Suchen Menü

Schläft noch ein Baby im eigenen Zimmer ?

Hallo !
Ich mach mir ja immer Sorgen um SIDS, und man soll das Baby ja im eigenen Bettchen, aber im selben Raum schlafen lassen. Wir haben aber schmusige Katzen, und das Risiko, dass sie sich zu Ben legen und ihn vielleicht erdrücken war mir zu hoch. Also schläft er in seinem eigenen Zimmer. Wir haben zwar das Babyphon von Tchibo ( das mit der Kamera) aber ich mach mir doch ständig Gedanken, ob er noch atmet. Geht es noch jemandem so ?
Alles liebe
Karen
Bisherige Antworten

Re: Schläft noch ein Baby im eigenen Zimmer ?

Hi Karen,
Pia schläft auch in Ihrem Bett in Ihrem Zimmer.Eigentlich schon seit wir aus dem KKH sind.Hatten einen Stubenwagen und den hat sie gehaßt!Und das Bett paßt nicht bei uns ins Schlafzimmer.Wir haben ein Vivanco-Babyphone und den Angel-Care meiner Schwester.Das beruhigt mich schon ganz schön
GLG Immi+Pia

Re: Schläft noch ein Baby im eigenen Zimmer ?

Hallo Karen!
Ja und deshalb schläft Nico in seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Müßen denn die Katzen mit ins Schlafzimmer? (ist nicht böse gemeint, wir haben selber auch einen Hund, aber der kann ja zum Glück nicht in Nicos Bett :-)) Also ich könnte nicht schlafen, wenn Nico in seinem Kizi schlafen würde (haben wir eine Nacht ausprobiert). Ich würde einfach versuchen dass die Katzen dann halt nicht ins Schlafzimmer dürfen oder du wirst dich halt dran gewöhnen dass der Kleine in seinem Kizi schläft.
Viele liebe Grüße Kirsten und Nico 12w1t

Ja, leider

Vor der Geburt war für mich völlig klar, dass das Baby neben mir schläft. Wir haben ein Babybett gekauft und als Babybalkon neben meine Matratze gestellt. Leider musste ich feststellen, dass keiner von uns so schlafen kann. Ladis schläft sehr unruhig, schläft nachts schlecht ein und hindert mich am Schlafen. Und ich versuche dann ständig, ihm den Schnuller zu geben etc., und hindere ihn am Schlafen. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe auch versucht, ihn zu mir ins Bett zu nehmen, und alles Mögliche andere, aber nichts funktionierte so richtig. Wegen SIDS: Die Empfehlungen sind gut und schön, aber man kann sie nur umsetzen, wenn das mit dem eigenen Kind klappt. Rückenlage z.B. klappt bei uns nicht, Punkt. Ich kann's nicht ändern. LG Johanna LG Johanna

Re: Schläft noch ein Baby im eigenen Zimmer ?

hallo karen,
warum müssen den die katzen mit ins bett?
ich habe auch zwei + hund und die würden auch gerne ins bett, läuft aber nicht.
schmussen kann ich mit ihnen auch auf dem sofa und ehrlich ist dir das seelenheil deiner katzen wichtiger als dein eigenes oder die gesundheit deines kindes?
die mitzen werden schon nicht die koffer packen wenn sie mal auf dem sofa schlafen müssen *ggg*
glg katja mit melvin

Re: Schläft noch ein Baby im eigenen Zimmer ?

Hallo! Also meine kleine schläft auch nicht bei uns im schlafzimmer. ich mach mir schon manchmal sorgen, aber seit ich in der SIDS Ambulanz war und man mich da aufgeklärt hat und die kleine untersucht hat, geht es mir damit super!
Lg Karin

Re: Schläft noch ein Baby im eigenen Zimmer ?

Ach du lieber Himmel. Warum warst du denn da? Hatte die Kleine Schwierigkeiten ?
Alles liebe
KAren

Re: Schläft noch ein Baby im eigenen Zimmer ?

Hi Karen,
mein Kleiner schläft seit der 1. Nacht zu Hause in seinem Zimmer und seit der 2. Nacht ganz allein in seinem Bett.
Nur haben wir die beiden Zimmertüren (Schlaf- und Kinderzinmmer) die ganze Nacht etwas offen. Dadurch höre ich mein Kind manchmal schon bevor das Babyfon anspringt. Aber das mit den offenen Türen geht ja mit Katzen auch nicht.
Sicher hat frau etwas Angst wegen SIDS, ich achte nur darauf, dass es nicht zu warm ist. Aber irgendwie habe ich einen begnadeten ruhigen Schlaf, so wie mein Kind (der schläft schon durch) *freu*.
LG Beate + Adrian

Re: Schläft noch ein Baby im eigenen Zimmer ?

Hallo Karen!
Also, Kevin schläft auch von der 1. Nacht (zu Hause) an in seinem Kinderbett in seinem Zimmer. Haben auch das Problem mit der Katze....sie schläft immer im Schlafzimmer (manchmal in ihrem Korb, manchmal im Bett) und wenn wir die Tür zu machen, damit sie nicht rein kommt, macht sie die ganze Nacht Randale. Also haben wir beschlossen, dass der Zwerg in seinem Zimmer schläft und ich wette, dass ich nicht schlafen könnte, würde er im Stubenwagen im Schlafzimmer schlafen...ich hätte viel zu viel Angst, die Katze könnte da rein springen.
Kevin kommt aber auch nur nachts zum schlafen in sein Bett und das scheint er schon genau zu wissen. Wenn er da drin liegt gehen direkt die Augen zu und er pennt 6 Stunden am Stück. *freu*
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.04

Re: Schläft noch ein Baby im eigenen Zimmer ?

Unsere Tochter schlief 6 Wochen bei uns im Zimmer, seither im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Und ich bin so froh darüber. Denn Elisa schlief so unruhig, dass ich selber kaum schlafen konnte - jetzt schlafe ich ruhig und muss nur auf, wenn sie wirklich weint. Ich höre sie dank offener Türen immer sofort. LG Mirjam

Ja., meins...

Hallo Karen,
Lina schläft schon seit der zweiten Nacht bei uns zuhause in ihrem eigenen Zimmer. Ich wollte sie im Schlafzimmer in ihrer Wiege schlafen lassen, aber weder mein Kind noch ich haben ruhig geschlafen. Also habe ich sie damals schweren Herzens in ihr Zimmer getan (ich fand, sie lag da immer so alleine und ist doch sooooo klein *schluchz*) und seitdem schlafen sowohl sie als auch ich.
Also, manchmal zwingen einen die Kinder mit den Prinzipien zu brechen.
Lg,
Claudia mit Lina 14w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen