Suchen Menü

Schaut mal - so stillen wir (Katze+Tobias+Ich ;-)

Hallöchen,
eine unsere Katzen (die ältere) hat ja ziemlich von Anfang an Muttergefühle für Tobias gehabt. Besonders wenn er weint, kommt sie angerannt und guckt immer ganz besorgt. Meistens liegt sie beim Stillen unten auf meinen Beinen, oft liegt sie neben Tobias aufm Stillkissen.
Aber am Sonntag-Abend - das war dann besonders süß - hatte sie wohl Lust zum kuscheln ;-) Da hab ich schnell meinen Mann gerufen, dass der mal gleich ein Foto davon macht!
Außerdem hat mein Sohn eine neue Frisur - da hab ich gestern gleich ne Foto-Session mit ihm gemacht.
Schaut doch mal ins Profil ;-)
LG Ute+Tobias 6m12t
Bisherige Antworten

Re: Schaut mal - so stillen wir (Katze+Tobias+Ich

Das ist ja süß. Unser Kater sucht immer die Flucht, wenn Jonas nur versucht ihn im Vorbeigehen zu streicheln.
Das wird noch was, wenn Jonas erstmal krabbelt bzw. läuft.
LG Sarah mit Jonas und Kater Sylvester

Re: Schaut mal - so stillen wir (Katze+Tobias+Ich ;-)

hallo ute,
wie süüüüüß,
bei uns war es der kleine nelson der immer nach hannah geschaut hat
wenn sie weinte. naja, iss ja nun nicht mehr bei uns.
glg, malati

@Malati

Oh, es tut mir ja echt so leid mit Nelson! Aber wenn er es überlebt hätte, hätte er ja wahrscheinlich immer irgendwelche Organ-Probleme gehabt und sich gequält. Für ihn war es bestimmt besser so. Für Euch ist es jetzt halt schwer! Hoffe, dass sich der Tierschänder noch findet!
Aber wenn die Tiere sich so gut mit den Babys "verstehen" tut es einem ja nochmal mehr leid! So würde es mir zumindest gehen, wenn Pebbles (so heißt die Schmuse-Katze) sterben würde. Micky ist zwar auch süß, aber kaum verschmust, dafür die reine Spiel-Katze. Bis jetzt ist ihr Tobias ziemlich egal. Dafür kann er halt wenn er größer ist, besser mit ihr spielen.
GLG Ute mit "Pebbi" aufm Schoß und Tobias im Bett (*immernochschlafend* total untypisch für ihn!)

Tolles Foto :-)

Wäre ja was für die La Leche Liga Fotogalerie :-)))).
Die anderen Fotos sind auch schön geworden. Süßer Bengel!
LG Janna, die Stillfotos liebt weil die immer etwas friedliches haben

@Janna01

Hallöchen,
gute Idee mit der Fotogalerie - hab das Bild gleich mal hingeschickt. Die haben bisher nur 1 Bild drin, wo auch ne Katze zu sehen ist. Mal sehen, ob sie es veröffentlichen-bin ja kein Mitglied.
Danke für die Blumen *binauchganzverliebt*
LG Ute

Re: Schaut mal - so stillen wir (Katze+Tobias+Ich ;-)

Hallo guten Morgen liebe Ute!!
Das Bild ist wirklich zauberhaft,einfach total goldig.*schwääärm*
Dein Tobias, ist aber auch ein ganz Süsser.
Genial, deine Katze,so ein liebes Tier.Wie alt ist sie denn??
Ich wünsch Euch einen schönen Tag und alles Liebe weiterhin!
GLG von Kaira mit Joline 7M8T

@Kaira

Hallo liebe Kaira,
vielen Dank für die Blumen ;-)))
Die Katze ist jetzt schon 12 Jahre alt - hoffe für uns alle, dass sie noch lange lebt. Es soll ja Katzen geben, die 18 Jahre und älter werden. Die Katze eines Freundes wurde sogar 21! Aber das ist leider sehr selten.
Die andere Katze, die sich (bis jetzt) noch nicht so für Tobias interessiert, ist erst 2 - sie ist sehr verspielt. Die beiden können dann in ein paar Jahren mehr miteinander anfangen ;-)
Achja, seit Tobias mittags was zum futtern kriegt, schläft er regelmäßig ca. 30-45 min. *freufreu*
Und was ist mit Joline, klappt es jetzt ab und zu mit dem Mittagsschlaf?
Liebe Grüße und einen schönen Tag auch Dir!

Re: @schlapps

Hallo du Liebe!!
Die Katze von meiner Tante war glaube auch 18 1/2 Jahre, o. schon 19.*grübel*Na egal.*grins*Ich drück euch jedenfalls die Daumen, das euer Schmusekätzchen noch lange,lange bei euch ist.
Das ist wunderbar, wenn Tobias so schön schläft,da freu ich mich arg mit dir.
Joline schläft eigentlich nur gut nach dem Baden,aber ich kann sie ja nicht wochenlang täglich baden, ist schlecht für die Haut.*leider,leider,schluchtz*
Heute hat sie vormittag nochmal 20 min geschlafen und jetzt ist sie so etwa 30min. am Schlafen,mal sehn, ich denke aber sie wacht bestimmt gleich wieder auf und nörgelt natürlich, weil sie ja eigentlich noch müde ist,aber Joline könnte ja was verpassen.*gg*
Beikost mag sie leider nicht, ich weiß auch nicht warum, vielleicht platzt ja noch irgendwann der Knoten und sie mapft doch mal richtig und schläft dadurch auch besser o. wenn sie denn mal anfängt zu krabbeln.*hoff*(krabbeln ist doch anstrengend und macht müde)Stoßgebet gen Himmel schick!!
Naja, hab ich dir wieder die Ohren vollgenängert.*schäm*arme Ute!!
GGGLG an Dich und deinen schnuckelsüssen Buben!!von Kaira mit Joline

Re: @Kaira

Hallöchen,
na wenigstens funktioniert das ab und zu mit dem Baden - da freu ich mich ja schon, dass mein Tipp funktioniert hat. Klar, kannst Du sie ja nicht ständig baden - sonst kriegt sie vielleicht noch Schwimmhäute ;-)
Irgendwann, spätestens in 1-2 Monaten will sie bestimmt auch was "richtiges" futtern und die Krabbelzeit beginnt ja auch schon bald. Bestimmt fängt sie dann auch an, mittags zu schlafen - halte durch!
Ich stille ja trotzdem immer noch fast voll. Mir graut schon vor der Zeit, wo ich Tobias dann abends nicht mehr "in den Schlaf" stille. Weiß gar nicht, wie ich ihn dann ins Bett bringen soll ;-) Hoffe, er schläft dann bei einem Fläschchen Milch genauso gut ein. Vor allem nachts, wenn er mal unruhig ist, ran an die Brust und 5 min später schläft er. Ich kann ihm ja schlecht ein Fläschchen machen (sonst wird er ja dick) außerdem ist es eher die Beruhigung der Brust und kein Hunger. Jaja, noch ist es so schön unkompliziert mit ihm (meistens). Stillst Du eigentlich noch? Wenn ja, wie lange hast Du noch vor?
Jetzt hab ich Dich aber auch vollgesülzt *hihi*
GGGLG und gutes Nächtle,
Ute+Tobias
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen