Suchen Menü

Schilddrüsenunterfunktion verschlechtert sich

Hallo,
wer hat auch mit der Schilddrüse zu kämpfen? Ich habe am Montag meine Blutwerte kontrollieren lassen, und dabei erfahren, dass der TSH Wert um 0,24 schon aus dem Normalbereich heraus war. Das ist ja jetzt nicht die Welt, aber man liest so viel, was bei Schilddrüsenunterfunktion passieren kann. Meine Ärzte haben mich auch beruhigt, aber jetzt musste heute morgen nochmal Blut abgenommen werden, weil nur ein Speziallabor das richtig auswerten kann, und ich muss bis Mitte nächster Woche noch die alten Medikamente nehmen. Meint Ihr so eine Unterfunktion kann sich sehr schnell verschlechtern? Ich habe Angst um meinen Wurm...
LG Nina 17+5
Bisherige Antworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion verschlechtert sich

Sorry, ich habe keine Ahnung davon, aber ich knuddel mal fest. Alle die ich mit Schilddrüsenproblemen kenne, haben die SS unter strenger Kontrolle aber mit Medikamenten gut eingestellt gut und erfolgreich überstanden. Ich denke, Du wirst überwacht und man wird mit Medikamenten entsprechend reagieren.
Lg von Ingeborg, 18+0

Re: Schilddrüsenunterfunktion verschlechtert sich

Hi Nina,
ich hab leider auch keine Ahnung.Kann Dich nur gaaaaaanz fest in den Arm nehmen und knuddeln.Ich hoffe,das alles gut geht und Ingeborg Recht hat...
GGGLG Immi+Pupser15+6

Re: Schilddrüsenunterfunktion verschlechtert sich

hallo nina, ich habe auch probleme mit der schilddrüse (morbus basedow) und bin derzeit in einer unterfunktion. meine ärztin meinte, dass sich gerade die unterfunktion in einer ss eher verstärken würde, weswegen auch meine blutwerte das letzte mal genau untersucht wurden - aber scheinbar hat alles gepasst. bei dir handelt es sich schlimmstenfalls ja nur um ein paar tage, in denen du zu wenig sd-hormone zu dir nimmst, schaden für das kind richtet doch nur ein mangel über längere zeit an. also kopf hoch, da passiert sicher nix. LG Evelyn

Re: Schilddrüsenunterfunktion verschlechtert sich

Danke für Eure aufbauenden Emails. Ich denke, dass die Ärzte schon reagiert hätten, wenn man gleich hätte handeln müssen. Immerhin waren es ja sogar zwei Ärzte (HA und FA) mit denen ich darüber sprechen konnte...
LG Nina

Re: Schilddrüsenunterfunktion verschlechtert sich

hallo nina,
0,24 aus dem normal bereich....davon träume ich auch!
hatte im mai eine SD OP wegen morbus basedow und war ab da natürlich auch in einer unterfunktion, bin immer noch bei TSH 5,25 als nicht so berauschend aber der war auch schon auf über 50 und in der ss bei 25 dann bei 10 und ich hoffe in ein paar wochen ist er normal.
meine fä, mein internist und mein nuklearmediziner sagen ich soll mir keine sorgen machen weil meine T3 und T4 werte gut sind, der TSH wert ist nicht alleine zu sehen. nur wenn der T 3 wert aus den fugen läuft ist das nicht so schön.
glg katja 16+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen