Suchen Menü

Schaukelpferdchen

Hallo,
ich möchte meinem Kleinen ein Schaukelpferdchen oder Ähnliches kaufen (Äutochen oder so).
Habt Ihr da schon was gekauft und könnt Ihr was empfehlen?
Viele Grüsse
D. mit Julian 10 Monate
Bisherige Antworten

Re: Schaukelpferdchen

Wir haben ein Schaukelpferd das schon mich schaukeln ließ:)) Es hat eine Lehne drumrum. Das hat Vorteile aber auch Nachteile. Zum ersten können die Kleinen sicher schaukeln, aber anfangs können sie noch nicht über die Lehne klettern. Also muss man immer rein und rausheben. Später funktioniert ja dann Problemlos:) Allerdings ist es dann für Größere Kinder (3J) uninteressant.
Dann haben wir einen Bobbycar - der ist eigentlich immer noch interessant, obwohl er schon fast zu klein ist für Paul. Er hat das Car auch zum 1. Geb. bekommen.
wir hatten noch ein Auto, das man als Gehilfe benutzen konnte, war aber viel zu sperrig und überall eckte er an. Und für Gehanfänger auch nicht sooo ideal, denn es rutschte sehr sehr leicht weg.
Mhh, also wenn du mich fragst, dann finde ich einen bobbycar immer noch am besten.
LG Sibylle

Re: Schaukelpferdchen

Hallo,
wir haben Lea zu Weihnachten ein Schaukelpferd mit Bügel als Sicherheit geschenkt (bzw schenken lassen).
Sie findet es ganz gut, will aber nicht lange drin bleiben, dafür aber oft rein. Im Moment benutzt sie es aber eher als Geh-Hilfe und schiebt es durch das ganze Wohnzimmer. :-)
Ein Bild von ihr im Schaukelpferd ist in meinem Profil. Wir haben es von Toys r us, es hat 19,99 gekostet.
LG
Katrin

Re: Schaukelpferdchen

Hallo D.
Ich hab Lars vor etwa einem Monat ein Schaukelpferd ersteigert (eigentlich für den Geburi, aber nun hat er es schon vorher bekommen).
Es hat einen Bügel um die Sitzfläche (so eins hatte ich auch schon, als ich klein war). Es ist ein Schweizer Produkt (haha, wohnen ja auch in der Schweiz..) von der Firma Wisa Gloria (haben auch eine HP).
Lars gefällt es sehr gut in seinem Pferdchen, er sitzt auch jetzt grad drinn. Das angeben hat er schon innert gaaanz kurzer Zeit drinn. Er gibt schon so fest an, dass er mit dem Pferdchen auf dem Parkett rum rutscht...
LG, Nadine & Lars 11M-1T

Re: Schaukelpferdchen

Hallo
Wir haben Vanessa ein Schaukelpferd zum Geburtstag geschenkt, aus Holz mit Holzumrandung.
Wir setzen sie ab und an rein wenn sie möchte und dann schaukel ich sie. Sie schiebt es auch sehr gerne durch die Gegend.
LG Alexandra

Re: Schaukelpferdchen

wir haben ein schuakelpferd von jako-o (25? im angebot). das hat nur hinten eine rückenlehne mit einer art halbring. so kann meine maus alleine auf und absteigen. ok, aufsteiegn klappt noch nicht ganz aber immerhin das absteigen ohne hinfallen. haben das seit kurz vor weihnachten (melina war ca 10 monate) und sie liebt es (seit dem 3. versuch, anfangs hatte sie angst).
lg, kerstin 14+1 &melina* 19.02.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen