doch im Sommer auch T-SHirts und kurze Hosen an und frierst nicht, oder? Faß dann mal Deine Arme und Beine an, die sind kalt, aber man friert trotzdem nicht. Wichtig ist, dass der Nacken nicht schwitzig ist. Im Alvi Innensack schwitzen sie, der ist von innen angerauht. Wir nehmen einen dünnen Schlafanzug und Body ohne Arme.
Es ist immer schwer zu sagen, ob sie zu warm oder zu kühl angezogen sind. Wir machen das immer nach Gefühl und hatten noch keine Probleme. Bei uns ist es allerdings auch nicht so heiss im SZ
lg anja

Maja hat das selbe an :-) glg

Re: Schlafkleidung

Hallo Christina,
Emily schläft nur mit einem Body - derzeit wird sie nachts mehrfach wach und da ist sie nie kühl. Ich weiß allerdings nicht, wie warm es in ihrem Zimmer ist. Schwitzen tut sie jedoch auch nicht und es ist um Längen kühler als in unserem SZ unterm Dach *heul*
GLG
Anke + Emily 19w

Re: Schlafkleidung

Wenn es richtig heiß ist, hat LAdis nur einen Body an. Pucksack fände ich
da schon zu viel. Du kannst ja auch sehen, ob Dein Kind schwitzt oder
fühlen, wie heiß sie ist. Heute abend hat es gewittert und sich etwas
abgekühlt, daher hat Ladis jetzt einen kurzen Body und
Sommerschlafsack an. LG Johanna

Aus diesem Grund....

hat meiner heute Nacht auchnur das gleiche wie Ladis an. Sonst einen kurzen Schlafanzug.
LG Karen

kurzarmbody und Pucksack

Re: Schlafkleidung

Lars schläft heute im Langarmbody, da wir das Fenster schräg gestellt haben und irgendwie bei uns immer Zug herscht (auch wenn sonst alles zu ist :o/ ).
Ich hab ihm noch eine Decke über die Beine gelegt (eine mit mehr Löcher als Wolle :o) )
Bei uns in der Schweiz wird es wohl diese Nacht noch ein Gewitter geben und auch sonst kühlt es wieder etwas ab, zum Glück!
LG, Nadine & Lars 17w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen