Scheiß Medizin *michmalaufregenmuß*
ich muß mich mal ausheulen!Pia hat ja nu schon seit 2 1/2 Wochen diese blöden Bauchiweh.Und es wird nicht wirklich besser :-((.
Hauptsache,die Menschheit fliegt bald zum Mars und zieht auf den Mond,aber für unseren kleinen Würmer gibt es nix,um ihnen die Bauchschmerzen zu nehmen-das ist doch Scheiße!Dabei gibt es so viele Babys,die das haben,aber das kümmert wohl keinen...
Naja,das war ein Sinnlosposting,aber ich mußte das mal rauslassen.
GLG Immi-die versucht,ein bisschen zu schlafen(heut Nacht nur 2 Stunden)und Pia,die Gott sei Dank seit ner halben Stunde im Traumland ist
Das könnte vonmir sein...
Scheiß Medizin!
LG,
Jasmina
Re: Scheiß Medizin *michmalaufregenmuß*
ich weiß das das scheiße ist, aber würdest du an pia medikamente testen lassen? ich nicht!!!
das ist das elend, man kann und darf an babys keine medis testen deswegen gibt es kaum was.
das gleiche gilt auch für schwangere, ich würde in der ss auch nichts nehmen wollen nur um das "versuchs kanninchen" zu spielen, siehe contagan!
da müssen die süßen und wir durch, wir können nur versuchen es ihnen und uns erträglich zu machen.
glg katja & melvin 8w1t
****Mal scheinleich ****
unser Baby kommt zwar erst Ende Mai, aber vielleicht kann ich dir (und anderen) doch etwas berichten:
Unsere Zwillinge haben damals auch sehr viel geweint als sie nach knapp 9 Wochen aus dem KH entlassen wurden. Wir dachten auch sie hätten Bauchweh. Pustekuchen. Sie waren einfach zu unterfordert. Wir wussten nicht was wir machen sollen.
Jetzt habe ich mir ein Buch gekauft, um dem ganzen vielleicht ein bisschen gelassener entgegen zu kommen.
Es heisst: Das glücklichste Baby der Welt und ist von Dr. Harvey Karp.
Er ist der Meinung, dass den Babies ein viertes Trimester fehlt und sie sich ja erst an die Welt gewöhnen müssen. Sie sind 40 Wochen (wenn es gut ging) ständig irgendwelchen Geräuschen ausgesetzt gewesen, vor allem den lauten Geräuschen in Mamas Bauch. Dann wurden sie 24 Stunden lang geschaukelt. Wenn sie dann geboren werden, versucht jeder, so still als möglich zu sein - die Babies kennen sich nicht mehr aus, wie auch?
Für ihn gibt es die fünf "S" -
1)straffes Einwickeln - hatten ja im Bauch auch nicht viel Platz und sind jetzt mit der Menge an Platz überfordert, können ja ihre Gliedmaßen noch nicht koordinieren ( Pucken)
2)Seiten-/Bauchlage - Ablegen des Babys auf der Seite oder auf dem Bauch - aber nicht zum Schlafen!!!
3)Schhhhhhh-Laut - lautes "weisses Rauschen", ca. 40 cm vom Kopf des Babies entfernt und so laut wie sein eigenes Schreien.
4) Schaukeln - Hängematte, auf den Knien, Gymnastikball, auf jeden Fall FEST!
zu lang.. Forsetzung folg
Re: ****Mal scheinleich **** II
Saugen - an allem was gerade zur Verfügung steht, von der Brustwarze über den Finger bis hin zum Schnuller.
Alles in allem ergeben diese fünf "S" die Kuscheltherapie. Am Anfang (wenn es nicht gleich von Anfang an "praktiziert" wird) werden sich die Kleinen dagegen wehren, aber sie merken sehr schnell, dass es ihnen sehr gut tut und aus manch vermeindlichen Kollik-Babies werden die friedlichsten Babies überhaupt - ohne Kolliken wohlgemerkt und die Nacht fast durchschlafend, weil sie z.B. durch das Pucken nicht von ihren eigenen Gliedmassen gestört werden.
Ich bin jetzt mit dem Buch fast fertig und ich muss sagen, dass ich davon sehr überzeugt bin.
Vielleicht hilft es der ein oder anderen etwas weiter.
Hätte ich das Buch damals bei den Zwillingen schon gehabt, wären wir einige Kilometer weniger gelaufen und hätten uns ein paar Nerven gespart!
Bei Fragen, mail mich ruhig an.
LG und alles Gute
Kerstin, 36+0 bzw. ET - 12 (da KS)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen