Schlaffrage-bitte nicht falsch verstehen...
uns gehts so langsam wieder besser :-)).Jetzt hab ich aber mal ne Frage.Pia geht abends um 18.30-19.30 zu Bett.Find ich eigentlich auch OK.Das Problem besteht jetzt aber darin,das sie dann so zwischen 3-5 Uhr hellwach ist und aufstehen möchte!Ich kann echt nicht mit ihr um 19.00 zu Bett,bin dann meist noch bis um 22.00-22.30 auf.So gegen 2.00 kommt Pia,bekommt ne Flasche und schläft weiter.Wie kann ich sie (spielerisch-nicht zwingend) dazu bringen,das sie erst so gegen 20.30-21.00 zu Bett geht?Dann schläft sie namlich auch bis 8.00/9.00 morgens(auch mit Flasche zwischendurch) und ist tagsüber lange nicht so knatschig?Habt Ihr ne Idee?
GLG Immi+Pia
Re: Schlaffrage-bitte nicht falsch verstehen...
Wie wär's denn, wenn Pia alle paar Tag 10 min später ins Bett geht. Das dauert dann zwar einige Zeit, aber es wäre nicht so abrupt und Pia könnte sich langsam daran gewöhnen. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Wir haben das umgekehrt gemacht, weil Jonas anfangs immer gegen 23 oder 23:30h eingeschlafen ist und jetzt nach ein paar Wochen sind wir zwischen 19:30 und 20 Uhr angelangt und das ist eine prima Zeit finde ich.
LG Sarah mit Jonas (19w 4t)
ich würds auch so machen. Halt immer die Mahlzeiten um 10-12 min rauszögern - hat bei mir auch funktioniert! Jetzt schläft Tobias von 22.30 bis 7.30 durch. Hoffe, bei Dir funktionierts dann auch so toll - dauert halt ne Weile.
LG Ute+Tobias heute 21w
'Uhr oder so? Ich habe das gleiche Problem mit Ladis, der heute um vier
anfing, Reden zu halten. Das nächtliche Trinken finde ich nicht schlimm,
aber dieses frühe Wachwerden ist ätzend! LG Johanna
wir gehen abends spazieren. Tim ist dann zwar müde, ist aber auch an der Umwelt interessiert und liegt dann ruhig im Wagen. So schaffen wir locker ne halbe sTunde oder länger, ohne dass er schreit...GLG, Anja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen