Suchen Menü

Schlafen eure Kinder momentan auch so schlecht?

Ich lese gerade den Beitrag von Muffino und denke, das könnte Luzi sein.
Meine Tochter, die sonst brav vormittags 1 Stündchen und nachmittags nochmal 1,5-2 Stunden schlief, ist seit Tagen wie ausgewechselt. Auch nachts, wo sie sonst ihre 11 Stunden (nicht am Stück) geschlafen hat, bringt sie jetzt gerade mal 9 Stunden zusammen.
Auch das Aufwachen Nachts ist zur Zeit die Hölle. Sonst habe ich ihr die Brust in den Mund gestopft *grins* dann war Ruhe. Jetzt ist sie danach meist wach und vor paar Nächten meinte sie sogar Nachts 3 Stunden (!!) spielen und rumnerven zu wollen.
Irgendwie ist sie auch tagsüber komisch. Dauernd will sie auf meinen Schoß (stehen üben und mir im Gesicht rumbeißen usw.), wo sie sonst immer so brav alleine spielen konnte.
Meint ihr das ist der 46er Schub?? Luzi wäre jetzt in der 44. Woche.
Ist das bei euren Kindern auch so schlimm??
Erzählt mal!
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Schlafen eure Kinder momentan auch so schlecht?

Hallo Katja, Ladis (Ladis der Tagschläfer!!!) fing vor ein paar Wochen
auch an, tagsüber nicht mehr schlafen zu wollen. Er könnte ja was
verpassen! Ich habe ihn nur noch bei größter Müdigkeit zum Schlafen
gekriegt, aber dann nur im Buggy oder wenn ich mich mit ihm hingelegt
und verhindert habe, dass er sofort wieder steht oder wegrobbt oder
was weiß ich. Und dann war er nach einer halben Stunde wieder wach. Es
ist jetzt aber wieder besser geworden, entweder durch den Stress mit
der Krippeneingewöhnung oder wegen des Schlafprogramms. Er schläft
jetzt tagsüber wieder im eigenen Bett ein und oft auch recht lang. Es
läuft darauf hinaus, dass er bald nur noch einen langen Mittagsschlaf
macht, anstatt mehrmals am Tag zu schlafen. Bzw. im Moment wird er
morgens wegen des Nachts-nicht-Stillens viel zu früh wach, da lege ich
ihn um halb acht oder so noch mal hin, und dann halt der Mittagsschlaf
zwischen zwölf und zwei/halb drei. LG Johanna

Re: Schlafen eure Kinder momentan auch so schlecht?

Hallo Katja,
wie Du so schön sagst, alles war anders wie jetzt. Luca steht was das schlafen geht auch oft Kopf und ich denke dass es der 46er Schub ist, der soll schon in der 42igsten Woche anfangen bzw die Kinder merken es schon früher als die 46igste Wo. Kann sie denn schon was neues? Hat sie was neues gelernt in der Zeit? Vielleicht liegt es daran, denn Luca kann seitdem er so schlecht schläft sich hinstellen und sich an Möbeln hochziehen....
GLG
Cristina
PS gedulg ist hier die wahre Devise *ichweiss*

Re: Schlafen eure Kinder momentan auch so schlecht?

Hallo Katja,
das könnte emma sein :-) sie hat sonst meistens wunderbar geschlafen und hatte ihre feste zeiten, aber jetzt....sie war gestern bis 22:30 wach und hat nur getobt und sie hat den ganzen tag nur 1,5 std. geschlafen gehabt..ich war fix und alle :-) heute morgen um 8:30 aufgewacht ( klar wenn man so lange brüllt...) und dan waren wir einkaufen..das war die hölle...ich hatte um 11:45 mein gespräch wegen dem wieder arbeiten gehen mit meinem chef und ich wollte eigentlich durchfahren mit emma ins geschäft und die hat so gebrüllt das ich erst heim musste...da hat sie 15 ! min geschlafen und dann musste ich sie schon wieder rausreissen....dafür schläft sie jetzt....ich denke es sind die zähne....sie hängt mir ständig am rockzipfel...das geniesse ich eigentlich :-) aber das immer auf den schoss wollen ist schon anstrengeder :-) naja..hoffe das geht bald wieder rum....das mit der brust inden mund stopfen geht bei uns leider nicht mehr weil ich schon lange nicht mehr stille....( leider ) ..dafür hat sie mir letzte woche in der badewanne so in die brust gebissen ( sie fand es unglaublich komisch) ..sie hat ja schon 4 zähnchen...und ich hatte 2 tage schmerzen :-) so what..geht rum :-)
lg
silke

Re: Schlafen eure Kinder momentan auch so schlecht?

Hallo Katja,
das schlafen geht bei uns seit zwei Tagen wieder, aber das mit dem alleine spielen ist das gleiche. Louisa will nur bei mir sein, nur auf dem Schoß rumturnen, wenn sie aber dort ist will sie sofort wieder runter und durch die Gegend flitzen, wo sie sofort wieder das meckern anfängt.
Sie ist super unzufrieden mit sich und ich tippe auch auf einen Schub. Außedem stellen die beiden wohl gerade von zwei auf ein Tagschläfchen um. Sie haben heute 3 (!) Stunden Mittagsschlaf gemacht. Das ging sonst nie.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa

Re: Schlafen eure Kinder momentan auch so schlecht?

HAllo KAtja
Mußte grade lachen, weil Mona heute nachts auch 3 Stunden(!!) munter war, spielen wollte und mir auch ständig ins Gesicht gebissen hat . Naja, nachts mußte ich nicht lachen *gggg*. Und tagsüber ist sie zur Zeit noch "normal", bzw. ist sie sehr verschnupft, jetzt schieb ich alles merkwürdige auf diesen doofen Schnupfen. ;-)
LG eine müde Katharina, die auf eine bessere Nacht heute hofft
P.S. Wie ich diese Wörter "Schub" und "Phase" schon hasse....aber da heißts Augen zu und durch ;-)

Re: Schlafen eure Kinder momentan auch so schlecht?

oh ja das kenn ich auch - und ich muss sagen, es beruhigt mich etwas, dass es bei anderen auch so ist, da scheint es wirklich eine phase oder der 46er schub zu sein. leonie ist jetzt 48.woche (korrigiert 45.) und wir haben seit ca. 2 wochen schlafterrorr, obwohl sie vorher seit monaten abends immer sofort eingeschlafen ist und meist über 12h am stück geschlafen hat. jetzt nur noch brüllen, mehrmals wach in der nacht, an wieder einschlafen nicht zu denken usw. ansonsten hängt sie mir auch am "rockzipfel", was ganz schön anstrengend sein kann, wenn man mal was im haushalt machen will.
aber - langsam wirds wieder besser, leonie hat jetzt schonmal wieder 2 nächte durchgeschlafen und mittags krieg ich sie auch dazu eine halbe stunde in ihrem bett zu schlafen.
es könnte also wirklich ein schub sein, da sie jetzt auch anfängt, alleine zu laufen und viel mehr erzählt. hoffen wir, dass es bald vorbei ist und unsere mäuse wieder ruhiger schlafen können. oh je, das ist jetzt aber lang geworden. ggLG Tina

Ganz klar Trennungsangst!

das vergeht wieder.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen