Suchen Menü

Schlaf-Wach Rhytmus?

Hallo!
haben eure Kinder schon einen Schlaf-Wach Rhythmus? Ich kann keinen feststellen. Manchmal fühle ich den Kleinen Morgens, manchmal Nachmittags, manchmal Abends und manchmal Nachts. Immer unterschiedlich. Wie ist das bei euch?
LG
cj 26+6
Bisherige Antworten

Re: Schlaf-Wach Rhytmus?

tagsüber ist es bei mir auch unterschiedlich aber am abend wird sie spätestens um 23 uhr wach und wenn ich dann ins bett gehe strampelt sie die ganze zeit :)
lg
silke

Re: Schlaf-Wach Rhytmus?

Einen Rhytmus konnte ich noch nicht beobachten. Was ich ganz sicher merke ist, dass immer wenn ich schlafen gehe und auf der Seite liege die beiden sich einen abturnen. Da geht's so richtig rund in meinem Bauch. Morgens wenn ich wach werde ist das auch so. Tagsüber spüre ich sie mal mehr mal weniger, aber weil es zwei sind kann es sicher auch sein, dass eins schläft und das andere rumturnt. Ich denke den Rhytmus bekommen sie erst söäter.
GGGLG Anja + 2 (25+0)

Re: Schlaf-Wach Rhytmus?

Hallo CJ,
ja, mein kleiner Mann hat einen ziemlich ausgeprägten, relativ regelmäßigen Schlaf-Wach-Rhythmus, der zum Glück sehr gut in unseren Tagesablauf passt! Er wird morgens so gegen 6:00 h einmal wach (das kriege ich aber nur mit, wenn ich dann selbst zufällig wach bin), dann schläft er nochmal bis ca. 9:30 oder 10:00. Mittags macht er dann mal Mittagsschlaf und so ab ca. 15:00 h hat er eine relativ lange Wachphase, die oft bis in den Abend hinein geht, manchmal aber auch nochmal von einem Schläfchen unterbrochen wird. Abends wird dann nochmal so zwei Stunden geschlafen (so zwischen 20:30-23:00 ca.) und dann gibt's nochmal eine aktive Phase bis 00:00 oder 1:00.
Ist ganz witzig! Es heißt ja, dass sie sich jetzt schon einen Schlaf-Wach-Rhythmus angewöhnen, den sie später beibehalten. Bin mal sehr gespannt, ob das stimmt!!!
LG, katrin+mister-x (24+0)

Re: Schlaf-Wach Rhytmus?

Wenn das stimmen sollte, das wäre prima. Mein Osel meldet sich meist mittags und nachmittags bzw. abends. Heute hab ich ihn erstmals so gegen 6.00 Uhr morgens gespürt.Wenn ich ins Bett gehe, dann ist er ruhig. Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden :-) .
Gruß Diana + Osel 22+6

Re: Schlaf-Wach Rhytmus?

Liebe Katrin,
hoffentlich stimmt es nicht oder falls doch lass meine Kleine die Ausnahme sein, die ist nämlich extrem nachtaktiv, so dass ich manchmal gar nicht schlafen kann (vor Glück über die Stupser...)
Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen