Schlafen & Essen?
wie handhabt ihr das? Haley Jane ist ja nun ein Flaschenkind. Sie bekommt diese wenn sie Hunger hat. I.d.R ist das so alle 4-4,5 Stunden tagsüber und 4-6 Stunden nachts. Gestern hat sie um ca. 18 Uhr ihr Fläschchen bekommen. Eingeschlafen ist sie dann völlig übermüdet, da sie von nachmittags an wach war (trotz spazieren gehen) um 22.00 Uhr. Hab die Flasche schon warm gestellt, weil ich dachte sie kommt eh bald weil sie Hunger hat. Ich hab mich dann auch kurz nach ihr hingelegt. Heute morgen um 4.40 wache ich ganz erschrocken auf, weil sie sich bis dahin nicht gemeldet hat. Hab sie dann mit wickeln wach machen müssen und hab ihr dann die Flasche gegeben. Nun pennt sie wieder.
Das war ja jetzt ne ganz schön lange Zeit zwischen den 2 Fläschchen. Hab mal was gehört, dass es für den Zuckerspiegel nicht so gut ist? Weiß das jemand? Auf der anderen Seite weiß sie was sie will und beschwert sich auch wenn sie Hunger hat! Sonst schläft sie auch nachts schon mal 6 Stunden, hat aber dann Hunger. Sie ist ansonsten fit, hatte letzte Woche bei der U3 5kg und 55cm. Wie handhabt ihr das wenn Eure Kleinen so lange schlafen mit dem Füttern??
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
LG Tanja & Haley Jane 7W1T
Re: Schlafen & Essen?
Mein 2. Kind hat mit 7 Wochen durchgeschlafen (22-6/8 Uhr) und ich habe sie nie geweckt.
Sollte unsere kleine auch bald mal durchschlafen,werde ich sie auch nicht wecken,sondern ich werde mit ausschlafen!
*gähn*
gglG Noemi
ich lasse beide so lange schlafen bis sie wach werden und hunger haben. Ich würde sie nicht wach machen. Ich denke mal, dass mit dem Zuckerspiegel ist bei Neugeborenen so, im KH sollte ich meine beiden auch alle 3 Std. wachmachen. Aber seit wir zu Hause sind mach ich das nicht mehr. Bringt auch nicht, sie sind dann unleidlich und trinken nicht richtig, weil sie ja eigentlich noch müde sind. Also, ich würde sie einfach schlafen lassen bis sie sich meldet.
gglg Anja+Julian+Alina 8w3t
kann Dir ja nur mit meinen Erfahrungen von vor 20 Jahren dienen;-)
Aber weil Du das mit dem Zuckerspiegel anmerkst. Als ich meine Jungs
aus dem KiKH bekommen habe( da waren sie 2,5kg und 10 Tage alt,
waren sie schon auf nur noch 5 Mahlzeiten getrimmt. Sie haben da
natürlich noch nicht durchgeschlafen...also habe ich ihnen Nachts noch
eine 6. Mahlzeit gegeben. Mit etwa 6 Wochen haben sie dann aber
durchgeschlafen so von 23 Uhr bis 5 Uhr morgens und offensichtlich
sind sie damit auch gut klar gekommen.
Den Namen Haley hatten wir auch im Visier weil mein Mann ja Brite
ist...aber weil unser Nachnahme schon mit y endet haben wirs gelassen.
glg, Malati mit Dickköpfchen Hannah Rachel im Bauch ET+4
Ladis mal so lange schliefe. Er hat im Moment seinen ersten richtigen
Entwicklungsschub (wahrscheinlich den 5-Wochen-Schub, er ist halt
etwas später dran wegen der Frühgeburt), hängt ständig an der Brust,
spuckt mir dann schon mal den ganzen Überschuss über den Pulli, ist
quengelig... Zum ersten Mal haben wir unerklärliche Schreianfälle. Ich
hoffe, er ist bald drüber weg! Wenn er so lange schliefe, würde ich ihn
lassen - er ist ja nicht gerade in Gefahr zu verhungern. Wenn es
Probleme mit der Zunahme gäbe, wäre das was anderes. LG Johanna
meine Große hat von 2-4 Monate nachts bis zu 12 Stunden geschlafen, ihr ging es super damit, allerdings wurde sie voll gestillt, weiß nicht, ob das bzgl. Zuckerspiegel einen Unterschied macht. Habe mir damals (außer in der ersten Nacht...) keine Sorgen oder Gedanken deswegen gemacht.
Dann ist sie allerdings wieder hungrig nachts aufgewacht, als wir dann bei 3mal angekommen waren, habe ich mit Zufüttern angefangen...
LG, Marcia
ich würde sie auch schlafen lassen, so lange Du das Gefühl hast, dass es ihr sonst gut geht.
Ehrlich gesagt, beneide ich Dich ... *schäm*
Alles Liebe
Anke + Emily 7w1t
P.S.: Vielleicht sollten wir mal zusammen Babygeburtstag feiern? Aus meinem GVK hat noch eine am selben Tag entbunden *lol*
Allen die mir geantwortet haben....
Ich wünsch Euch pflegeleichte Babys und eine schöne Nacht mit viel Schlaf!
Ich bin gespannt!
LG Tanja & Haley Jane 7W1T
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen