Suchen Menü

Scharlach und Ringelröteln im Kiga

Hallo,
jetzt muß ich mich hier auch mal ausheulen. Jetzt geht mein Sohn seit 3 Tagen in den Kindergarten, und heute morgen kam dann ein Anruf, daß im Kiga Scharlach und Ringelröteln aufgetreten sind. Und ich soll mich doch mal bei meiner FÄ kundig machen, ob das mir und dem Baby schaden könnte. Ich hab also bei der Ärztin angerufen, und die sagte mir, für mich ist es ungefährlich, und für das Baby auch, solange es noch im Bauch bleibt. Nicht so gut wäre es, wenn unser Baby jetzt zu früh käme, und gerade dann bei mir eine diese Krankheiten ausbrechen würde. Die Inkubationszeit bei Scharlach ist nur 2-4 Tage, also kein Problem. Bei den Ringelröteln aber bis zu 20 Tage. Wenn sich Daniel also angesteckt hat, und erst nach 20 Tagen krank wir, ich mich bei ihm anstecken sollte, und auch 20 Tage draufrechne, dann könnte es unangenehm werden, denn ET ist in 5 Wochen.
Außerdem ist mein Sohn jetzt auch noch knatschig, weil er ab morgen nicht mehr in den Kiga darf. Ich krieg hier noch die Krise!!
Vielen Dank fürs zuhören,
Nicole (35+0)
Bisherige Antworten

Re: Scharlach und Ringelröteln im Kiga

na dann sitzen wir fast im gleichen Boot. Bei den Kids meiner schwägerin sind die windpocken...schwiegerletrn hüten die ganze wo ein!!! Wissen aber nicht ob sie die Windpocken gehabt haben!!!!!!! ich hatte sie aber meine 2 jährige nicht...also darf sie nicht zu Oma und opa.und da sollte sie natürlich zur geburt hin!!!!!!!! danke...außerdem da windpocken 2 tage vor ausbruch ansteckend sind und krümel zu früh käme muß ich Oma und Opa von krümel fern halten...wie soll das wohl gehen????? Bin am überlegen ob ich sie zur blutbestimmung schicke....bin genauso genervt wie du..gruß kerstin 36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen