Suchen Menü

Scheiß Männer...

Hi Mädels,
also ich muß mich jetzt mal richtig auskotzen.Das es Pia nicht sooo toll geht mit ihrem Bauchweh das wißt Ihr ja.Hab mir ein Kind ja auch selber ausgesucht-
ABER Mein Schatz ist nicht in der Lage sie mir mal abzunehmen.Er war 2 Wochen krank und nicht 1 Nacht durfte ich mal liegen bleiben.Wißt Ihr eigentlich,wie lange ich schon nicht mehr vernünftig durchgeschlafen hab?Ich weiß es nicht mehr.Diese Woche hat er gearbeitet und da versteh ich ja,das er nicht die Ruhe hat mit ihr zu daddeln.Aber er hat jetzt Wochenende.Heute muß er in Ruhe Stargate gucken und morgen ist ja Vatertag.Da macht er dann ne Tour mit seinen Kollegen.Danach kann ich ihn dann auch vergessen.Und Freitag kommt sein Cousin,mit dem geht er dann abends los.Und ich???Den halben Tag schreit Pia mehr oder weniger und ich weiß schon nichtmal mehr was es heißt,ohne Kopfschmerzen zu sein :-((
Er ist mir echt keine Hilfe im Moment-eher ein Klotz am Bein.Ich könnt echt nur noch heulen und wenn ich ihm das dann mal sag,dann kommt nur:ich muß ja auch 8 Stunden am Tag hart arbeiten!Was mach ich denn bitte?Nur aufm Sofa sitzen und mir die Fingernägel feilen wahrscheinlich...
Tschuldigung,aber das mußte ich jetzt echt mal loswerden
Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend
GLG Immi+Pia 5W
Bisherige Antworten

Re: Scheiß Männer...

Hallo Immi,
laß Dich mal ganz lieb knuddeln !
Männer sind manchmal eigenartige Wesen, man meint, sie kommen von nem anderen Stern :-), ich versteh meinen in manchen Dingen auch nicht, aber was die Kinder betrifft, da muß ich ihn mal kräftig loben, da steht er mir jederzeit zur Seite, auch wenn er manchmal erst nach fast 12 Stunden Arbeit nach Hause kommt. Neulich bin ich nachts gegen 3 aufgewacht und denke, das ist aber ruhig hier, ich hör Jule nicht atmen, bekam schon nen rießen Schreck und dann merk ich, daß das Bett neben mir auch leer ist. Ich steh auf und was sehe ich, Jens sitzt mit Jule im Wohnzimmer und füttert sie, obwohl er auch früh raus mußte.
Aber dafür gibts bei uns andere diverse Themen, wo wir einfach keinen gemeinsamen Nenner finden :-)
Also, Immi, Kopf hoch, Männer sprechen Ihre eigene Sprache und die verstehen wir nicht, genausowenig, wie die unsere !!!
GLG, und trotzdem nen schönen Abend !
Yvonne + Julia 8w

Re: Scheiß Männer...

Hallo Immi, ich nehme dich mal ganz fest in den Arm und drück dich! Und dann gebe ich dir folgenden RAT: Sag deinem Schatz, nein besser informiere deinen Schatz am Samstag (oder anderes Wochenende) dass du dich für ein paar Stunden verdrückst. Du wirst sehen, zum einen kommen die Väter ganz gut alleine zurecht und zum anderen sehen sie mal am eigenen Leib, was wir so leisten. Ich denke mal bei deinem Mann ist es vieleicht auch eine gewisse "Unsicherheit" die er dann somit überspielt?!
LG Sibylle

Re: Scheiß Männer...

Hallo immi...haben am So taufe...am Freitag kommt meine freundin angreist mit mann und zwillikinder genauso klein wie unsrere..davon eins eher ein klener schreier...die drei großen kids meines mannes kommen am sa....schwiegereltern und eltern haben sich für sa zum kaffee angemeldet..ich muß sa kuchen backen und alles vorbereiten..und männe erzählt mir das er aber auf alle fälle Sa nachmaittag fußball spielen geht??und danach muß er auf ne fete!!!!!! hallO???????? gruß kerstin

Re: Scheiß Männer...

hi immi,
genau dasselbe problem! haben uns auch mehr oder weniger gestritten. Ich bin auch noch soo blöd, dass ich mich so zerreiße, um ja alles zu erledigen von Hausarbeit bis Kochen. Bereite sogar ein Picknik zur Überraschung vor und er gibt mir deutlich zu verstehen, dass er heute Nacht nicht aufsteht um mal die Flasche zu machen. Ist das zu viel verlangt? Sie selbe Ausrede hat er auch parat: Ich muss den ganzen Tag arbeiten. Und ichhh???
Mich kotzt das auch soo an. Und wenn er dann von der Arbeit kommt, kümmert er sich ein wenig um den Kleinen. Sobald Ozan schreit wird er total stinkig! Weiß mir leider auch nicht zu helfen. Außer dass es ab morgen nur noch kalte Küche gibt. So habe ich auch kein Bock mehr zu kochen!
Was hast du vor?
Sei gedrückt und lieben Gruß von Meli mit Ozan, 6W

Re: Scheiß Männer...

Huhu Immi!
Ich würde es wirklich mal so machen, z.B. an einem Sonntag, wo er frei hat: Teile ihm morgens mit, dass du nun auch mal "ausser Haus" bist und treffe dich mit einer Freundin o.ä. in einem Eiscafe, gehe spazieren oder mach wozu du Lust hast.
Deine bessere Hälfte hat dann keine andere Wahl, als sich um Pia zu kümmern, er wird sie ja schlecht links liegen lassen können.
Und falls dann der Spruch "Du wolltest ja ein Kind" kommen sollte, weise ihn darauf hin, dass auch er für das gemeinsame Sorgerecht unterschrieben hat (war doch so oder?). Das heisst für ihn, er hat nicht nur das Sorgerecht, sondern auch die Sorgepflicht!
Jetzt weiss ich natürlich nicht, was für ein Typ dein Schatz ist, es kann natürlich sein, dass er total sauer reagiert. Aber dann weiss er wenigstens, welche Arbeit du tagtäglich leistest, auch wenn er das dann nicht zugibt (Männer halt....)
Ich habe in der SS zu meinem Freund gesagt, dass ich mich allein um Haushalt kümmern werde (bis auf Kleinigkeiten), da ich ja dann zuhause bin und viel Zeit habe. Tja, ich habe mich da wohl etwas verschätzt, ich schaffe weniger als zu der Zeit, wo ich noch 10 Stunden ausser Haus war.
Zum Glück sieht mein Schatz, wo was zu tun ist und hilft ungefragt kräftig mit, nimmt die Kleine, damit ich in Ruhe bügeln kann oder so....Aber das liegt daran, weil er an einem Wochenende gemerkt hat, wie schwierig es mit einem schreiendem Kind ist, und dass man selbst zu zweit auf dem Zahnfleisch kriecht.
GLG Aleah

Re: Scheiß Männer...

Hi Immi,
genau als Tim in dem Alter war wie Pia jetzt hatten wir ähnliche Probleme!!!! Die haben einige Wochen gedauert und sind teilweise echt heftig gewesen, ich habe schließlich nicht nur einen 8-Stunden-Job wie er, Tim fordert mich 24 Std. Ich habe dann einfach mal verlangt dass er sich mehr kümmert, hab mir nen Samstag Vormittag frei genommen und habe ihn mit Tim allein gelassen. Der Punkt ist oft der, da sie nicht so viel mit ihren Kids machen (zeittechnisch nicht machbar), haben sie nicht diesen Bezug zu ihnen und dadurch auch weniger Lust was zu machen. Ändern sie das aber, haben die Männer wieder mehr Spaß an den Mäusen. Rede mit ihm, sage klar Deine Forderungen und setz Dich durch. Es ist schließlich nicht nur Dein Kind!!!! Feiern ist ja mal ok und auch wichtig für Deinen Mann zum abschalten, aber dann kommst Du wieder an die Reihe.Und füg Dich nicht einfach in diese Rolle, denn sonst kommst Du gar nicht mehr raus! GLG, Anja

Re: Scheiß Männer...

Hallo Immi,
ich kann mich den anderen nur anschließen: setz Dich durch und geh einfach mal! Ich weiß, das klingt nicht wirklich klasse. Ich hatte dann auch einfach den Gedanken, dass meiner mit ihr nicht klar kommt und sie dann nur noch brüllt. Aber es ist so, wie meine Vorrednerinnen sagen: die Herren bekommen dann auch wieder einen Bezug zu den Kiddies und dann wirds beim nächsten Mal gleich einfach *g*
Alles Liebe und ich drück Dir die Daumen,
Anke + Emily 9w6t

Re: Scheiß Männer...@all

Moin Mädels,
wir haben uns jetzt wegen Pia schon fast 4!!!Wochen nur in den Haaren.Nämlich genau seit wir zu Hause sind.Ihm ist sein PC und seine Ruhe wichtiger als seine Tochter.Er war bis jetzt 3 Wochen zu Hause-da hätte er doch genug Zeit mit ihr verbringen können,denn arbeiten mußte er nicht.Wenn sie in die Windel macht-Immi,wenn sie Hunger hat-Immi mach.Aber sobald wir hier Besuch haben oder wo anders zu Besuch waren,da spielt er den Übervater.Ich sitz hier schon wieder und bin am heulen,denn wir hatten uns schon wieder gestritten.Da kam dann nur von Ihm:Wenn ich gewußt hätte,hätte ich nie ner ss zugestimmt!!!Ich kümmer mich nur noch um das Baby,wie es ihm geht interessiert mich nicht.Aber keiner fragt,wies mir geht.Das ich schon seit Wochen Kopfschmerzen hab,nicht 1 Nacht mal länger als 3 Stunden am Stück geschlafen hab.Und wenn ich ihm das sag,das kommt nur wieder tja Du wolltest das Kind ja haben...
Ich hab echt kein Bock mehr.Wenn das noch lange so weiter geht,dann zähle ich mich bald zu den alleinerziehenden Müttern :-((((
GLG und Euch noch einen schönen Tag Immi+Pia

nochwas vergessen

ich kann Pia nicht mit ihm alleine lassen.Er kann sich ja nichtmal um sie kümmern,wenn ich zum Klo bin-weil er so vertieft in sein PC-Spiel ist.Er bekommt dann nix mehr mit.Das war vorher auch schon so.Wenn er daddelt,dann ist er nicht mehr ansprechbar.Vielleicht sollte ich die Einladung von meiner Schwester annehmen und da mal hin fahren
GLG Immi+Pia

Re: nochwas vergessen

Wilkommen im Club. Meiner ist genauso, wie Du Deinen beschreibst. Und wenn sich hier nicht irgendwas ändert, kann er gerne zu seiner Mutter ziehen. Nur das er nicht am Computer spielt, sondern den ganzen Tag ( nach der Arbeit) auf der Gitarre klimpert und nur ACDC Scheisse. Das ist echt nervenaufreibend. Und ich habe zwei Rabauken. Justin ist 5 und möchte beschäftigt werden und Robin (11.4.2004) fühlt sich auch nur bei Mama auf dem Arm wohl. Es quäkt also überall und dann dieses permanente Dimdimdim. Wenn er der Meinung ist er müsste mit seinen fast 40 Jahren noch ein Rockkarriere starten, dann bitte schön ohne mich. Bei Dir wäre es vielleicht mal ganz gut, wenn Du die Möglichkeit hast wegzufahren. Vielleicht merkt er ja dann, das was fehlt.
Gruss Kerstin

Re: Scheiß Männer...

irgendwie beruhigt n mich das dás es euch ähnlich geht.....mein hebi meinte das ist der typische wochenbettfrust.....da man emotionaol so angreifbar und weich ist..stimmt auch oder?? Mir kommen jednfalls immer gleich die tränen wo och früpher gesagt habe der alte hat nen knall und den raum verlassen hätte.Nun wir sehnen uns nach anerkennung..das wir es gut machen mit dem kind..das die geburt toll war ..einfach das wir ein gute muttersind..oder?? Und zum Muttertag kam nur : du bist doch nicht meine mutter..also gabs nichts...dabei ist mein große 3 man hätte mit ihr schon toll was besorgen können!!! erst als er merkte nachdem ich mit ner freundin telefonierte das die was bekam vom vater ihrer Kinder ist er los gegangen. Hätte mein tochter mir den strauss nicht übergeben hätte ich ihm den vor die füße geworfen!!!!!!!
Obwohl er mit der großen viel unternimmt und auch im haushat viel abnimmt..wäre es schön man bekäm mal ein bißchen anerkennung..und Immi..ich habe auch seit geburt stetig Kopfschmerzen..warscheinlich durch den fehlenden schlaf..probier mal magnesium..Gruß kerstin

Gründen wir ne Frauen WG dann gehts und besser o.T

Re: Scheiß Männer...

Hallo Immi!
Vielleicht habe ich Glück mit meinem, oder aber man kann die Sache einfach auch falsch angehen.
Ich sage ständig Dinge, die eigentlich genau das Gegenteil von dem sind, was doch wünschenswert wäre.
Z.B, das er doch ruhig schlafen gehen soll, ich würde mich kümmern, das er ohne schlechtes Gewissen an den PC kann, also ganz einfach gesagt, ich nehme ihm komplett alles ab.
Das ist aber auch wirklich so gemeint, nicht geheuchelt oder so.Schließlich muß er arbeiten, er soll seinen Schlaf haben.
Also von mir das vollste Verständnis und immer wieder die Bestätigung, mach nur Deine Sachen, ich kümmere mich um alles.Was bei mir aber auch möglich ist, weil der Kleine total pflegeleicht ist.
Mittlerweile streiten wir uns schon fast darum, wer wickelt, füttert, Fläschchen gibt oder den Wagen schieben darf.
Es kann natürlich auch sein, das ich eben Glück habe und unser Sohn einfach einen tollen Papa hat.
Andererseits könnte es auch sein, das ich ihn ohne jede Absicht so ausgeschlossen habe, das er nun um jeden Preis "mitmachen" möchte.
Na ja und bei allem, was er macht , lobe ich ihn ( auch wenn die Windel total schief ist,oder schon halb über dem Po hängt, das korrigiere ich dann, wenn er das nicht merkt)
Denn schließlich bemüht er sich um unseren Kleinen und mich möchte er ja so auch mal entlasten.Der schöne Nebeneffekt ist, das es ihm richtig viel Spaß macht, ich bekomme Freistunden und unser Mäuschen ist glücklich.Warte mal ab, wenn es der Kleinen bessergeht-

Re: Scheiß Männer...

dann hast Du stabilere Nerven und siehst das nicht mehr so eng und er wird sich dann auch nicht mehr ausklinken.
Wenn eure Pia so viel schreit,ist doch klar, das man irgendwann nicht mehr kann.Du bist genervt und kannst nicht einfach abdüsen, so wie er.(Obwohl Du bestimmt manchmal gerne, auch wenn es nur mal eine Stunde wäre, Kraft tanken würdest)
Ich würde das nicht überbewerten,glaub mal, das renkt sich wieder ein.
Ein paar Tage Tapetenwechsel wäre aber bestimmt auch gut, dann kannst Du mal ein bißchen entspannen und danach sieht die Welt schon wieder viel besser aus.
Kopf hoch, tief durchatmen, Du schaffst das!
ganz herzliche Grüße, Melena

Re: Scheiß Männer...

hallo immi,
arme maus, lass dich drücken!
ich kenne deinen mann nicht und kann daher nicht viel zu ihm sagen aber ich verstehe die situation.
ganz ehrlich?! ich würde pia nicht einfach bei ihm lassen, ich denke dann hast du keine ruhige minute.
uwe war am anfang bei jeremy auch nicht so klasse, ich dacht er ist nicht interesiert an dem kleinen, es war aber nur unsicherheit. es gab da auch viel streit aber ich merkte das er, je älter jeremy wurde, umso mehr konnte uwe mit ihm machen. heute ist er ein traumvater für jeremy, bei melvin wieder die selbe hilflosigkeit.
hat er nicht noch eine tochter??? wenn ja, wie ist das verhältniss zu ihr? wenn es auch eher kühl ist, ist dein männe eben so und du wirst ihn nicht ändern können.
durch streit kommt ihr nicht weiter, die fronten verhärten sich und nichts geht mehr.
er weiß im gunde das du im recht bist aber das kann und wird er nicht zugeben, bau ihm eine brücke.
schreib für ein paar tage alles auf was du tust, wäsche waschen, bügeln, hunde ausführen, einkaufen, pia beruhuige, pia füttern, aufräumen, kochen und und und...zieh am ende einen strich und rechne die stunden zusammen.
niem seine stunden arbeit + das was er zuhause evt. macht zusammen, du wirst mit sicherheit mehr stunden haben.
nun machsr du eine liste mit den dingen die zu machen sind und er soll sich rausuchen was er machen kann/möchte (in ruhe, ohne streit) lehnt er das ab oder hält sich nicht dran, wirst du komentarlos nichts mehr für ihn mit machen..

Re: Scheiß Männer...

....kein essen, keine wäsche, nichts (auser mit dem armen hund gehen, der kann nichts dafür *ggg*)
lass es nicht zum streit kommen, er muss umdenken aber hier liegt ganz klar in der ruhe die kraft, egal wie schwer es fällt!!
nun zu dir, du brauchst mal eine nacht schlaf.
du hast doch so eine liebe schwiegermutter, frag sie ob sie pia eine nacht nehmen kann, damit du mal zur ruhe kommst, sie wird das sicher machen.
auch das angebot zu deiner schwester zu fahren würde ich annehmen, aber nicht einfach so, sondern gib ihm was zum nachdenken, z.b die liste wie viele stunden DU arbeitest.
hast du nicht eine gute freundin die mal für dich einspringen kann? mach einen festen nachmittag mit deiner schwiegermutter aus an dem sie pia niemt, dann brauchst du nicht immer aufs neue zu fragen.
wenn das alles nicht geht, such dir einen babysitter für 1-2 mal die woche, ein paar stunden.
ihr seit in einer schweren zeit in einer schweren situation, viele beziehungen überleben das nicht, egal wer das baby wollte, er hat mitgemacht und muss seinen teil der verantwortung übernehmen.
ihr legt jetzt den grundstein wie es die nächsten jahre laufen wird, befrei dich aus der opfer-rolle aber mit verstand, nicht mit streit, männer sind anders und frauen meist schlauer *gggg*
glg katja mit melvin 8w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen