Suchen Menü

Schlafgewohnheiten Eurer Babys?

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal Ihr Mamis wo seid Ihr denn?
Wann schlafen Eure Babys denn? Wieviel Wachzeit habt Ihr?
Bei uns (Isabell 5w) ist hauptsächlich nachmittags wach, dann aber fast 5-6 h am Stück - wieviel Stunden Schlaf (insgesamt) sind eigentlich normal?
Liebe Grüße
Petra
P.S. Hat einer was von berthi gehört?
Bisherige Antworten

Re: Schlafgewohnheiten Eurer Babys?

Hallo Petra,
Julia schläft irgendwie fast immer, wenn sie nicht gerade an meiner Brust hängt :-)
Nachts schläft sie 5-6 STunden und tagsüber stille ich etwa alle 4 STunden. Wir haben schon nen richtigen Rythmus gefunden und ich bin sehr froh darüber, da ich so auch die Zeit mit meinem Großen gut planen kann. Julia ist meißtens vormittags etwa 1,5 STunden am Stück wach und gegen abends nochmal.
LG, Yvonne + Julia 13 Tage

Re: Schlafgewohnheiten Eurer Babys?

Hallo Petra,
also bei uns ist das schwierig zu sagen. Die ersten 10 Tage hat Emil wegen seiner Gelbsucht viel geschlafen, ist eigentlich nur zum Essen aufgewacht. Jetzt ist er schon viel wacher. Er hat vormittags eine recht lange Wachphase, so 9-12 Uhr und nachmittags auch nochmal (so ab 16.30 Uhr), zwischendurch ist er immer mal kurz wach oder eben zum stillen. Nahcts pennt er so 5 Stunden am Stück, tagsüber kommt er ca. alle 3 Stunden, mal mehr mal weniger. Tja, was normal ist, kann ich auch nicht sagen, manche Babys pennen in dem Alter 20 Stunden pro Tag, meine Tochter damals war ein Schreikind, die hat viellciht 12 Stunden gepennt, verteilt in 10 Minutenschläfchen, dann ging das Gebrüll wieder los. Emil schläft vielleicht 16 Stunden und damit bin ich schon verwöhnt, zumal er in der übrigen Zeit entweder trinkt oder die Gegend "erkundet", also meist jedenfalls nicht schreit *erleichtert bin*
LG Jula mit Emil 2w2t

Re: Schlafgewohnheiten Eurer Babys?

hallo petra,
schwer zu sagen, melvin schläft zwischen 2-3 stunden am stück, heute nacht auch schon mal 5 stunden *freu*.
wach ist er nach dem trinken noch ca. 1 stunde, wird aber täglich etwas länger.
glg katja mit melvin 2w. 3t.

Re: Schlafgewohnheiten Eurer Babys?

hallo petra, leonie (6w) ist vormittags meist wach, nickt meist nur kurz ein. ab mittag ca. schläft sie dann bis zur nächsten flasche 4-5 stunden und abends eigentlich auch meist. nachts kommt sie pünktlich aller 4 stunden - leider. habs schon mit größeren portionen probiert, aber da schläft sie mir vorm austrinken ein.
wach ist sie schätzungsweise 8 stunden am tag. lg tina + leonie auf dem arm, die mit blähungen kämpft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen