Suchen Menü

Schlafdrame

ich weiß echt nicht mehr weiter. Seid wir aus demm KKH sind ( 2Wochen) ist schlafen bei uns ein riesen Problem. Das fängt schon beim einschlafen an. Er brüllt ewig bis er entlich einschläft. Vorgestern bis 0.00 Uhr. Ich gehe dann immer wieder rein um Ihn zu beruhigen, aber ohne Flasche ( saftschole oder Tee) geht gar nichts. Dann wird er alle 1,5 2h wach unddas gleiche spiel geht von vorne los. Er trinkt so 300-500ml. in der Nacht. Als er noch mit Erbrechen und Durchfall zu tun hatte war das ja OK aber jetzt ist das seid 1 1/2 Wochen rum und da müsste es doch auch ohne gehen.
Auch das mit dem Mittagsschlaft ist jetzt nicht mehr so einfach. Früher (vor KKH) habe ich Ihn nach dem Mittagessen hingelegt und weg war er für 2-3h. Jetzt geht er auch nach Mittagessen ins Bett aber wie auch abends nicht ohne Flasch. Ebeb war er schon wieder wach und wollt nicht mehr schlafen, dabei ist er todmüde. Habe Ihm also wieder die Flasche gegeben und in eine weile weinen lassen, jetzt schäft er zum Glück wieder. Am Tag wenn er wach ist trinkt er sehr wenig so das ich immer ein schlechtes Gewissen habe im Nachts nichts zu geben. Soll ich es einfach mal versuchen? Wird er dann am Tag mehr trinken? Ich bin schon agnz fertig, denn wenn ich Nachts wach bin schlafe ich ganz schwer wieder ein.(wohl aus Angst das es ja eh gleich wieder los geht). Komme z.Z. auf 4-6h Schlaf por Nacht und die nicht mal am Stück.
Jetzt ist er schon wieder wach und heult.
Was soll ich tun?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Schlafdrame

Hallo Steffi,
versuch doch mal bei ihm zu bleiben bis er eingeschlafen ist. Damit
habe ich bei Hannah inwzischen ganz gute Erfolge. ich sitze nur am Bett
und nehme sie nicht raus, auch wenn sie schreit. Ich lege sie immer hin
wenn sie wieder aufsteht, aber sonst eben nichts.
Zumindest geht das Einschlafen damit inwzischen ganz gut.
Geduld unf Kraft rüberschick;-)
glg, Malati

Re: Schlafdrame

Hallo Steffi,
auch auf die Gefahr hin, dass mich hier einige steinigen werden:
Ich würde versuchen, die Tages-/Nacht-Zeiten umzudrehen. Wenn ich Dich recht verstande habe, trinkt er nachts viel und tags wenig. Klar, dass er tags keinen Durst mehr hat, wenn er nachts so viel bekommt.
Solltest du aber nur anfangen, wenn er ganz gesund ist und auch sonst recht fit ist.
LG & ganz viel Erfolg wünscht
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Schlafdrame

Ja, das würd ich auch versuchen. Ich würde vielleicht abends/nachts eben nur noch Wasser anbieten. Vielleicht verlagert er das Trinken dann "freiwillig" auf Tags. Nimmt er denn nen Schnuller?
LG Janna

Re: Schlafdrame

Ja fit ist er sonst schon.
Steffi

KH-Trauma?

Trauma ist vielleicht etwas übertrieben, aber vielleicht hat er Probleme, die Zeit aus dem KH zu verarbeiten. Bei Emil war es nach dem KH erst auch so, dass es mit dem Schlafen schwierig war. Mit viel Geduld und Nähe hat sich das dann gelegt.
Ich habe schon von mehreren Kindern gehört, die nach dem KH erst Schwierigkeiten hatten. Ist ja auch nicht so einfach für die Lütten dort.
LG Jula

Re: Schlafdrame

Hallo Steffi, bei diesen Schlafproblemen ist es echt schwer, Rat zu geben.
Ich kann Dir aber versichern, dass Christian mehr trinken würde, wenn
Du ihm nachts nichts mehr gibst. Das war bei uns auch so, als ich nachts
abgestillt habe. Mittlerweile kriegt Ladis nachts Tee, aber trinkt tagsüber
trotzdem gut.
Hast Du mal versucht, Dich abends zum Einschlafen mit ihm hinzulegen?
Das funktioniert bei Ladis gut, vor allem mittags, wenn er schlecht zur
Ruhe kommt. Manchmal mache ich dann mit ihm Mittagsschlaf.
Wenn Du das Gefühl hast, dass gar nichts mehr geht, gibt es ja
Schlafprogramme, die ich mittlerweile nicht mehr völlig verteufele - wir
haben ja auch eins gemacht, als ich nachts abgestillt habe. Ich weiß aber
nicht, ob ich das in Eurem Fall sinnvoll fände, denn es kann gut sein,
dass das ganze Theater am KH-Aufenthalt liegt, und in diesem Fall
würde Christian wohl eher mehr Nähe und Bestärkung brauchen. Ich
kann jetzt schlecht sagen, was bei ihm funktionieren würde. Vielleicht
würde ich noch ein paar Wochen warten und mich dann mal nach einer
Schlafberatung umsehen, falls es bis dahin nicht besser ist. Wir haben ja
im Dezember eine gemacht, das war echt gut.
LG Johanna

Schlaft ihr in einem Bett gemeisam?

Re: Schlaft ihr in einem Bett gemeisam?

Nein! er schläft in seine Bett das aber neben unserm Ehrbett steht.
Steffi

Re: Schlafdrame

oh mann das ist hart kann mich noch gut dran erinnern hab nachts oft gehuelt weil ich so fertig war...also ich glaube er hat sich das trinken als einschlafritaul angewöhnt und ist mit dem rytmus völlig durcheinander..würde auch versuchen tags mehr zu trinken zu geben..damit du schonmal beruhigter bis das er genug trinkts..dann würd ich versuchen die flaschen abdéndsals einschlafritaul weg zu lassen bzw. vorm zu bett gehjn die letzen 15 min kein trinken mehr geben....ist schwierig gell..bei uns hat es monate gedauert aber eshat geklappt...fenka schläft nun 11 std durch..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen