Suchen Menü

Scharlach im Kindergarten :-((((((

Hallo zusammen!
Heute hing ein schöner Zettel an der Kindergartentür: Ein Kind hat Scharlach! Und Larissas Kindergartenfreundin hat heut morgen angerufen, sie hat die ganze Nacht gespuckt, kann nicht zum Spielen kommen. Erbrechen kann ja auch ein Symptom von Scharlach sein und die beiden spielen echt jeden Tag zusammen.
Ach menno, wenn Larissa nun auch Scharlach bekommt, dann bekomme ich echt die Krise! Und da sie bei den Windpocken auch gleich "hier" geschrieen hat, ist die Chance groß, als Kindergartenanfängerin zu erkranken. Und Lukas dann wohl hinterher, denn mit Nestschutz ist ja nichts mehr :-((((
Und das beste, nächste Woche wollen mein Mann und ich doch in Urlaub, das können wir dann absagen wegen Scharlach!
Und mit der Reise unsere zweite Hochzeit, unser Renewal, dann ebenso.
Hoffentlich wird Larissa nicht krank!
LG Anja
Bisherige Antworten

*drückdieDaumen*, daß sich Larissa nicht angesteck

t hat.
LG Sarah mit Jonas (6,5mon)

Re: Scharlach im Kindergarten :-((((((

Müsst ihr nicht unbedingt, Scharlach ist nach Einnahme vom AB nach 24h nicht nehr ansteckend. Gut es kommt drauf an wie Larissa drauf ist. Emma hat es dreimal hintereinander gehabt (Scharlach) das zweite Mal als Paul drei Tage !! alt war und der kleine MAnn hat sich nicht angesteckt. Emma ist jetzt 4 und hat gut verstnaden das sie Paul nicht küsst für einen TAg. Emma gings bis auf rote Wangen, erhöhte Temp für einen Tag udn Halsschmerzen gut.
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen