Suchen Menü

Schiefe Zähnchen

Hallo,
Paules Zähnchen unten sind nun schon viel größer geworden, wenn er lacht dann sieht man sie schon sehr deutlich.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie schief herauskommen. Die Schneidezähne bilden ein Dreieck, wo die Spitze zum Mundinneren hinzeigt.
Meint ihr das ist schlimm und beeinträchtigt die Kieferentwicklung? Ich muss dazu sagen, dass ich einen zu kleinen Kiefer habe, so dass mir im Kindesalter, ich glaub so mit 12, 4 bleibende Backenzähne gezogen werden mussten.
LG Antje
Bisherige Antworten

Re: Schiefe Zähnchen

hallo,
laut meinem zahnarzt ist es völlig normal, dass die 1. zähne nicht die richtige stellung haben.
lg
deniz

Re: Schiefe Zähnchen

Hi Antje,
so wirklich kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht einen Termin bei einem Kinderzahnarzt machen? Soviel ich weiss, schauen sie gerne bei Kindern ab 6 Monate in den Mund, ob sie Zähne haben oder nicht!
LG
cj

Re: Schiefe Zähnchen

Hallo!
Bei Ian ist es nicht so stark schief, aber schön gerade neben einander stehen sie nicht. Werde mal die KiA morgen fragen. Glaube aber, dass es jetzt nicht so ein großes Problem darstellt. Wichtig ist, dass wenn die Milchis weg sind, die "richtigen" Zähne o.k. sind und ihnen die Zahnspange ersparrt bleibt.
lg
Alma

Re: Schiefe Zähnchen

hallo!
den beitrag hätte ich tippen können *ggg*
wir haben auch so ein dreieck und mir fehlen auch 4 backenzähne wegen zu kleinem kiefer. mei doc hat gesagt das ist gar nicht schklimm für die Kleine! und beeinträchtigt die KE anscheinend gar nict!
Lg Karin

Re: Schiefe Zähnchen

Hallo Anje,
das ist bei Luzi auch so.
Ich denke nicht, dass die Zähne schief sind. Das wächst sich aus. Kein Sorge!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen