Suchen Menü

Schlafen im eigenen Kinderzimmer?

Jetzt muss ich nochmal was fragen: Ist es ok, wenn Maja grundsätzlich im Bettchen im eigenen Kinderzimmer schläft?
Denn dort schläft sie viel entspannter, mit offener Tür, ich benutze noch nicht mal ein Babyphone....
In ihrer Wiege mag sie garnicht liegen, und bei uns im Bett mochte sie es eine Zeitlang, war aber sehr unruhig im Schlaf.
Maja schläft meistens erst im Bett ein, so weiss sie bereits vorher, dass sie nun nicht mehr auf Mamas Arm ist. Und komischerweise wird sie immer ganz ruhig, sobald ich mit ihr ins Kinderzimmer gehe und das Bett ansteuere. Ich glaube, sie mag ihr Zimmerchen und die Ruhe, die sie beim Schlafen hat....
GLG Aleah
Bisherige Antworten

Re: Schlafen im eigenen Kinderzimmer?

Guten Morgen Aleah (was für ein schöner Name!Woher kommt er?)
Ich denke nicht das es falsch ist,wenn deine Maus in ihrem KiZi schläft.Sie fühlt sich ja anscheinend wohl dort.Wenn dein Baby zufrieden und ruhig schläft, warum sollte es dann nicht o.K. sein?Momentan lege ich Jakob so um 22Uhr in sein bettchen.Dort schläft er dann bis ca.02 Uhr.Und dann nehme ich ihn mit in mein Bett´, weil er dann noch besser schläft und ich auch noch mal ein Auge zu machen kann.:-)
Die Kleinen machen das schon was gut für sie ist und zeigen den Mamis wo sie gern sind und wo nicht.Jakob mag z.B. seine Liege garnicht.
LG,
Jasmina

Re: Schlafen im eigenen Kinderzimmer?

Hallo Aleah,
meine Zwillis haben immer im eigenen Bettchen in ihrem Zimmer
geschlafen. Die ersten Wochen zusammen im Bett( hatte da nur eins)
und ab etwa 10 Wochen jeder im eigenen. Bei mir im Bett schlafen das
kenne ich gar nicht mit den Zweien. Mal sehen wie es jetzt wird. Ich
denk mal Deine Maus weiß was für sie am angenehmsten ist;-)
glg, Malati ET+1

Re: Schlafen im eigenen Kinderzimmer?

Mein Kleiner schläft von Anfang an in seinem eigenen Bettchen. Nur einmal habe ich ihn in unser Bett geholt, weil ich nicht wußte wie ich ihn noch beruhigen kann. Es ist bestimmt nicht verkehr, wenn sie sich von Anfang an an ihr bettchen gewöhnen.
Es ist doch schön, wenn sie ihr Zimmer mag.
LG Karen+Gerald(2W+1T)

Re: Schlafen im eigenen Kinderzimmer?

Wenn es ihr so am besten gefällt, warum sollte sie dann nicht dort schlafen ?!?! Freu dich, dann ersparst du dir schon eine menge ;o)
LG Steffi & Alisha ( 08.04.04 )

Re: Schlafen im eigenen Kinderzimmer?

hallo aleah,
na klar, wenn sie da schlafen möchte dann lass sie.
jeremy war mit 6 monaten soweit das er lieber alleine geschlafen hat. da hatte ich dann mein bett für mich alleine und bin die ersten nächte nur gerannt um zu sehen ob alles okay ist ; lach!
ich würde sie in ihrem zimmer schlafen lassen, wenn du sie hören kannst.
glg katja mit melvin 5w4t

Re: Schlafen im eigenen Kinderzimmer?

ich find es sehr ok, wenn maja so ruhiger schläft. leonie schläft zur zeit noch in ihrem bett bei uns im schlafzimmer, aber ich merke, dass sie unruhiger schläft, wenn wir dann ins bett gehen, so dass sie wohl auch bald in ihr Kizi wechseln wird. das problem ist allerdings, dass dann mein mann erst seine arbeits- und computerecke aus dem Kizi ins Schlafzimmer umräumen muss und ihm bisher dazu zeit und lust fehlen :) aber das werden wir bald in angriff nehmen. LG Tina&Leonie 9w2t

Re: Schlafen im eigenen Kinderzimmer?

Hallo,
meine Große wollte damals NUR in ihrem Zimmer schlafen, allerdings ist die Tür zu ihrem Zimmer direkt neben unserem Bett und ich hatte dann auch die Tür nur angelehnt.
Theresa muss jetzt neben unserem Bett schlafen, ob sie will oder nicht (bislang will sie zum Glück), denn ich will sie noch nicht zu zweit ins Zimmer legen und mehr Platz haben wir (noch) nicht.
Wenn sie es mag und Du sie trotzdem hören kannst, wenn sie sich meldet (und vielleicht nicht erst dann, wenn sie schon aus vollem Halse brüllt :-)), ist das doch okay, Hauptsache, Ihr fühlt Euch alle wohl dabei!
LG, Marcia

Re: Schlafen im eigenen Kinderzimmer?

HUhu Aleah, ist doch prima. Andere würden sich sowas wünschen. Jana schläft auch in ihrem eigenen Zimmer. Allerdings auf einer Matraze am Boden, weil sie beim Stillen einschläft. DAnn lass ich sie auch so liegen. Noch kann sie ja nich weg. Grins.
GGGGLG Katrin

Re: Schlafen im eigenen Kinderzimmer?

Hallo Aleah,
Lina schläft schon seit der ersten Nacht bei uns in ihrem Kinderzimmer. Wir hatten die Wiege erst bei uns im Schlafzimmer, da war sie total unruhig und sie und wir auch haben ganz schlecht bis gar nicht geschlafen. Um zwei Uhr nachts hatte ich den Kaffee auf und habe sie umquartiert.
Jetzt steht sie mit ihrer Wiege wie gesagt in ihrem Zimmer, das ist genau neben unserem Schlafzimmer und ich lasse beide Türen auf und höre auch alles ohne Babyphon. Und sie schläft auch seit dem jeden Abend brav in ihrem Kinderzimmer ein und schläft dort ganz ruhig. Nur manchmal zieht sie nachts ins große Bett um, wenn Mama noch ein bissel schlafen will ;-)))
Lg,
Claudia mit Lina 8w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen