Suchen Menü

Scheidenpilz - wer kann mich beruhigen?

Habe zwar schon mit Frau Grein gemailt, aber als ich zu diesem Thema bei Qualimedic Expertenforum nachschaute, wars mit meiner Ruhe wieder vorbei.
Habe seit ein paar Tagen leichtes (minimalst) Brennen außen an der Scheide und nehme an, daß das ein Pilz ist. Meine Ärztin kommt erst heute in einer Woche wieder.
Wie ist das jetzt mit Pilz? Habe solche Panik, daß der gefährlich ist. Kennt ihr euch aus?
Danke, Orti 17+3
Bisherige Antworten

Re: Scheidenpilz - wer kann mich beruhigen?

also mit dem pilz würde ich auf keinen fall eine woche warten, sondern zur vertretung gehen!
lg
silke

Re: Scheidenpilz - wer kann mich beruhigen?

Hallo Orti,
ich war letztes Jahr in diesem Forum, mittlerweile ist mein Sohn, Finn Edgar, knapp 7 Monate alt und ich schaue ab und an mal in dieses Forum, um mich zu erinnern, wie das alles war...;-)
Ein Scheidenpilz kommt relativ häufig in der Schwangerschaft vor, da sich das Scheidenmillieu ändert und anfälliger wird, fast jede Schwangere macht das wohl mal durch. Da Du scheinbar recht beunruhigt bist, solltest Du wohl am besten wirklich zu einem Vertretungsarzt gehen, um die Sache abklären zu lassen. Gleichzeitig kannst Du dich aber auch schon selber behandeln, indem Du Naturjoghurt kaufst und den in die Scheide schmierst, ist eine ziemliche Sauerei, solltest Du am besten abends machen und ein Handtuch ins Bett legen. Ich hatte mir damals auch diese Testhandschuhe gekauft, mit denen Du den pH-Wert in der Scheide kontrollieren kannst, billiger sind Teststreifen von "Merck". Damit kannst Du später auch checken, ob Fruchtwasser abgeht.
Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte und wünsche Dir eine schöne SS.
LG,
Marlene & Finn Edgar

Re: Scheidenpilz - wer kann mich beruhigen?

Hi Orti,
ich kenn mich nicht mit sonem Pilz aus,kann mich aber nur Silke anschließen und so bald wie's geht zur Vertretung gehen.Ich drück die Daumen,das es nur ein "Mückenstich" ist,und meld dich mal,was die Vertretung gesagt hat-bitte
GLG Immi+Zoé20+2

Millionen Mal

hatte ich schon einen Pilz. Gefährlich wird er dem Kleinen nicht! Es ist nur unangenehm. Hast du denn schon Knoblauch probiert? Wirkt sehr gut. Und bis nächste Woche kannst du auch mit Canesten-Salbe behandeln. Die gibts ohen Rezept in der Apo.
lg
Christina

Re: Millionen Mal

Danke vielmals für deine Beruhigung. Habe iauch im Spital meiner Ärztin angerufen, die haben auch gemeint ich kann ruhig bis am Montag warten. Vor Knobluach hab ich irgendwie Angst, versuche es mit Milchsäure-Zäpfchen und etwas Canesten.
Danke, Orti 17+3
(bin etwas überängstlich, hatte schon 2X eine MA in der Frühschwangerschaft)

Re: Millionen Mal

Wieso hast du vor Knoblauch Angst?! Hat dir der mal was getan?! *scherz*
Ne, im Ernst, ich hab das selbst schon drei mal gemacht. Es ist absolut ungefährich und wird auch in der hebammensprechstunde von Stadelmann empfohlen.
Canesten kannst du ruhig ordentlich reinschmieren, sonst hilfts wieder nix.
Milchsäurezäpfchen wirken nicht mehr, wenn der Pilz mal da ist.
Versuch echt den Knoblauch!
lg
Christina, die jetzt schon 6 Wochen keinen Pilz mehr hatte. Juhu!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen