Suchen Menü

Schlafen hier schon alle durch?!

Sagt mal, hier scheinen ja die meisten schon durchzuschlafen.
Lena ist jetzt 4 Wochen alt udn sie kommt alle 3,5 bis 4 stunden in der nacht. ist ja auch normal.
wie oft stillt ihr nachts?
ich so um 22.30, um 2.30 und dann um ca. 5.30 und vor dem aufstehen. 8.00 ca.
wie ist das bei euch?
lg
christina,lena und julia
Bisherige Antworten

Re: Schlafen hier schon alle durch?!

Hi Christina,
also Pia bekommt ja die Flasche.Und meist liegen wir Tags wie Nachts bei 4-5 Stunden.Dann haut sie aber auch 110-140 ml weg.
GLG Immi+Pia

Re: Schlafen hier schon alle durch?!

Also bei uns ist das mit dem nächtlichen Schlafen unterschiedlich, je nachdem, ob Emil einen Schub hat oder nicht. Die letzten 2 Nächte war es so: 19 Uhr gestillt, um 20 Uhr ist er ins Bett. Um 22 Uhr hab ich ihn dann nochmal zumstillen geweckt, dann hat er bis 4 Uhr gepennt, gestillt und weiter bis um 6.30 Uhr gepennt, dann hatte er die Hosen voll und bei der Gelegenheit noch schnell an die Milchbar und dann weiter bis 7.30 Uhr gepennt (zumindest er, ich bin um 6.30 Uhr dann hoch). Ich finde das so sehr angeneh, zumal das nächtliche Stillen mehr so im Dämmerzustand stattfindet und ich davon gar nicht so viel mitbekomme (penne öfter dabei ein ;-)
LG Jula

Re: Schlafen hier schon alle durch?!

Hallo Christina,
das kommt bei uns drauf an, wann er ins Bett geht. Nachts kommt er zwischen 4 und 6 Stunden, tagsüber so zwischen 2 und 4 Stunden. Die letzten zwei Näche wars so, er ist um 21 Uhr ins Bett, dann geschlafen bis 3 Uhr, dann gestillt wieder schlafen bis 7 oder halb 8 dann wieder stillen und entweder aufstehen oder wieder schlafen wie heute bis 10 Uhr. Also mehr als 6 Stunden schafft er noch nicht, aber das muß er auch nicht, bin so wie es ist ganz zufrieden. Andere müssen alle 2 Stunden aufstehen, da kann ich mich nicht beschweren :-)
LG Eva + Jakob 10 Wochen

Re: Schlafen hier schon alle durch?!

Hallo,
die letzten 7 Wochen ist Theresa immer abends so um 19:00-20:00 Uhr ins Bett und hat dann bis 2,3 oder 4 Uhr geschlafen. Ab da dann den üblichen 2-Stunden-Rhythmus :-)
Habe mal versucht, ihre Langschlafphase auf später zu verlegen, aber das hilft nichts, um 22:00 Uhr hat sie einfach keinen Hunger, keine Lust zu trinken,...und wacht dann trotzdem nachts nochmal auf. Also lassen wir es so.
Allerdings hat sie letzte Nacht schlechter geschlafen, vielleicht ein Schub?
LG, Marcia

Re: Schlafen hier schon alle durch?!

also Lynn geht nach ihrer abendlichen Schreierei so gegen 22:00 h ins Bett und schläft dann bis 02:00 h oder 03:00. Dann stille ich sie und dann schläft sie wieder 3 Stunden und geht danach noch mal ins Bett. Also von Durchschlafen keine Rede. Allerdings geht es mit der Stillerei des Nächtens zügig und ohne Probleme beim Wiedereinschlafen. Allerdings wickele ich sie nachts nicht mehr.
LG--Ulli mit Lynn, 5Wo+1Tag

Re: Schlafen hier schon alle durch?!

Hallo Christina,
am Anfang war es bei uns genau der Rhythmus wie bei Dir. Seit einer Woche schlafen sie von 22.00 bis 5.30 -6.30, das ist unterschiedlich. Dann pennen sie nochmal bis 9.00. Ich bin froh, dass sie durchschlafen, so schaffe ich den Tag viel lockerer...
liebe Grüße
anja+julian+alina 10w1t

Re: Schlafen hier schon alle durch?!

Unser Lütter kommt so alle 3 bis 4 Stunden. Meistens versuche ich es am Tag auch auf 4 Stunden hinauszuzögern. Manchmal klappt es auch. Abends stille ich meist zwischen 23/24 Uhr und dann schläft er auch seine 4 mancmal sogar 4,5 Stunden am Stück. Danach kommt er allerdings wieder nach 3 Stunden und danach dann ist es meist auch schon hell draußen kommt er schon nach 1,5 Stunden. Allerdings stille ich ihn dann noch nicht sonder nehme ihn mit ins Bett und gebe ihm den Schnuller. So können wir wenigstens noch ne halbe Stunde ziehen. Dann stehen wir auf und ich gehe Zähne putzen und duschen. Dabei nehme ich ihn mit ins Bad. So hat er Abwechslung und bleibt sogar noch ruhig. So kommen wir letztendlichauch wieder auf 3 Stunden.
Also ein richtiges Durchschlafen gibt es noch nicht.
LG Karen+Gerald(4w+2t)

Von wegen!

Ladis ist elf Wochen alt (sechs Wochen zu früh geboren), und er kommt
jetzt eher häufiger als anfangs. Letzte Nacht um neun, zwölf, drei und
kurz vor fünf o.ä., also ca. alle drei Stunden. Seit ich ihn zum Schlafen
auf den Bauch lege, habe ich wenigstens zwischendurch Ruhe,
Kindstod-Risiko hin oder her - aber vorher hat er sich dermaßen gequält
(und micht mit)... LG Johanna

Re: Schlafen hier schon alle durch?!

Hallo!
Ja da ist meine Kleine ein echter Traum. Letzte Mahlzeit (abgepumpte Milch) um 22 Uhr dann schläft sie bis um 6 in der früh und dann wieder bis um 9. Tagsüber hat sie dann im 3-4 Stunden Takt Hunger!
Ich bin eicht stolz auf meinen Liebling und bin selber so herrlich ausgeruht!
LG
Karin + Denise 5W5T

Re: Schlafen hier schon alle durch?!

Hallo!
Meiner ist auch 4 Wochen alt und das was du schreibst, hätte auch von mir sein können. Ich hätte auch nichts dagegen nachts mal länger zu schlafen tagsüber ist es mir egal, wie oft er kommt.
Gruß Janine

Re: Schlafen hier schon alle durch?!

Hallo!
Ich bin hier völlig eingeschlichen :-) Auf die Gefahr hin, dass es euch nicht interessiert, weil nicht vergleichbar: mein Kleiner hat bis 15 Monate kaum einmal durchgeschlafen 3-4 Stunden-Takt war normal. Und jetzt geht es sosolala aber nichts mit 100% durchschlafen...
Ich finde ihr stellt seeeehr hohe Anforderungen an eure Minis. Aber soll ja tatsächlich andere Kinder geben, als unser Schlafräuber :-)
LG
Andrea (die sich jetzt wieder davonschleicht...)

Re: Schlafen hier schon alle durch?!

Hallo Andrea,
na das klingt ja gut.. ich bin schon froh, wenn ich mal so 4h am Stück schlafen kann, aber manchmal kommt klein-Antonia auch nach 1,5h. ich stell mich auch eher drauf ein, daß es noch länger dauern kann mit dem Durchschlafen, schließlich habe ich selbst zumindest tagsüber auch oft Hunger! Und besser so, als daß sie zuwenig trinkt.
LG, Solveig+ Antonia, 6w

Werde ca. alle 3 Std. zum Stillen geweckt!

...der war gut... *grins*

Hallo Christina,
da wir hier mit zu den "ersten" gehören fühle ich mich realtiv angesprochen von deiner Frage. Melina ist heute 12 Wochen alt und kommt nachts immernoch alle 3-4 Stunden, tagsüber zwischen 2 und 4 Stunden, egal ob sie gestillt (an der Brust) wird oder Muttermilch oder Fertignahung (HA1) aus der Flasche bekommt. Ich finde das voll ok. Wenn ich mal länger am Stück schlafen will, dann sag ich einfach meinem Mann er soll die nächste Fütterung mit der Flasche vornehmen, wenn sie sich meldet. Dann ist zwar mein Bett nass, weil ich auslaufe *grins* aber das stört mich auch nicht. Wenn ich wach bin muss ich dann halt gleich abpumpen, weil sonst die Brust zu sehr schmerzt. Ich hab ja auch nicht immer zur selben Zeit Hunger und kann auch nicht immer gleich lange schlafen. Also wieso sollte dieses kleine Wesen das schon können? Vin mir aus darf sie den Rhythmus haben den sie will. Ich wecke sie nicht, weil es Essenszeit ist, ich halte sie nicht wach, weil gerade eine Wachphase ist und ich leg sie nicht in ihr Bett, nur weil von der Zeit wieder "schlafen" angesagt wäre. Sie darf das ganz alleine selbst entscheiden. Feste Zeiten werden wir wohl erst einführen, wenn sie etwas älter ist (ca. 1/2 Jahr oder so). Bis dahin steh ich gerne jede Nacht 2 oder 3x auf. Schließlich kann ich ja auch Tags schlafen, wenn sie auch schläft.
lg Kerstin & Melina 12w

Re: Schlafen hier schon alle durch?!

Hallo Christina,
Lina ist ja eine der ältesten hier im Forum, sie wird nächsten Dienstag schon 11 Wochen. Und sie schläft im Normalfall eigentlich durch. Abendpulle um 20 Uhr, dann einschlafen um zehn Uhr und heute morgen wurde sie dann um viertel vor fünf wach. Hach, ich liebe dieses Kind...
Liebe Grüße von der ausgeschlafenen Claudia ;-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen