Suchen Menü

Schimpfe wegen:Re: Durchschlafprobleme

So, nun aber...ich habe von vielen schimpfe bekomme, ich würde angeblich unser schreiendes Kind nicht füttern!
Dem ist nicht so, ich habe das einmal ausprobiert weil es mir geraten wurde. Danach nie mehr wieder, ist das nun Klar!
Ich habe bereits mehrere Kinder und es mußte kein Kind schreien.
So....
Bisherige Antworten

Es tut mir leid, daß Du Schimpfe bekommen hast...

liebe Zaubermäusle..
hat hier wirklich keiner verdient. Es gibt aber immer
wieder Damen, die gerne andere Mütter beschimpfen.
Dann kommt oft die Erklärung, "konnte man ja nicht
wissen, daß es nur einmal war..."
Aber voreilig "Wissen" daß andere schlecht sind, das
scheint leicht zu fallen.
Etwas mehr Toleranz, bitte!
GLG
Joygirl

Re: Schimpfe wegen:Durchschlafprobleme

Hallo, hab mir bei deinem Satz mit dem "schreienden" Kind schon gedacht, dass viele das missverstehen und meinen, dass du das immer machst:-). Ärgere dich nicht.
LG Linneah

Re: Schimpfe wegen:Durchschlafprobleme

Hi zaubermaus,
hab eben grad den Beitrag gelesen.Kann Dich verstehen.Unser KiA meinte auch,das Pia jetzt nachts nichts mehr essen brauch/soll.Wir haben auch mit Tee probiert und mit quaken lassen.Pia hat auch regelrecht Hunger.Ich laß sie jetzt.Sie kommt aber nur teilweise.Ich bin trotzdem wach,denn meine Uhr klingelt...!Ist schon blöd,wenn man von allen Seiten zugetextet wird.Ich finde,das das sehr verunsichern kann.
GLG Immi+Pia

jetzt hab ich Dich auch noch falsch geschrieben

sorry Zaubermauesle :-))
GLG Immi+Pia

Re: Schimpfe wegen:Durchschlafprobleme

Hallo, ich habe das gar nicht als "Schimpfen" empfunden. Das Thema "schreien lassen" gehört zu den ganz brisanten Themen, das vielen Müttern emotional nahe geht. Im Grunde ist es m.E. richtig, wenn man andere auf mögliche Probleme anspricht und damit Denkanstösse geben kann. In deinem Falle war es ein Missverständis - denn laut Text war so zu verstehen, dass du ihn weinen lässt.
Jetzt hat es sich ja aufgeklärt:-)
Ich habe die übrigens auch auf deinen ursprünglichen Beitrag geantwortet.
LG Susann

Re: Schimpfe wegen:Durchschlafprobleme

-keine schimpfe verdient hast.....ich will auch schlaaaaaafffen-so gut versteh..un wie gesagt ich habs auch ausprobiert mit aml behütet schreien lassen...irgendwie muß man ja auch raus bekommen ob hunger oder nur angwöhnt..also hand reich..lg kerstin

Re: Schimpfe wegen:Durchschlafprobleme

Hallo, ich habe mir deinen Bericht unten durchgelesen.. und schimpfe nicht *grins* gibt ja auch nix zu schimpfen!!
Nun zum Problem. Ich will dir zwar nicht alle Hoffnung nehmen, aber mein paul (3 jahre) will IMMER NOCH ne Flasche in der Nacht! Es fing auch so mit diesem Alter an, anfangs dachten wir auch er hätte ausschließlich Hunger??! Allerdings bin ich HEUTE der festen Meinung, dass er sich das Ganze einfach angewöhnt hat, also er kann halt, wenn er in der nacht aufwacht nicht ohne seine Flasche wieder einschlafen. ACHTUNG - er trinkt zügig und dann legt er die Flasche wieder weg und schläft weiter. Also KEIN Dauernuckeln!!!! (Für alle die "schimpfen" wollten!!:))
Das wechseln zur Tee bzw. wasserflasche hat er mit großen Protest zunichte gemacht.
Ich habe resigniert!
Damit keiner aufstehen muss, machen wir vor dem Zubettgehen für Paul eine Flasche. Fix und Fertig und etwas wärmer. Dann, wenn er aufwacht bekommt er sie - er trinkt sie auch kalt!
Tja, helfen konnte ich dir zwar leider nicht, allerdings weißt du jetzt, dass zumindest 1 kind noch sooo ist.))
LG Sibylle

Re: nochmal zu Durchschlafprobleme

Hallöchen Zaubermausle!
Damit ich durchschlafen kann, gebe ich janis bevor ICH zu Bett gehe ( ca 22h) im Schlaf eine Flasche. Er trinkt ca 200 ml und schläft dann meist bis 6.30. Versuchs doch einfach mal.
LG *&janis
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen